schwiegermutterfluchthread

unser Leben ist um vieles schöner, ruhiger und einfacher, seit es sie nicht mehr gibt.
Ich weiß, das klingt hart, ist aber sooooooo, leider.
 
ich dachte immer meine ist ein engel, ehrlich. und dann lernte ich sie näher kennen. lästert und lästert und lästert über die exfrau und wenn se kommt dann kriecht se ihr fast in den arsch und fällt dabei sogar oft genug ihrem sohn in den rücken. und neulich sagte sie zu mir das mein michael doch gar nicht so lang arbeiten müsste, sie vermutet er kommt nur immer nach der arbeit so spät heim weil ich so unordentlich bin und er das nicht erträgt :rolleyes: :mad: aber selber ist se net mal fähig wenns aufm klo war die spülung zu benutzen :mad: ja, das leben wäre so einfach wenn ich doch nur vor ihr flüchten könnte.
 
muss den thread wieder mal rauskramen..passend an weihnachten...
meine ist so furchtbar und ich weiss überhaupt nimma was ich tun soll.
sie tut immer auf super lieb und freundlich und nett und hintenrum intregiert sie und redet schlecht bis zum abwinken. sie mag mich einfach nicht, weil ich aus wien bin.
hallo? das kanns doch ned sein??
nach etlichen jahren sollte sie nun doch in der lage sein, zu akzeptieren, dass es im leben ihres sohnes noch eine andere frau gibt, als sie selbst.

das trifft so ziemlich zu:

Meine vorherige Schwiegermutter war ein Drache !
Sie hat mir das Leben zur Hölle gemacht , nix konnte ich ihr recht machen ! :mad:
Genauso gemein war auch die Schwiegermutter meiner Mama , also meine Oma ! Sie hätte meine Eltern fast so weit gebracht , daß sie sich scheiden lassen ! :mad::mad:

und ich weiss nimma was ich tun soll, ich hab es so satt den ganzen sch.... an den feiertagen und familienfesten mitzumachen...

und im februar kommen sie sogar für ein verlängertes WE nach wien, und da kann ich ned aus!! (geschenk)

sorry fürs sudern aber ich bin seit gestern echt nur mehr verzweifelt!!!

:(:(:(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schick dir eine große ladung bedauern und viele trösterchen!!! meine erste schwiemu war auch so ein drache und zu der musste man noch dazu mindestens 1x die woche. kam sie zu uns, musste sie natürlich abgeholt und wieder nach hause geführt werden (wir wohnten im selben bezirk), wobei sie natürlich sonst immer alles mit den öffis machen konnte (neiiin, sie war nicht gebrechlich!!) und nur ich damals einen führerschein hatte. also zu hause kochen und so ganz nebenbei sie noch herum führen, wobei aber dann wenn sie kam selbstverständlich schon alles fertig sein sollte..... sämtliche einstellungen mir gegenüber waren negativ...tja, da könnte ich romane schreiben. wenn sie bei uns war, wollte sie einfach den kühlschrank ausräumen, weil sie alles brauchen kann, was drinnen war und nein, sie hatte nicht zu wenig geld, um es selbst zu kaufen!! sie war einfach nur unverschämt!!!

meine zweite schwiemu war ein engel und die musste mit 62 jahren sterben.....

DU hast wenigstens noch das "glück", dass deine schwiemu relativ weit entfernt wohnt und die treffen dadurch nicht soooooooo häufig sind, aber dennoch kann ich mir vorstellen, dass es jedes mal ein gräuel für dich ist!!!
 
danke:o ja, das leben ist manchmal ungerecht, die netten müssen viel zu früh gehen.

stimmt schon, wir sehen sie nicht so oft, aber der "terror" geht ja auch übers telefon und sie lasst keine gelegenheit aus, mich schlecht darzustellen bzw. kundt zu tun, dass ich nicht die richtige bin.

und selbst wenn das nur 5 mal im jahr ist, sind die tage eine qual und es ist einfach nur unfair, ich hab ihr nix getan und sie macht mir unterbewusst immer diesen druck:mad:
 
danke:o ja, das leben ist manchmal ungerecht, die netten müssen viel zu früh gehen.

stimmt schon, wir sehen sie nicht so oft, aber der "terror" geht ja auch übers telefon und sie lasst keine gelegenheit aus, mich schlecht darzustellen bzw. kundt zu tun, dass ich nicht die richtige bin.

und selbst wenn das nur 5 mal im jahr ist, sind die tage eine qual und es ist einfach nur unfair, ich hab ihr nix getan und sie macht mir unterbewusst immer diesen druck:mad:

Ich kenn das :(:(:(
Mein Schwigerdrachen hat mich fast 3 Jahre lang aufs schlimmste beleidigt. Sie at sich das rausgesucht, dass mich am meisten trifft :mad: Ich weiß nicht wie oft ich weinend ihr Haus verlassen hab.
Sie meint auch, dass ich nicht die richtige sei und ich glaub sogar, sie hat schon eine, die sie gern als Schwiegertochter hätt :eek::eek::eek:
Seit 1 1/2 Jahren hab ich keinen Kontakt mehr mit ihr, ich mag mir das nicht mehr antun. Es war einfach genug, als sie beim Essen im Restaurant wieder ein blödes Kommentar schob. Ich bin aufgestanden und gegangen-seitdem red ich kein Wort mehr mit ihr-und....es geht mir soooooo gut :)
 
@billy: das könnt ich geschrieben haben :o und wie geht dein mann damit um? ist er dann alleine bei den familientreffen? bekommst du irgendwas mit, dass sie trotzdem über dich lästert?

ich hab mit meiner ja eh nur wenig kontakt, aber sie macht mich bei allen anderen rund um die uhr schlecht und irgendwann dringt das dann zu mir durch.
bin übrigens auch schon mal vom tisch aufgestanden und gefahren, aber sie ist dann wieder scheiss freundlich und tut auf nett als ob alles ok wäre,..
furchtbar. ich bin viel zu gutmütig:o:o
 
liebes thema raufgeholt ;)

also meine schwiegermama ist wie meine zweite mama und eine seeeehr gute freundin - sie sagt oft ich bin ihr 4tes kind :)
wir sind fast regelmäßig einmal die woche mittagessen bei ihr, waren letztes jahr ein paar mal eislaufen, obwohl sie sich zuerst gar nicht so richtig getraut hat, ich hab sie an der hand genommen und dann simma gemeinsam gefahren :) wir waren auch im musical und sie kommt ab und zu her, dann geh ma gemeinsam shoppen :D
ich bin gerade jetzt enorm froh dass ich sie hab, weil ich heuer meinen papa verloren hab.

mein schwiegerpapa ist auch nett zu mir, nur ist er halt nicht so ein extrem herzlich - freundlicher sondern eher freundlich-distanziert. er mag mich das merk ich, aber das ist eben die alte schule - wir geben uns förmlich die hand und alle anderen bekommen begrüßungsbussis.

ich hab sie alle sehr lieb!
 
Das mit dem nett tun, kenn ich auch. Sie hat mir auch tolle Geschenke gemacht zu verschiedenen Anlässen aber dann hats wieder Kommentare los lassen.
Sie hat uns sogar vom Familientreffen, das einmal im Jahr ist, ausgeladen :eek: Mit der Begründung, dass keins ist. Die Großtante meines Freundes hat uns dann gefragt, warum wir nicht am Treffen teilgenommen haben :D

Mein Frund tut mir leid, er leidet schon unter der Situation. Das versteh ich auch und ich würds gerne ändern. Aber ich kann einfach nicht, denn ich kann ihr die ganzen Sachen (noch) nicht verzeihen.
Zu seinen Eltern fährt er einmal in der Woche, das macht er allein. Zu seinen Verwandten väterlicher seits hab ich schon Kontakt, die sind ganz nett und haben auch eine vernünftige Einstellung. Zu den Verwandten mütterlicherseits hab ich keinen Kontakt, die sind alle gleich und ich will mir dann nicht irgendeinen Blödsinn anhören müssen :o

Auch unsere Bezeihung leidet ein wenig unter der Situation, ich erwische mich dabei, wie ich ihn mit seiner Mutter vergleiche und dann den Zorn, den ich auf sie habe, auf ihn auslasse :(

Ob sie schlecht über mich redet, weiß ich nicht. Das interessiert mich auch nicht wirklich. Ich vermute es aber schon, dass sie nichts positives über mich sagt...

Ich war auch lange gutmütig, hab nie was gesagt zu ihr und mir alles gefallen lassen. Das war sicher ein Fehler, hätt ich ihr gleich mal meine Meinung gesagt, wärs wahrscheinlich anders. Aber man kann ja gut auf wen losgehen, der sich nicht wehrt :(:mad:

Ich wünsch dir für euer Treffen alles, alles Gute und viel Kraft. Nimms dir nicht zu sehr zu Herzen, wenn möglich....
 
hey, das alljährliche weihnachtstreffen ist schon vorbei, darum bin ich ja so gefrustet, weils furchtbar war.

meiner leidet auch unter der situation, aber er verteidigt mich eh immer brav. seine mutter ist leider so drauf, dass, wenn man sie drauf anredet, oder irgendwie kritik übt, sich sofort in die mitleidsrolle fallen lässt. und das geht soweit, dass sie sich dann einredet, jeder sei gegen sie und die ganze welt ist böse. sie war deshalb schon mehr als einmal "eingeliefert", drum greift sie auch jeder nur mehr mit samthandschuhen an.

sie teilt rundherum aus, kann aber selbst nichts aushalten und hat seit vielen jahren die familie so in griff. keiner der verwandten dort nimmt sie mehr ernst, nichtmal ihr eigener mann. sie ist ja eh ein armes schwein, aber das was sie immer wieder anrichtet ist einfach nur furchtbar und verletzend.
 
Mein Freund hat leider nie was zu ihr gesagt. Und als er dann mal was gesagt hat, war ein Wahnsinns Streit los, sie hat ihn beschimpft bis zum geht nicht mehr und es war wirklich schrecklich.
Sie ist noch von der alten Schule, das heißt, man darf zu den Eltern auf keinen Fall was sagen, das ist nämlich sehr respektlos und man muss sich alles gefallen...Das bin ich von meinen sehr jungen Eltern (sind beider erst 41 Jahre alt) nicht gewohnt...auch nicht, dass man aufessen muss, was auf dem Teller ist :eek:
 
Ich kann gegen meine Schwiegermutter nichts sagen , hab keinen Kontakt

mit ihr :D .

Würde auch nichts über sie kommen lassen , nicht mal einen Regenschirm

wenns Regnet :D .

Gehe ihr seit 31 Jahren aus dem Weg und dadurch erspare ich ihr und mir

einiges :D;)

LG . Josef
 
Mit meiner Schwiegermutter lief es prima.... bei mir sind es andere, die mir das Leben zur Hölle gemacht haben (Schwager und Schwiegervater) ..

Mich trifft es nicht mehr. Es ist ihr Terror und darf er auch bleiben. Wenn sie mit mir Probleme haben, grins... schön, es bleiben ihre Probleme. Zur Not höre ich es mir an, denke mir meinen Teil (hatten wohl Streß daheim :D, dürfen da nichts sagen und wollen es bei mir abladen), dreh mich um und gehe. Erst konnten sie auch damit nicht umgehen, wurden noch saurer, jetzt glaubten sie endlich meine wirkliche Art erkannt zu haben. Arrogant und kaltschnäuzig, wenn sie glauben, ist ihr Glauben und auch den lasse ich ihnen, vielleicht fürchten sie mich ja eines Tages und gehen mir aus dem Weg... ich nicht, ich habe das Problem ja nicht!

LG Maria
 
ich würd ihr auch gerne aus dem weg gehen, nur leider ist das nicht so leicht. damit stoss ich alle anderen auch vor den kopf, und die sind ja nett!!
ausserdem hätt sie dann den triumpf gewonnen zu haben.

ach ich weiss auch nicht was ich tun soll. am besten bis ende februar nicht dran denken, dass sie dann nach wien kommen :rolleyes::rolleyes::o
 
.weintraube.

ein teelöffel salz in den frühstückskaffee hat schon viele wunder bewirkt. ;) :D

wenn sie ende februar bei euch ist, mach ihr das leben genau so schwer, wie sie es dir macht. dann wird sie in ihre mitleidsrolle fallen und du sagst ihr eiskalt ins gesicht, wie sehr du dich freust, dass sie sich endlich einmal so fühlt, wie du dich die ganze zeit dank ihr fühlen durftest.

vorher solltest du das mit deinem freund besprechen, damit ihn nicht der schlag trifft, wenn deine schwiegermama rumerzählt, du wolltest sie töten. :D

lg

cody
 
Da sie dich ohnehin nicht leiden kann brauchst du dir auch keine Mühe geben, ihr "zu gefallen".
Und sollten Kommentare kommen, die dir weh tun, dann steh nicht weinend auf und geh, sondern schnalz ihr was zurück. Kannst dir ja was vorbereiten. Irgendein Spruch zu ihrem Alter und auf welchem Friedhof sie mal liegen wird......das zieht sicher :rolleyes: :p
 
Oben