Schweres Erdbeben!! Tsunami! (Wo ist Bonsai?)

Hab folgendes gerade auf orf.at gefunden:

Suche nach Angehörigen per Internet
Nach der Flutkatastrophe in Südostasien sind viele Österreicher auf der Suche nach vermissten Angehörigen. Im Internet sind in den letzten Tagen deshalb umfangreiche Suchforen mit hilfreichen Informationen entstanden.

Zahlreiche Krankenhäuser haben Listen der behandelten Personen ins Internet gestellt.

Listen aus den thailändischen Spitälern:
Sammel-Liste der Toten und Verletzten
BNH Hospital Bangkok
Bangkok Hospital
Samitivej Sukumvit Hospital
Spitäler auf Phuket
Phuket Inter Hospital
Phang Nga Spitals
Weitere Patientenlisten

Zustände der Hotels
Einige Internet-Seiten aus Südostasien sowie Europa bieten Informationen zu den Zuständen der Hotels an.

Hotels Thailand/Malaysia/Malediven
Khao Lak Hotels
Zustand der thailändischen Hotels

Personensuche
Das Rote Kreuz bietet eine Internet-Suche nach Vermissten an.

Vermisstensuche - Rotes Kreuz
Personensuche - Sri Lanka
Vermisstensuche - Sri Lanka
Personensuche auf taucher.net

Telefon-Hotlines und E-Mail
Unter 0501-150-4411 und 0800-222-666 können und sollen sich Angehörige von Asien-Urlaubern melden. Das Außenministerium richtete weiters eine eigene E-Mail-Adresse ein: bereitschaft@bmaa.gv.at.

Schicken Sie uns nützliche Links
Wenn Sie weitere nützliche Internet-Seiten gefunden haben, schicken Sie uns bitte den Link! So können wir die Übersicht ergänzen. Die E-Mail-Adresse ist net.ooe@orf.at

Vielleicht hilft das ja jemandem weiter....

Nur das sie 14 Tage unten bleibt. Also müsste sie am 5 oder 6 Jänner zurückkommen. So wie ich die SMS verstanden habe ist sie in keiner Krisenregion. Oder doch? :confused:

Tantebate schrieb:
Also ist sie nicht frühzeitig nach Hause?

Ich bin schon total gespannt was sie dann zu berichten hat.

LG Beate

Wird sicher viel trauriges zu berichten sein - furchtbar das ganze :(

Ja das sicher! :( Aber es ist was anderes, wenn man Erzählungen von einer Betroffenen hört, als das was man im TV sieht.

LG Beate

Hi meine Lieben!

Wir haben unseren Urlaub vorzeitig abgebrochen und sind heute Morgen in Wien gelandet. Unsere Familien waren natürlich sehr froh darüber, meine Mutter ging nur knapp an einem Nervenzusammenbruch vorbei.

Wir haben am 24. Dezember auf unserem Schiff eingecheckt, welches in Khao Lak in einem Hafen lag. Am 25. Dezember in der Früh sind wir losgefahren und genau dieser eine Tag hat uns wahrscheinlich das Leben gerettet.

Die Flutwelle selber haben wir während eines Tauchgangs erlebt. Es wurde plötzlich stockfinster und eiskalt und dann ging eine Strömung los, die man nur mehr als Waschmaschine bezeichnen kann. Gottseidank wussten wir zu dem Zeitpunkt nicht, was los war, waren auch zu beschäftigt um überhaupt Angst aufkommen zu lassen, wir hatten nämlich eine absolute Tauchanfängerin mit und versuchten zu dritt, diese irgendwie festzuhalten, damit sie nicht von der Strömung mitgerissen wird. Wir konnten uns eine Weile an einem Felsen festklammern, aber dann haben wir nur mehr versucht, irgendwie nach oben zu kommen und uns auf keinen Fall auszulassen. Manche unserer Mittaucher wurden auf 40m gezogen und wieder nach oben gerissen, andere wiederum haben ihre Maske und ihren Regler verloren und waren nahe an einer Panik. Doch durch gegenseitiges Helfen sind alle wieder sicher nach oben gekommen.

Erst eine Stunde später erfuhren wir von einer Flutwelle und von vermissten Personen, durften deswegen auch nicht weiterfahren, sondern mussten abwarten, ob unsere Hilfe benötigt wird. Zu dem Zeitpunkt waren wir etwa 100km nördlich von Khao Lak und ca. 400km vom Epizentrum des Bebens entfernt.

Nachdem sich die Meldungen über Tote und Vermisste halbstündlich änderten, haben wir versucht unsere Familien zu erreichen und ihnen zu sagen, dass es uns gut geht und wir alle am Leben sind. Danach fuhren wir weiter nach Burma (Myanmar), dort war gottseidank nichts zu sehen von der Katastrophe. Als wir nach 5 Tagen wieder nach Thailand zurückkamen, hat sich die Anzahl der Toten bereits auf über 100.000 Menschen erhöht und wir erfuhren auch, dass das Hotel in Khao Lak, wo wir die letzten vier Tage verbringen sollten, dem Erdboden gleichgemacht wurde. Von dem Moment an wollten die meisten von uns nur mehr Nachhause. Wir haben dann die Tauchsafari auch abgebrochen und unser Reisebüro hat es geschafft, einen früheren Flug zu bekommen.

Mit dem Boot fuhren wir dann nicht mehr nach Khao Lak, sondern zu einem südlichen Hafen der Insel Phuket, von dort wurden wir dann mit Kleinbussen zum Flughafen gebracht. Gottseidank sah man dort nichts von der Zerstörung, da die Straße weit weg vom Meer ist, auch der Flughafen in Phuket war schon wie ausgestorben.

Am Flughafen traf ich eine Rettungshundetruppe aus Deutschland und die erzählten mir schreckliche Sachen, von den vielen Toten, die sie gefunden hatten. Als wir die ersten Bilder im Fernsehen sahen traf uns fast der Schlag, wenn wir anders gebucht hätten und die ersten vier Tage anstatt den letzten vier Tagen im Hotel verbracht hätten, wären wir wahrscheinlich auch bei den vielen tausend Opfern gewesen. Unser Hotel wäre direkt an dem Strand gelegen, der am ärgsten in Thailand verwüstet wurde.

Danke an alle, die sich Sorgen gemacht haben!

lg
Bonsai

*erleichtertbin* schön das du (und auch der rest der gruppe) wohl auf bist....*drückdichmal*

LG LENN

hallo petra!!

gott sei dank ist euch nichts passiert *erleichtertbin* schön, daß ihr gesund und munter zurück seid.

*dichganzfestknuddel*

bussi tina

Mah Bonsai, bin ich froh - dich zu lesen! Einfach schrecklich das ganze! Wir sind einfach nur alle froh, dass es Dir gut geht. Wir haben uns zwar nur einmal kurz gesehen aber ich dachte sehr oft an Dich, ob es Dir auch wirklich gut geht.

Ich bin einfach nur erleichtert, dass Du wieder da bist :)

na gott sei dank!

herzlich willkommen zurück u ihr habt eine riesen schutzengel gehabt :)

schön dass du wohlbehalten wieder da bist!

den Felsen, der mir runtergefallen ist, mußt bis zu Dir gehört haben. :D
Bin so froh dast wieder da bist.

Dicke Umarmung,

Biggi

Hallo Bonsai!

Ein herzliches Willkommen in der Heimat - wir sind alle sehr froh, dass ihr gesund und munter zurück seit - ihr hattet wirklich gute Schutzengel!!

Ich hoff ihr könnt die Ereignisse der letzten Tage gut verarbeiten und erholt euch gut - dickes Schlabberbussi von unseren Nasen und von uns ganz liebe Grüße!

hallo petra!

gott sei dank bist du wieder da. ich bin so froh, dass es euch gut geht. war wohl ein riesen schutzengel!

schreib dir eine pn!

alles liebe

dani

Hallo Bonsai,

wie bereits alle anderen geschrieben haben, bin auch ich sehr froh, dass es Dir und Deinen Mitreisenden gut geht, wir alle haben viel an Dich gedacht und uns Sorgen gemacht, bekannter oder unbekannter Weise :o .

Herzlich Willkommen zurück! ;)

Möchte mich meinen Vorschreibern anschließen!!! Wir kennen uns zwar nicht....trotzdem bin ich froh, dass Du und deine Freunde gesund nach Hause gekommen seid. Froh könnt Ihr auch darüber sein, dass euch der Anblick von den Toten erspart geblieben ist.

lg Nunu

Oben