Assia
Super Knochen
Am Freitag vor drei Wochen hatte unsere Katze plötzlich eine dicke Backe. Also sofort zum Tierarzt mit ihr. Die Ärztin stellte fest das ihr Kiefer unter Eiter war, vermutlich durch ihre schlechten Zähne oder was halt davon noch vorhanden war. Sie hat schon als kleine Katze sehr viele Zähne verloren. Sie hat vermutlich als Baby nicht alles bekommen was sie gebraucht hat. Man muss wissen mir wurde die Katze auf der Strasse in die Hand gedrückt von jemand Fremden nur weil ich sie mir angesehen habe und meinte sie wäre aber lieb. Da war sie höchstens fünf Wochen. Ich wollte nur einen guten Platz für sie finden, jetzt ist sie mittlerweile 13 Jahre. Also die Ärztin gab uns verschiedene Medikamente. Antibiotika und Schmerzmittel. Am Anfang hat auch alles gut geholfen. Plötzlich am Montag eine Woche später liegt die Katze Apathisch herum und mag nichts essen, kümmert sich weder um die andere Katze oder den Hund. Backe wieder ganz geschwollen. Bin gleich wieder zur Ärztin. Die meinte sie will ein Röntgen machen da es nicht normal ist das nach der Besserung plötzlich wieder so eine Verschlechterung eingetreten ist.Hat auch an Gewicht verloren. Also nach dem Entwickeln des Bildes ruft sie mich in die Ordination hinein. Sie meinte die Prognose steht ganz schlecht um meine Katze. Entweder hatte sie einen Bösartigen Tumor welcher aufgegangen ist oder das Eiter im Kiefer ist Schuld. Die Katze hat jedenfalls keinen Kieferknochen mehr es ist alles zerfressen. Ich sah das Bild, auf der Seite mit der dicken Backe sieht man nur einen hellen Fleck. Die Ärztin meinte man kann da nichts mehr tun. Sie gab mir noch Medikamente mit und meinte wenn sie starke Schmerzen bekommt dann soll man sie erlösen. Die Backe wird mal besser und mal schlechter. Fressen tut sie sehr viel auch Trockenfutter. Ich weis nicht wie sie das macht ohne Kiefer aber sie tut es.Ich habe nur bedenken wann ist der Zeitpunkt sie zu erlösen?Es tut jetzt schon weh wenn man nur daran denkt. Am Dienstag haben wir wieder Kontrolle bei der Ärztin.Ich hoffe nur das ich sie doch noch etwas haben kann. Ich will jedoch nicht das sie leidet.Sie frißt brav , sie schnurrt, sie schmust mit Hund und Katze und natürlich auch mit uns. Habe den Anschein es geht ihr momentan den Umständen entsprechend gut. Vielleicht hat jemand von Euch Erfahrung mit solcher Erkrankung! Bin für alle Ratschläge dankbar. Ich vertraue meiner Ärztin aber voll.
Hoffnungsvolle Grüße ASSIA
Hoffnungsvolle Grüße ASSIA