Nirvanaratte
Super Knochen
Ich würd jetzt dann langsam die Juni-Hitze nehmen!
Bitte einmal zum Gleichessen.
Bitte einmal zum Gleichessen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vorm gehen nass machen, oder einen nassen Hundemantel anziehen. - den Mantel natürlich nur solange er in der Hitze gehen muss!Also in der Wohnung gibts kein Problem. Wohnzimmer ist sonnenlastig, aber ich lass die Rollo morgens nachn lüften runter und reiss hinten (schlafzimmer, küche, bad) alles auf, Balkon ist auch kühler....
ABER mein Problem ist, wie ich Leo am Arbeitsweg kühlen kann. Ich hab so Dienst, dass ich 1x am Tag mittags entweder am Weg zur oder von der Arbeit bin. Ich hab immer eine Flasche Wasser mit, versuche schattigen Gassen zu gehen. Vorigen Sommer ist mir leo 300m vor der Haustür zusammengeklappt und das möcht ich auf jeden Fall vermeiden.
Es gibt keine Alternative zum gehen - wie kann ich meinen Hund noch kühlen?
lg claudia
Vorm gehen nass machen, ......
Nicole - kann ich mir jetzt so gar nicht vorstellen. Ich schicke meinen Hund (auch die Vorgängerin) immer vorher in den Bach wenn wir eine heiße Strecke bewältigen müssen.
Sie müssen dann nicht mal extrem hecheln, also Hund kommt bei mir entspannt an.
Bei dunklem Fell kann ich es mir schon eher vorstellen.
Nicole - kann ich mir jetzt so gar nicht vorstellen. Ich schicke meinen Hund (auch die Vorgängerin) immer vorher in den Bach wenn wir eine heiße Strecke bewältigen müssen.
Sie müssen dann nicht mal extrem hecheln, also Hund kommt bei mir entspannt an.
Bei dunklem Fell kann ich es mir schon eher vorstellen.
Was, echt, Hitze? Wir laufen hier mit dem Wintermantel herum, und da kann sich keiner vorstellen, dass es noch jemals heiß wird heuer .
Mag da nicht uneinsichtig sein - ich kann es mir trotzdem nicht vorstellen.also was ich weiß, bauch usw. nass machen ist ok, nasser rücken und starke Sonnenstrahlen ist weniger gut, weil dann kanns ordentlich dampfen und könnte den gegenteiligen Effekt haben (bei schwarzen Hunden ist das sicher auch nochmal verstärkt)
Auf das Wetter habe ich keinen Einfluss, aber auf meine Stimmung bzw. Einstellung dazuJedenfalls sehe ich komplett schwarz für die Zukunft, sowohl für Mensch, als auch für Tiere.
Mag da nicht uneinsichtig sein - ich kann es mir trotzdem nicht vorstellen.
Mit Mantel meine ich z.B.: nasses Kleinkind T-Shirt welches ja eh nur bis zum halben Rücken gehen soll, damit die Nieren frei bleiben. Und wenn es dem Hund zu dampfig wird, dann wird er sich vermutlich schütteln, was wieder Luft unter die anliegenden Haare bringt.
Die Hunde die den ganzen Tag am See herumhupfen knallen sich ja auch nass in die pralle Sonne.
Bei uns ist es auch so wie bei Tamino, es wird sich von einem Bach (in denen er entweder schwimmen kann, oder sich hineinlegt) zum nächsten bewegt.
hab ich auch gehört und gelesen. ein paar (heiße/schöne) Tage im Juli (hoffentlich 2. und 3. Juliwoche) und den Rest des "Sommers" besch***eiden..Laut 100 jährigen Kalender braucht keiner die große Hitze befürchten...hin und wieder mal ein bisserl wärmer, aber sonst eher durchwachsen
hab ich auch gehört und gelesen. ein paar (heiße/schöne) Tage im Juli (hoffentlich 2. und 3. Juliwoche) und den Rest des "Sommers" besch***eiden..
Laut 100 jährigen Kalender braucht keiner die große Hitze befürchten...hin und wieder mal ein bisserl wärmer, aber sonst eher durchwachsen
ist mir Recht so, brauch die 30Grad-Hitze nicht