Schweine-Hitze droht im Juni

Momenan ist es schon ziemlich heftig. Meine Kleine ist da auch ganz ruhig und bewegt sich nur so wenig als möglich. Im Haus ist es aber noch angenehm bei 24 Grad. Sie legt sich meistens unter die Essbank auf den kühlen Parkettboden. In der Nacht schläft sie dann auf der Terasse, ihr Bettseite bleibt im Sommer leer ;(

Meine verträgt die Hitze auch nicht. Schon nach 10 Minuten Gassi gehen ist meine voll erledigt :eek:. Das hat sie sich offensichtlich vom Frauli abgeschaut...:rolleyes::D.

Nur haben wir dann immer das Problem, dass es der Hund draußen nicht aushält und für nix zu gebrauchen ist, dann aber irrsinnig lästig wird, weil Madame nicht ausgelastet...:(

genau, fini ist daheim auch gut drauf, dank klimaanlage hab ichs recht kühl.
und wuffi mag spielen.
draußen latscht sie halb tot herum und will wieder heim.

Thermofor 'umgekehrt' verwenden. Also mit kaltem Wasser befüllen und in den Kühlschrank legen. Kühlt Mensch und Tier :)

der hitze herr wird man so

man steigt ins auto welches in der sonne stand und fährt ne halbe stunde mit aufgedrehter heizung

wenn der körper ärgeres kennt, nimmt er die normale hitze draußen nicht so wild wahr

aber der asphalt ist heiß da gehören hundepfoten eher nicht drauf, hat mir meine kleine vorhin mitgeteilt, ich musste sie hochnehmen weil sie die pfoten nicht still halten konnte am gehsteig...

Herr Hund meidet das "Außerhaus" vollständig. Frl. Katze ist irgendwo-vermutlich unter irgendeiner dichten Hecke.

Die neue Gartenmieterin Frau Igel verbringt die Nacht schlafend - bis zum frühen Morgen - ausserhalb ihres erst gestalteten Blätternest.

und ich, ich leide still :o

gießt doch bissl die schattenbereiche im garten ein dann ziehts von dort schön kühl vor...
zahlt sich auch abends (nach sonnenuntergang) aus bissl zu gießen, so kühlt alles schneller ab und die kühle luft zieht bei den fenster rein...

@Wolf, genau so mache ich das immer schon.Für die Hunde gieße ich tagsüber die Wiese im Schatten unter den Bäumen, als gekühlter Liegeplatz, und abends rund um.das Haus herum zur besseren Abkühlung.

@Wolf, genau so mache ich das immer schon.Für die Hunde gieße ich tagsüber die Wiese im Schatten unter den Bäumen, als gekühlter Liegeplatz, und abends rund um.das Haus herum zur besseren Abkühlung.

na dann fehlt nur noch das abhärten im auto, meine zwei sind ganz fit... die hitze macht ihnen absolut nix aus
aber während der fahrt brauchens wasser

der hitze herr wird man so

man steigt ins auto welches in der sonne stand und fährt ne halbe stunde mit aufgedrehter heizung

wenn der körper ärgeres kennt, nimmt er die normale hitze draußen nicht so wild wahr

aber der asphalt ist heiß da gehören hundepfoten eher nicht drauf, hat mir meine kleine vorhin mitgeteilt, ich musste sie hochnehmen weil sie die pfoten nicht still halten konnte am gehsteig...
Meine würde jetzt sicher viiieeeel lieber in dem Iglu leben :rolleyes: :)
14949149dd.jpg

Oben