Schwimmbeckenbesitzer hier ??

resa

Gesperrt
Super Knochen
Hallo !!

Wir kriegen heuer ein neues Becken und können uns einfach nicht entscheiden.

Nehmen wir die mit dem Luftrand (Oval und irgendwas an die 7 m lg. )

Nehmen wir die Metallrahmenbecken (dmesser 5.50m)

oder so eines hier :http://www.poolcomfort.at/ultra_quadra_intex.jpg


oder doch lieber ein Stahlwandbecken ?? (rosten die nicht, wenn man sie eingräbt ?)

Was habt ihr für Becken und wie sind eure Erfahrungen damit ??

LG Gundula
 
Ist zwar OT aber dennoch:

Bitte Becken so absichern, dass Hunde und Katzen nicht unbeaufsichtigt hineinspringen können.
Sie kommen auf Leitern nämlich nicht raus und müssen dann - wenn keine Hilfe kommt - schwimmen bis sie qualvoll ertrinken.

Das ist vor Jahren 2 Jung-Afghanen in der Schweiz passiert!!




Hallo !!

Wir kriegen heuer ein neues Becken und können uns einfach nicht entscheiden.

Nehmen wir die mit dem Luftrand (Oval und irgendwas an die 7 m lg. )

Nehmen wir die Metallrahmenbecken (dmesser 5.50m)

oder so eines hier :http://www.poolcomfort.at/ultra_quadra_intex.jpg


oder doch lieber ein Stahlwandbecken ?? (rosten die nicht, wenn man sie eingräbt ?)

Was habt ihr für Becken und wie sind eure Erfahrungen damit ??

LG Gundula
 
Danke Inge ..Katzen haben wir keine und unsere Hunde klettern nicht auf Leitern :)
 
Hallo Gundula,

wir hatten so ein Becken mit aufblasbaren Rand,....ist ein Sch* der Filter der dabei ist, ist viel zu schwach, daß Wasser ist permanent gebrochen!

wir haben uns voriges Jahr ein Stahlbecken gekauft, dieses in die Erde gesetzt und rund herum betoniert,....wir sind voll happy damit!

(Boden haben wir auch betoniert, damit es stabil steht, muß man nicht, aber Erde gibt bekanntlich nach, deshalb wäre es empfehlenswert)

Viel Arbeit, aber es zahlt sich aus!;)

GLG
Conny
 
och ... sooooooo neidig bin :eek: :D

ich persönlich habe keine erfahrung mit einem eigenen pool (noch nicht *g*)
aber ich frage mal LG denn seine eltern haben im garten eines und er nörgelt immer was er jetzt nicht alles anderes machen würde :rolleyes:

ich schreibe ihm gleich mal ein mail und hoffe die hilfreiche infos weiterzugeben ;)
 
Danke Inge ..Katzen haben wir keine und unsere Hunde klettern nicht auf Leitern :)


Ist schon klar, dass sie nicht auf Leitern klettern, sonst gäbe es das Problem ja gar nicht, dann kämen sie ja auch wieder raus.

Aber wenn das Becken "plan" (= eben) mit dem Boden eingegraben wird, dann können die Tiere ins Becken springen, aber nicht mehr rausklettern.
 
Hallo Gundula,

wir hatten so ein Becken mit aufblasbaren Rand,....ist ein Sch* der Filter der dabei ist, ist viel zu schwach, daß Wasser ist permanent gebrochen!

wir haben uns voriges Jahr ein Stahlbecken gekauft, dieses in die Erde gesetzt und rund herum betoniert,....wir sind voll happy damit!

(Boden haben wir auch betoniert, damit es stabil steht, muß man nicht, aber Erde gibt bekanntlich nach, deshalb wäre es empfehlenswert)

Viel Arbeit, aber es zahlt sich aus!;)

GLG
Conny
Rostet das nicht ?? Wir haben jetzt so eines aufgestellt gehabt und das ist rostig geworden. Ich kann mir vorstellen,dass es noch schneller geht, wenn es der Erdfeuchtigkeit ausgesetzt ist.
 
Ähm ..*aufleitungsteh*
Heißt das, dass der Stahlbeckenrand direkt auf dem Beton aufliegt ??
 
Ähm ..*aufleitungsteh*
Heißt das, dass der Stahlbeckenrand direkt auf dem Beton aufliegt ??

wir haben das Becken komplett in den Boden gesetzt, sprich Aushub, und dann ein Fundament betoniert, Becken steht also auf Beton, und rund um´s Pool Schahlbausteine gesetzt, diese auch mit Beton gefüllt, und den Zwischenraum (Steine- Pool), mit Magerbeton hinterfüllt,..;)
 
also andi meinte ihm käme nur mehr ein fixpool also so ein kunststoffpool in frage! zwar in der anschaffung vielleicht etwas teurer (in tschechien gibts da angeblich super preise) aber es sind bereits stiegen drinnen, es kann keine folie kaputt werden .....

sowas in der art:
http://www.poolcomfort.at/polyesterbecken ab 6m Laenge.htm

auf der ferienmesse hatten sie so tolle ausgestellt! und die messepreise waren auch ein hammer aber bei uns fehlt halt leider noch der passende garten ;)
 
also andi meinte ihm käme nur mehr ein fixpool also so ein kunststoffpool in frage! zwar in der anschaffung vielleicht etwas teurer (in tschechien gibts da angeblich super preise) aber es sind bereits stiegen drinnen, es kann keine folie kaputt werden .....

sowas in der art:
http://www.poolcomfort.at/polyesterbecken ab 6m Laenge.htm

auf der ferienmesse hatten sie so tolle ausgestellt! und die messepreise waren auch ein hammer aber bei uns fehlt halt leider noch der passende garten ;)

diese Pool´s gibt es auch immer auf der Bau und Wohnen-Messe,...(eben von dieser Tschech. Firma);)
 
Conny, hast du da zufällig einen Namen/ link dazu ??

Hat sonst noch wer Erfahrungen mit Pool jedweder Art bzw. seinen Stahlwandpool schon länger eingegraben?

LG Gundula.. Merkt man zufällig, dass ich mich schon auf den Sommer freu :D
 
diese Pool´s gibt es auch immer auf der Bau und Wohnen-Messe,...(eben von dieser Tschech. Firma);)

hmm :eek: vielleicht war es sogar auf der bau- und wohnen messe :eek:

da ich nur neidisch werde wenn ich solche pools sehe versuche ich immer einen gaaaaaaaaanz weiten bogen darum zu machen :D

mag auch haus mit garten und dann mal mit pool *bissirumraunz*
 
Wir haben auch ein Pool mit Luftring, welches sich selbst beim einlassen aufstellt. Ich liebe es, weil es einfach ist im Winter abzubauen und zu verstauen. Schwimmen kann man halt net wirklich drin, aber ich tu eh immer nur Luftmatratze liegen und mich kurz abkühlen.

Sancho hat allerdings mit den Krallen schon mehrere Löcher in den Ring gemacht, die man aber einfach wie einen Radlschlauch kleben kann.

Gebrochen ist bei uns das Wasser NIE, Pumpe ist auch völlig in Ordnung, wir schauen aber auch ständig auf den Chlorgehalt und ob sonst alles passt.

Ich finds auch gut, weils nicht teuer ist und man zur Not ein neues kaufen kann, sollte es mal kaputt werden.

Es kommt halt ganz drauf an, was ihr im Pool vorhabt (jui das klingt pöhse :D) .. zum schwimmen sind halt die selbstaufstellenden mit Luftring nicht toll - eher zum "weiken". Ich sitz auch gern drin - daneben mein Sommerspritzer und bruuuuuuuutzeln!! :D
 
Wir haben ein Stahlwandbecken, 7,3 x 3,6m, komplett eingegraben.
Was andere möcht ich nicht - wobei doch, ne Wanne wär auch toll :D
 
Oben