Hey!
Also unsere Cocker-Dame war als Welpe wie deine. Irgendwann waren meine Eltern und ich im Wasser (in einem See, sehr ruhig) und sie is winselnd und jaulend am Rand gstanden. Mein Vater ganz vorne, is im Wasser gesessen, meine Mutter bissl weiter drin und ich viiiel weiter hinten.
Zu meinem Vater konnte sie fast laufen.. dann hats gmerkt, "halt zack, das geht irgendwie nimma".. wollt dann zu ihm rüberspringen und is natürlich erst recht im Wasser glandet (er hat aber seine Händ unter Wasser ghabt und sie gfangen *g*).. und als sie dann mit ihrem Mini-Bauchal auf seinen Händen, mehr oder weniger gelegen is, hat sie (lt meiner Vater) angefangen die Pfoten zu bewegen. Er hat sie dann auf seine Schoß geholt wos a bissal herumturnt hat, und irgendwann is mit an groooooßen jauler ins Wasser gsprungen, voller Mut und is zu meiner Mutter rüber"plantscht" ..
Ja.. meine Mutter hats dann auch wieder ghalten und naja.. heut is sie aus dem Wasser garnimma rauszubekommen!
Die Shila (1 Jahr jünger), Border Collie.. das war etwas.. mhhh.. unbeabsichtigt
Wir spielen Ball mit ihnen, mein Vater schießt den Ball ins Wasser und die Lara hat scho gwusst, da muss ma springen und man landet im Wasser (da war die Wiese so ca 30cm oberhalb vom Wasser).. Shila hinterher.
Lara spring - Nagut spring ma auch, warum a immer.. einfach nachgmacht
und PLATSCH wunderschön im Wasser glandet und mal saublöd dreingschaut (Wasser - was isn das?) .. Zu dem Ball is aber trotzdem gschwommen de Narrische
und dann wars ihr schon sch... egal.. einfach rein und Sache hat sich ^^
Mittlerweile mag ich ihre Wasser-"Freundlichkeit" ned so.. Wenns heiß is und wir spaziern sind und es is wo eine Lacke.. Frauli anschaun, vollgas geben, abbremsen in der Lacke - NIEDERLEGEN
grrrr ...
aber was solls.. solangs ihr Spaß macht...