Schwimmt euer Hund?!

@ Nora sehr schöne Hunde hast du da :)


Luna beim schwimmen wenn sie will kann sie auch tauchen:
4184218.jpg


4184219.jpg


4184220.jpg


4184221.jpg

4184226.jpg
 
HI

Schwimmt euer Hund?! - ja wenn es um Leben und Tod gehen würd, oder um was gaaaanz leckeres...:D

Also meine Dame mag wasser so gar nicht, also von alleine freiwillilg ohne bestechung reingehen? Keine chance!

Das höchste der Gefühle ist eine kleine runde (also ca 30 sec) wenn ich ein Leckerli in der hand hab..

Aber wenn ich da an einen anderen hund denk der in jedem ! Wasser drin war (was als kleiner hund doof ist in einem fluss zb.) da ist es mir lieber meine geht nicht ins wasser..

lg
 
hm nette bilder :D
ich denke ich warte mal ab was die zeit so bringt vll brauch sie ja
noch etwas zeit sie ist ja gerade mal 1 jahr und sie ist naja vom charakter
her eine ganz vorsichtige und eher schüchtern...
 
meine schwimmen alle vier , 3 davon gehen zu jeder Jahreszeit ins Wasser "gg"

sind richtige Wasserratten,
lg caro

das kenn ich, mein wauzi (rotti) ist aus dem wasser nicht mehr rauszukriegen, va. wenn er wieder seinen lieblingsfreund, den biber, trifft, den er zum fressen gerne hat:D, bis lufttemperatur 0° hat er kein problem damit, nur ich krieg dann die krise, weil dann gibts wieder einen besuch beim ta wegen irgendeiner entzündung:mad:
 
Meiner liebt Wasser.. bevorzugt legt er sich bis zum Hals rein und streckt dann den Kopf aus dem Wasser :D und so liegt er dann - wenns sein muss ewig... :rolleyes:

Schwimmen tut er leider nicht - also vielleicht mit sehr viel Überredungskunst, super Spielzeug und dann auch nur 3/4 "paddler" - also nein, von schwimmen sind wir (leider) weit entfernt ;)
 
Ich hab einen Hund, der bei wirklich jedem Wetter, auch im Winter aus dem Wasser nicht rauszukriegen ist.
2, die bis zum Bauch ins Wasser gehen, weiter aber nie.
Und eine, die nienienieniemals auch nur eine Pfote ins Wasser tunken wuerd, die krieg ich absolut nicht ins Wasser - und das muss sie auch nicht, wenn sies nicht moechte.
 
Jack, mein Husky-Schäfer-Irgendwas-Mix geht sehr gerne ins Wasser. Allerdings nur, weil er sich gemerkt hat, dass ich dort mit ihm spiele. Also glaubt er immer, wenn er Wasser sieht, dass gleich ein Stockerl oder Balli fliegt. Und für sein Spielzeug tut er schließlich alles. Einmal ist er reingesprungen, obwohl ein Schiff ganz nah vorbei gefahren ist und das hat dermaßen arge Wellen hervorgerufen...war ihm wurscht, er musste sein Spielzeug retten :rolleyes:

Luna, die Havaneserdame plantscht irre gerne im Wasser, sie möchte allerdings stehen können. Hin und wieder überkommt es sie, dann wagt sie ein zwei Schritte weiter hinaus, kehrt aber flott wieder um :) Am liebsten tobt sie mit Jack durchs Wasser und wenn er hinein springt, dann denkt sie hin und wieder nicht nach und schwimmt ihm nach.

lg Cony
 
süße geschichten so ähnlich schlau is meine auch die geht auch nur 2 schritte HÖCHSTENS ins tiefe wegen einen kleinen stock und dreht GAAANZ schnell wieder um, und dann nichts wie raus dann wieder rein...
meist wartet sie auch bis die stöckchen wieder an land geschwemmt werden
und dann holt sie diese auch...
schlau schlau diese kleine Husky-Schäferhund-Hündin
 
Meine Huendinnen warten auch immer, bis der Cocker das Schwimmspielzeug gerettet hat am Ufer und klauens ihm dann :p
 
Jaaaa und wie :) aber das war nicht immer so, als wir sie bekamen war sie knapp ein Jahr alt und liebte zwar Wasser (z.B. Bäche) , aber traute sich nie zu schwimmen.

Wir sind mit einem befreundeten Hund, der gerne schwimmt, zu einem See gefahren, haben Stockies in den See geworfen und die unsere Aika ist dem Stocki und dem anderen Hund dann einfach hinter her. Obwohl ihr das "tiefe" Wasser noch immer nicht geheuer war.
Schwimmen lieben gelernt hat sie dann einpaar Tage später an der Alten Donau, ab dem Moment, als die gesehen hat, dass ich auch schwimme :D seit dem ist sie eine echte Wasserratte
 
Oben