Schwimmgelegenheiten Für den Hund in Wien

Jacqueline

Gesperrt
Junior Knochen
Hallöchen!

Bin Neu hier! Und wollte mal fragen ob jemand weiß wo man in Wien mit dem Hund schwimmen gehn kann! See usw.
Von der Donau halte ich leider nicht all zu viel, daher suche ich eher ein stilles Wasser :(

Liebe Grüße
Jacqueline :)

im 22 ten das mühlwasser, da is es schön mit dem hund zum schwimmen. oder wenn du in die lobau gehst da sind auch teilweise kleine gewässer da kannst mit dem hund rein oder greifenstein da kann man auch irgendwo ins wasser mit dem wuff

Hallo!
Ich wohn am Mühlwasser und ich finds nicht mehr schön! Seit sie rund um uns alles zugebaut haben, kommen derartig viele Leute mit Hunden zu uns, benehmen sich teilweise wie A... und ich fürchte, wenn das so weiter geht, haben wir bald ein Hundeverbotstaferl. Ich flüchte mit meinen im Sommer immer, weil die Wiese vor lauter Badegästen unpassierbar wird und man auch, wenn endlich alle weg sind, zwischen Windeln, Staniolpapier und diversen Flaschen Slalom gehen muss. Wie gesagt, ich wohn dort und kanns am Wochenende kaum nutzen, weil außer Radfahrern, Joggern,
Steckengehern, Hundefeinden und ähnlichem, jetzt auch noch biersaufende Horden mit ihren zwar meist freundlichen, aber auch stürmischen und unerzogenen Hunden in Massen bei uns einfallen. Kürzlich hab ich zwei Mädchen beobachtet, deren Schäferhund einen Riesenhaufen zwischen die Badegäste gesetzt hat und die zwei haben ihm begeistert dabei zugeschaut, ohne auch nur daran zu denken, das Trumm wegzuräumen. Ich wollt ihnen ein Sackerl spenden, aber das haben sie anscheinend für was obszönes gehalten, der Reaktion nach... Lobau ist (noch) besser, lässt aber auch schon nach, weil zuviel Werbung in den Medien gemacht wird...
LG
Shonka

MissRippinKitty schrieb:
im 22 ten das mühlwasser, da is es schön mit dem hund zum schwimmen. oder wenn du in die lobau gehst da sind auch teilweise kleine gewässer da kannst mit dem hund rein oder greifenstein da kann man auch irgendwo ins wasser mit dem wuff

Ich bin bis vor kurzen auch immer mit meinem Hund zum Mühlwasser gefahren! Im Grunde ist es nicht so schlimm! Also so schlimm wie Shonka sagt, hab ich es noch nicht empfunden! Aber sie wohnt ja dort, und bekommt alles viel schlimmer mit als wenn man einmal im Monat dort ist!

Hm, das wäre wirklich Schade wenn dort ein Hundeverbot errichtet wird! Denn zum ab und zu "Hund-abkühlen" war es immer Super!
Aber ich verstehe es auch wenn Leute Müll&Chaos hinterlassen!
Und soviel ich weiß sind dort Mistkübel aufgestellt :confused:
Also zum Entsorgen von Hundshauferl, würde nichts im Weg stehen!

Wo genau in der Lobau ist ein See?
Und ist es auch schon überfüllt mit Hunden od.?
Jetzt wo es so warm wäre, wäre es natürlich nett wenn wir Menschen auch dort ins Wasser können! :rolleyes:

hallo tichy!

ich geh mit meinem beiden oft auf den hirschstettner badeteich. dort ist es sehr schön und am abend ist immer wenig los. uns gefällt es dort sehr gut.

noch eine frage: sind die hunde in der signatur alles deine, die sind ja wirlich wunderschön. sind flats oder?

aja kleiner tipp: die signatur ist leider etwas zu groß.

es hat übrigens schon öfters das thema hier gegeben. benutz doch mal die suchfunktion!!

lg :)

Shonka schrieb:
Hallo!
Ich wohn am Mühlwasser und ich finds nicht mehr schön! Seit sie rund um uns alles zugebaut haben, kommen derartig viele Leute mit Hunden zu uns, benehmen sich teilweise wie A... und ich fürchte, wenn das so weiter geht, haben wir bald ein Hundeverbotstaferl. Ich flüchte mit meinen im Sommer immer, weil die Wiese vor lauter Badegästen unpassierbar wird und man auch, wenn endlich alle weg sind, zwischen Windeln, Staniolpapier und diversen Flaschen Slalom gehen muss. Wie gesagt, ich wohn dort und kanns am Wochenende kaum nutzen, weil außer Radfahrern, Joggern,
Steckengehern, Hundefeinden und ähnlichem, jetzt auch noch biersaufende Horden mit ihren zwar meist freundlichen, aber auch stürmischen und unerzogenen Hunden in Massen bei uns einfallen. Kürzlich hab ich zwei Mädchen beobachtet, deren Schäferhund einen Riesenhaufen zwischen die Badegäste gesetzt hat und die zwei haben ihm begeistert dabei zugeschaut, ohne auch nur daran zu denken, das Trumm wegzuräumen. Ich wollt ihnen ein Sackerl spenden, aber das haben sie anscheinend für was obszönes gehalten, der Reaktion nach... Lobau ist (noch) besser, lässt aber auch schon nach, weil zuviel Werbung in den Medien gemacht wird...
LG
Shonka

bitte WO am mühlwasser wonst du denn?? :eek:

also ich meide das mühlwasser auch mit hund unter tags, geb ich zu, wegen der vielen badenden....aber staniolpapierln, windeln und was weiß ich noch alles hab ich noch nicht gefunden :eek:

das mit den schäfer ist heftig, denen hätt ich schon was erzählt, weil ohne hund, geh ich auch manchmal dort schwimmen und mag mich nicht in an haufen legen.

leider stimmt das mit der lobau, es werden immer mehr leute, die radfahrer fahren dich übern haufen und die jogger renen dich nieder. wir sprinten auch immer zu unserer wiese, wo wir dann wenigstens ein stückerl ohne radfahrer und jogger gehen können. hab schon gesagt, wenn das so weiter geht stell ich mich draussen hin und verlang von bezirksfremden 100 euro eintritt :D

mae&kira schrieb:
hallo tichy!

ich geh mit meinem beiden oft auf den hirschstettner badeteich. dort ist es sehr schön und am abend ist immer wenig los. uns gefällt es dort sehr gut.

noch eine frage: sind die hunde in der signatur alles deine, die sind ja wirlich wunderschön. sind flats oder?

aja kleiner tipp: die signatur ist leider etwas zu groß.

es hat übrigens schon öfters das thema hier gegeben. benutz doch mal die suchfunktion!!

Aber ich hab auch schon von vielen Hundebesitzer (die vor allem in der Nähe von diesen Teich wohnen) gehört, dass dort Rattengift verstreut wird, daher bin ich noch nie hingefahren!

LG

wirklich?? hab ich noch nie gehört. komisch. also wir fahren jede woche 2 bis 3 mal hin (jetzt im sommer) und es ist noch nie etwas passiert. hab aber auch nicht gewusst, dass dort rattengift ausgestreut sein soll.

echt blöd.

:(
mae&kira schrieb:
wirklich?? hab ich noch nie gehört. komisch. also wir fahren jede woche 2 bis 3 mal hin (jetzt im sommer) und es ist noch nie etwas passiert. hab aber auch nicht gewusst, dass dort rattengift ausgestreut sein soll.

echt blöd.

Jaja ur schlimm ge?
Ich habs wie gesagt nur von paar Besitzern gehört die dort Wohnen! Weil voriges jahr sogar ein golden-mädchen an Rattengift von dort gestorben ist :( naja... vl. ist es ja jetzt nicht mehr, aber meine ist sowieso so ein staubsauger, und alles was gut riecht, wird mal kräftig geschluckt =)

Aber vl. schauen wir ja auch hin, weil wenn du öfters hingehst, dann dürfte jetzt echt nichts sein! Nur hat mich am Anfang immer der Bericht von den Anrainer abgeschreckt :eek:

Ich glaube vorriges Jahr war das mitn Gift ja.. aber seid ich Mickey hab und Regelmäßig am Teich bin habe ich noch nix dergleichen gehört!
Wohne nämlich auch gleich daneben ;)
Lg

Hallo!
Warum jemand, der nicht dort wohnt, den Müll nicht als so schlimm empfindet kann ich euch sagen: Ein paar von unserer Siedlung gehen öfters (nach heißen Wochenenden) in der Früh zum Wasser und sammeln den Dreck auf :mad: . Um Hundekotsackerl-Spender hab ich schon bei allen Stellen, die mir so eingefallen sind, angesucht, aber es war Kabarett-reif, ich hab gezählte 18 Telefonnummern bekommen, immer der den ich grad angerufen hab, war natürlich nicht zuständig :confused: und hat mir eine Nummer gegeben von jemandem der GARANTIERT zuständig ist. Zuletzt wars die "Agenda 22", die sich der Sache annehmen wollte, aber irgendwie kommt auch da (noch) nix zu
Stande. *seufz*
Auf die Frage wo am Mühlwasser ich wohne: Am Biberhaufenweg, bei der ersten Siedlung am Wasser, also dort, wo man auch gut parken kann und mit Sack und Pack und Kühltasche und Liegestühlen und Sonnenschirmen nicht weit hatschen muss *grummel*
Entschuldigts den Sermon, aber wenn jemand (der nix dafürkann, das weiß ich schon) das Mühlwasser noch jemandem empfiehlt, werd ich ein bißchen unruhig...Abgesehen davon, dass das arme kleine Wasser eh bald kippen wird, nachdem sich tausende eingeölte Leiber sändig in ihm wälzen und die Enten und Schwäne (von denen es zwar eh viele gibt..) keine Ruhe mehr beim Brüten haben...usw. und so fort (ist halt mittlerweile ein Reizthema für mich) - werd jetzt mit meinen Hunden in die Lobau gehen... :)
Shonka

Hikaru schrieb:
Ich glaube vorriges Jahr war das mitn Gift ja.. aber seid ich Mickey hab und Regelmäßig am Teich bin habe ich noch nix dergleichen gehört!
Wohne nämlich auch gleich daneben ;)
Lg

Ah sehr gut, wenn du gleich dort wohnst, wirst du es ja auch am besten wissen, na das ist toll!!! Nicht nur das mein Gewissen es jetzt zulässt hinzufahren sondern auch für die anderen Hunde die dort ihre Freizeit verbringen können :rolleyes:

Jacqueline schrieb:
Ah sehr gut, wenn du gleich dort wohnst, wirst du es ja auch am besten wissen, na das ist toll!!! Nicht nur das mein Gewissen es jetzt zulässt hinzufahren sondern auch für die anderen Hunde die dort ihre Freizeit verbringen können :rolleyes:
Ich persönlich glaube nicht das sie in der Hauptschwimmzeit Gift streuen! Es sind dort viele Kinder, Spielplätze etc.
Kann mir nicht vorstellen das sie das dürfen!
Sollt ich was hören/merken sag ich aber natürlich bescheid!!!

Oben