Schweres hautproblem

Ella20

Junior Knochen
Meine Mutter hat seit einiger Zeit Probleme mit ihrem Schäferhund, der seit etlicher Zeit an starkem Juckreiz leidet.
Etliche Tierarztbesuche, Behandlungen auf Milben, Verdacht auf Allergie, Futterumstellung, Behandlungen mit Cortison + Antibiotika (immer wieder), Bluttests, Hautgeschabsel untersucht, etc.
Nichts hilft wirklich. Entweder es hilft mal für eine Zeit und kommt aber wieder oder es schlägt erst gar nicht an.
Die Haut fing an zu schuppen, an der rechten Schulter bildeten sich hellbraune Flecken, die jetzt zu einer Borke geworden sind. Mittlerweile sind Flecken und Borken auch auf der linken Schulter und auf dem Rücken und überall dort wo die Borken sind, löst sich das Fell ganz leicht ab und fällt aus.
Morgen hat sie einen TA-Termin und mich würde mal interessieren was ihr davon haltet, um den TA evtl. auf eine Spur zu bringen.
Meine erster Gedanke war Räude. Was meint ihr könnte es noch sein?
Für eure Hilfe wären wir sehr dankbar!

Hallo Ella,

kenn ich, das Problem! Bei uns waren es Demodex Milben!

Könnte auch die Sarcoptes Milbe sein! Die ist aber nur schwer nachzu weisen!:eek:

Wir haben das Problem mit einem Spot on namens Advocate Fa. Bayer in den Griff bekommen, es wird auch nur noch Getreidefrei gefüttert!(Acana)

Wenn es diese Milben sind, auf gar keinen Fall Kortison! Immunhaushalt hochhalent, z. B. mit Propolis!

Vielleicht konnte ich dir ein bißchen helfen!

Gruß sandra

Oben