Schwimmen mit Hund !!!!!

Cathi schrieb:
Ich hatte am Wochenende die Gelegenheit, mit jemanden zu sprechen, der aus der Drösing Gegend kommt. Er meint, die Teiche seien sehr schön, aber dieses Jahr kann man sie absolut nicht empfehlen. Alles total verschlammt vom Hochwasser und auch eine Gelseninvasion ist auf Grund des Hochwassers zu erwarten.

also ich bin die teile der "hochwassergegend" auch schon abgegangen, aber schlamm hab ich dort keinen gesehen und auch keine verdreckten teiche.
die gelseninvasion ist allerdings schon eingetroffen ... :(

Niki83 schrieb:
bevor du dich bei teich 1 einparkst, biegst du rechts ab und fährst die straße entlang - bis zu der gabelung. dort suchst dir einen parkplatz. bei der gabelung hälst du dich links (schranke, darum musst auch schon vorher parken) und schon bist du da.

Sorry das ich jetzt erst antwort, hab wider einmal nichts erhalten.
War heut auf Deich 1, da stand ein Schild Baden verboten, war ich am richtigen Deich :confused:

Danke für die Wegbeschreibung sehe mir Deich 2 nächste Woche an.
Darf ich auf Deich 2 hinein hüpfen ????????

lg Manuela und Wasserratte Leonie

PS : Wasser sah Super aus, war auch mit meinen Füssen drinnen, Gelsen na ja die hab ich hier in Angern vieeeeeeeel mehr, war nicht so schlimm, obwohl wir den ganzen Deich abgingen.

@Nella+Nelly: Wennst mal an einem Weekend fährst und man dort dann baden darf, dann bin ich dabei, also nicht vergessen mich anrufen!

LG Sylvia

Nein Nachbarin vergesse eh nicht auf Dich ;)
Bin zwar ein Chaot, aber sooooooo Chaotisch auch wider nicht.
Leonie hat es am Deich gut gefallen, vor Freude über das viele Nass ist sie einen Sonnenanbeter freudig angesprungen, hatte Glück das der nichts gegen Hunde hatte.

lg Manuela und MüdeLeonie

PS: Sind die Gelsen noch arg bei euch am Hügel ????????

Nella schrieb:
Sorry das ich jetzt erst antwort, hab wider einmal nichts erhalten.
War heut auf Deich 1, da stand ein Schild Baden verboten, war ich am richtigen Deich :confused:

PS : Wasser sah Super aus, war auch mit meinen Füssen drinnen, Gelsen na ja die hab ich hier in Angern vieeeeeeeel mehr, war nicht so schlimm, obwohl wir den ganzen Deich abgingen.

offiziell baden kann man auf keinem der teiche. das sind privatteiche ...
aber es kommen sehr viele hin zum baden und noch niemand hat was gesagt. das schild muss deswegen stehen, damit niemand beschuldigt werden kann sollte etwas passieren. weil wenn die plantschrei offiziell wäre, brauchst ja einen badewaschl usw. ...

Sylvia & Bande schrieb:

Bei uns wurde gespritzt, wir waren 1 Tag fast Gelsenfrei, bin jetzt in den Keller geflüchtet auf der Terasse hält man es jetzt nicht aus obwohl ein Wind geht.

lg Manuela und Leonie

Nella schrieb:

Du warst am richtigen Teich. Da steht zwar "Baden verboten" aber .....:rolleyes: . Das ist hauptsächlich aus Haftungsgründen, d. h. wennst ersaufst, bist selber schuld.
Wenn du das nächste mal in der Gegend bist, melde dich doch.

lg Dagmar

ily schrieb:
Kennt wer in Graz einen Badeteich, wo auch Hunde mitkönnen???

also graz direkt nicht, wennst aber mobil bist, fahrst richtung lebring auf die jössteiche - ist so ähnlich wieder schwarzl nur gratis und nicht so überlaufen!
dort sind auch hunde erlaubt und überhaupt kein problem - laufen alle frei herum.
wasser ist super (schotterteichwasser eben)
aber wie gesagt - mobil musst halt sein!

auch in der nähe von lebring gibts die steinerne wehr, wennst einen vielschwimmerhund hast perfekt, mit ein bisschen strömung, wasserfall etc.
nur hunde müssen an der leine bleiben...

lg nina

Hallo,

Gibts nicht auch eine Möglichkeit in der Nähe von Korneuburg? Ausser Greifenstein :-)
Kenne zwar jede MEnge Schottergruben in der Au sind aber alle eingezäunt :-(

lg, NAtascha

Sancho schrieb:
also graz direkt nicht, wennst aber mobil bist, fahrst richtung lebring auf die jössteiche - ist so ähnlich wieder schwarzl nur gratis und nicht so überlaufen!
dort sind auch hunde erlaubt und überhaupt kein problem - laufen alle frei herum.
wasser ist super (schotterteichwasser eben)
aber wie gesagt - mobil musst halt sein!

auch in der nähe von lebring gibts die steinerne wehr, wennst einen vielschwimmerhund hast perfekt, mit ein bisschen strömung, wasserfall etc.
nur hunde müssen an der leine bleiben...

lg nina

Ui super, ja bin eh mobil!

Da dank ich Dir für den super Tipp!

Angel666 schrieb:
Hallo,

Gibts nicht auch eine Möglichkeit in der Nähe von Korneuburg? Ausser Greifenstein :-)
Kenne zwar jede MEnge Schottergruben in der Au sind aber alle eingezäunt :-(

lg, NAtascha

Ich war öfters ( weiss aber nicht ob es das Platzerl noch gibt ) auf der Donau nach Tuttendörfl.
Wir sind da Stromaufwärts , dann kam ein Urwald zur Donau hinab, und unten war dann eine Sandbank.
Leider kann ich es nicht genauer beschreiben war schon lange nicht mehr in der Gegend.

lg Manuela und Leonie :D

Oben