Schwimmen!

coli24

Anfänger Knochen
Hallo!

Würde gern am Wochenende mit meiner hündin schwimmen gehen. Weis wer irgenwelche netten Seen wo es gemühtlich mit hund ist? Sollte in der Umgebung von Wien sein also ich würd sagen nimm 1 Stunde fahrzeit in kauf.

Hoffe um Antworten......

Danke und Lg

Stausee Ottenstein, ist super schön, man kann auch gut spazieren gehen und Hunde dürfen auch rein. Wird allerdings am WE viel los sein bei dem tollen Wetter, das wird aber wahrscheinlich überall so sein. Fahrzeit kommt halt drauf an wo Du wohnst, wir fahren vom 21. Bezirk so ca. 1,5 Std. ganz gemütlich rauf.
LG Ingrid

wohnst du norden oder süden von wien?!

ich hab 2 ganz tolle schwimmmöglichkeiten für süden:

1. HUTWEIDE SEE in 2345 brunn am gebirge, huttarystraße
2. CAMPUS 21, auch 2345 brunn am gebirge - das ist direkt bei der autobahnabfahrt!!

Bei beiden geht es flach rein, wasser angenehm warm; am hutweide see kannst du rundherum ca. 1 std spazieren gehen, direkt am wasser - dort sind schöne kleine buchten versteckt :-) auch menschen können da ganz toll schwimmen und es ist nicht sooo überfüllt - Fotos davon sind auf meiner Homepage: christmas-starlet.jimdo.com
am campus ist es auch schön, nur für menschen zu klein bzw. dann würden dich die anderen hunde retten wollen :-)

hoffe ich konnte ein bischen helfen :-)

Orth an der Donau. Etwas entfernt von dem Gasthaus am Ufer (stromabwärts) gibt es eine Insellandschaft wo man ausser bei Hochwasser hinkann. Vormittag hab ich da noch nie wen gesehen. Traumhaft, direkt an der Donau flacher Kieselstrand, dazwischen die Nebengewässer, Sträucher, Bäume, Sand, alles was das Herz begehrt.

Wenn man von Wien nach Ort fährt, direkt im Ortszentrum beim Schloß an der Pestsäule(?) rechts abbiegen, immer weiter bis Schluss ist. Großer Parkplatu, zeitig sogar im Schatten.

Ich finds echt herrlich schön dort. War ich heute

Oben