Schwimmbeckenbesitzer hier ??

2 Jahre..
Die sind aber dafür gemacht, dass man sie eingraben kann - die haben aussen so ne Beschichtung oben, da rostet nix.

vergessen dazu zu sagen, bei unserem kann man es sich aussuchen, ob man es eingräbt oder nur hinstellt,...dh. das Material ist auch so, daß es nicht rostet!

(eingraben ist halt stabiler)
 
vergessen dazu zu sagen, bei unserem kann man es sich aussuchen, ob man es eingräbt oder nur hinstellt,...dh. das Material ist auch so, daß es nicht rostet!

(eingraben ist halt stabiler)

ja unseres könnte man auch heraussen aufstellen, aber es schaut so schöner aus *gg*
 
Sancho@ Habt ihr ein ovales oder rundes Becken ??

ein rundes und von denen das kleinste!
ausschauen tuts so - nur gibts es bei uns im baumarkt viel, viel billger. Habs glaub ich voriges Jahr schon um 79€ oder so gesehen!


ich schätz, in den größeren kann man auch richtig schwimmen.
 
^wie schaut es den mit den Kosten für ein großes Becken aus, ich meine die Erhaltungskosten, Wasser, STrom, Chlor etc. ?

Am Liebsten wär mir ja ein Schwimmteich...aber dafür hab ich zuwenig platz:eek:
 
Andrea J;1608839 Am Liebsten wär mir ja ein Schwimmteich...aber dafür hab ich zuwenig platz:o[/quote schrieb:
hab ich auch! aber ich bevorzuge das Pool!:p

nein Scherz bei Seite,. wir haben ja wirklich auch einen großen Teich im Garten, allerdings gehört der den Koi´s, theoretisch kann man drinnen schwimmen, allerdings darf man sich nicht eincremen, und das ist halt bei der Sonne nicht gerade ratsam,...deshalb mußte voriges Jahr noch das Pool her!

(Überlegungen bezügl. eines zweiten Teiches, neben dem bestehenden waren vorhanden, so quasi Fisch und Menschenteich getrennt, aber ich habe mich durch gesetzt)
 
^wie schaut es den mit den Kosten für ein großes Becken aus, ich meine die Erhaltungskosten, Wasser, STrom, Chlor etc. ?

Am Liebsten wär mir ja ein Schwimmteich...aber dafür hab ich zuwenig platz:eek:

Wir hätten den Platz - auch schon das OK vom Bürgermeister ( bis 100m³ Wasser geht das ohne Bewilligung, und wir würden so 30-40m² tiefe Zone machen, der Rest ganz flach zur Regeneration, gesamt ca. 100m² Fläche) - aber leider ist uns beim Häuslbauen das Geld ausgegangen......:eek:
Das Haus ist soweit fertig, da fehlen nur unwichtige Kleinigkeiten, aber der Schwimmteich - seufz - ist sich leider nimmer ausgegangen.
Schätze mal, wenn man sehr viel selber macht, ab 10.000€ aufwärts würde der kosten.
Daher lese ich hier interessiert mit, so ein Fertigteilbecken als Übergangslösung wäre auch eine Möglichkeit, aber halt nicht einbetoniert, nur in Sand gebettet - ginge das?
 
Wie Fertigteilbecken ? Meinst du auch so Stahlwandbecken oder ein anderes.


Schwimmteich war auch bei uns eine Überlegung, aber seitdem ich weiß wieviel Platz sowas benötigt um wirklich wenig Arbeit zu machen, ist mir der Spaß vergangen.
Zudem bade ich auch lieber in Pools.
 
Hallo Gundula, wir haben seit 2004 einen Pool mit Stahlmantel es ist zwar ein freistehender aber sind sehr zu frieden damit. Eine größere Pumpe haben wir dazu gekauft, damit man nicht so oft Filtern muß und man braucht nur 1 x mal 50 Kg Sand aufzufüllen, das reicht bis zum Herbst. Wenn du möchtest kannst du ja mal auf unserer Homepage schauen unter Mai- Juni 2004 und Juli 2006 sieht man die Pumpe die wir haben.
Quelle:http://www.uwe-braunsdorf.de

LG Katrin
 
Eh klar, nur bei dem Sauwetter haben wir ihn erst einmal eingeweiht !!:(

Momentan sind wir eher dabei zu versuchen, dass er nicht übergeht ! Einmal mussten wir schon Wasser ableiten und jetzt ist der auch schon wieder ziemlich voll.

Wir suchen übrigens auch schon nach einer gescheiten Pumpe, denn die die dabei ist, ist ein wirklicher Witz :rolleyes:
 
Eh klar, nur bei dem Sauwetter haben wir ihn erst einmal eingeweiht !!:(

Momentan sind wir eher dabei zu versuchen, dass er nicht übergeht ! Einmal mussten wir schon Wasser ableiten und jetzt ist der auch schon wieder ziemlich voll.

Wir suchen übrigens auch schon nach einer gescheiten Pumpe, denn die die dabei ist, ist ein wirklicher Witz :rolleyes:

Wir haben ein Stahlrohrbecken und sind suuuuuuuuuuuuuuuuuuper zufrieden, unseres ist nur kleiner (3,66m) und dazu haben wir heuer eine Sandfilteranlage beim Bauhaus um 190€ dazu gekauft. Mittel geben wir nur mehr dieses aus der Apotheke und andere haben durch den vielen Regen ein gebrochenes Wasser unseres ist klasklar obwohl wir es schon gut 3 Monate stehen haben. Und eine Chlortablette muss natürlich auch mit rein. Aber die Pumpe ist super.
 
Das Apothekenmittel haben wir auch, aber leider wurden dadurch die blonden Haare meiner Tochter immer leicht grünlich :rolleyes:
 
jepp, seitdem wir wieder das handelsübliche Chlorzeugs vewenden hat sie keinen grünen Schimmer mehr
 
Ich benutze das Cristal-Sortiment http://www.cristal.de und da gibt es weder grüne Haare noch brennende Augen wie beim Chlor und Gianni kann ich auch getrost mal einen Schwall Wasser rüberschicken. :)
 
Oben