Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Entschuldige ET sehe ich nicht so, das muss er selbst, ausserdem ist die Hündin die chefin, sehe ich halt soET01 schrieb:normalerweise solltest du pold in seiner "chefposition" unterstützen.
ET01 schrieb:du mußt nur am anfang erklären wie der hase läuft, den rest machen sie dann eh alleine ......
berta schrieb:filou, die antwort ist interessant: durch wegschieben der wanja unterstütze ich pold....würd er sich nicht durch meine unterstützung sehr stark vorkommen und ein geknurre, graufe anfangen?
Filou schrieb:ich würde sagen, dass kommt auf Deinen Hund an. Aky würde sich nie trauen, auf Lea loszugehen wenn ich bereits ein Machtwort gesprochen habe.
Lea hat es zweimal probiert: ich lag im Bett mit Lea und Aky wollte auch ins Bett, sie fuhr hin wie eine Furie. Der Enderfolg für Lea: sie flog aus dem Bett raus, lag dann im Körberl und Aky bei mir im Bett. Nach dem zweiten Mal hat sei verstanden, dass ich entscheide wer wann zu mir/uns kommt.
Heute liege und knutsche ich mit beiden im Bett gleichzeitig und es ist überhaupt kein Problem.
@Helen: es stimmt nicht, dass die Hündin immer der Chef ist. Bei uns ist es eindeutig Aky.
lg
Martina
berta schrieb:ich rekapituliere: ich bestimme , wer zu mir darf. wer der chef zwischen den beiden ist bestimmt nun wer?
Helen schrieb:Oh okay, akzeptiert![]()
Bei der Wanja wird es aber glaube ich irgendwann so sein, sie ist eine ruhige, selbstsichere Hündin, soweit ich das beurteilen kann!
berta schrieb:betty....diese worte "selber ausmachen" haben einen schrecklichen nebengeschmack für mich....klingt so nach blut und verletzung....horror...
Filou schrieb:Ist ja auch kein Problem wenn sie es irgendwan einmal ist, ich war mir auch nicht sicher ob Aky nicht irgendwann der zweite wird, aber er hat sich seinen Platz von der kleinen Zicke nicht nehmen lassen![]()
berta schrieb:betty....diese worte "selber ausmachen" haben einen schrecklichen nebengeschmack für mich....klingt so nach blut und verletzung....horror...
berta schrieb:betty...na ich bin gspannt.....nämlich ob ich es wage.....![]()
muss jetzt kurz weg, wer lust zum weiterdenken hat.....ich bitte darum....![]()