Schwimmen mit kids & dogi!!!

Sandra_1971

Neuer Knochen
Ich versuch auf diese Weise nochmals Euer Interesse zu wecken bzw hoffe innständig auf Vorschläge. (Im Blog hab ich bislang eine einzige Antwort erhalten).
Vielleicht bin ich aber auch die Einzige, die solch ein Problem hat?!
Ich möchte keinen meiner Familienangehörigen benachteiligen und würde gerne gemeinsam mit meinen beiden Kleinkindern als auch mit unserem little dogi (Chimix) baden/schwimmen gehen. Falls sie es überhaupt will ... aber eigentlich geht's ja prinzipiell mal ums Hunde-mitnehmen-dürfen! Dachte mit 'nem kleinen Wautzi ist es einfacher aber erfahrungsgemäß gibt's da wohl kaum bis gar keine Möglichkeiten.
Wir sind im Bezirk Korneuburg (angrenzend an 21./22. Wr. Bez.) zu Hause.
Ich freu mich über zahlreiche Hilfestellungen!
Sandra (und die ander'n Mädls :))
 
wenns nicht zu weit ist fahr doch in die hundezone beim angelibad (21. oder 22.) - u6 neue donau


die is mit zugang zur donau und - find ich - eigentlich immer ganz nett dort (was dir hier aber sicher genauso viele leute wiederlegen können ^^)

lg
 
Hi ich weiß nicht ob ich hier externe links posten darf

http://wien.orf.at/magazin/magazin/trends/stories/293932/

da sind in wien einige sachen aufgezählt wo du mit dem Hund hinein darfst

Wer hat denn dafür recherchiert?? Bei uns am Mühlwasser ist es so schlimm mit den Badegästen und freilaufenden Hunden, dass bereits ein Hundeverbot im Gespräch ist. Eine dementsprechende Unterschriftenliste gibts bereits. Entzückend für die Bewohner (mich z.B.) :mad:
 
Greifenstein!

Das wäre vlt. gleich eine Anregung für den ÖHV.es gibt sehr viele Familien mit Kind und Hund die fast nirgends baden gehen od.auch Spielplätze besuchen können.Bleibt der Hund zu Hause od. d.Kind(er):mad:

Auch Urlaub in Österreich z.B Neusiedlersee usw.
 
@ shonka

das weiß ich nicht da ich nicht aus wien komme weiß ich auch nicht ob es stimmt

sry wenn das alles nicht stimmt
 
@ shonka

das weiß ich nicht da ich nicht aus wien komme weiß ich auch nicht ob es stimmt

sry wenn das alles nicht stimmt

Klar stimmts und schön haben wirs auch - nur kommen einfach schon zuviele Leute aus ganz Wien zu uns schwimmen. Wenn sie nur schwimmen würden, wär auch gar nix dabei, aber die Hunde werden teilweise einfach frei gelassen, die Besitzer tratschen, die Hunde laufen über die anderen Badegäste drüber, belästigen andere Hunde, usw. Wir hatten schon ein paar üble Rauferein deswegen und zwischendrin sitzen die Großmütter mit ihren Enkeln. Eine davon war vor einiger Zeit bei mir in der Arbeit, weil sie Unterschriften sammelt, damit das Mühlwasser Hundeverbotszone wird. Die war ganz betroffen, weil ich so bös reagiert hab. Ich kann sie teilweise sogar verstehen, aber für uns Anwohner wäre ein Hundeverbot natürlich ganz schlimm, wir wohnen ja direkt am Wasser und unsere gesamten Sommerspaziergänge spielen sich hauptsächlich im Wasser ab. Solang sich die Hunde bei uns am Wasser auf die dort ansässigen beschränkt haben, gabs auch nie irgendwelche Streitereien und jetzt fürcht ich mich teilweise im Sommer schon vorm rausgehen - Miete zahl ich aber deswegen nicht weniger...
 
Oben