• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Schweinchen irrt herum

Elisabeth.

Super Knochen
Hallo,
heute hat mich im Büro die Nachricht errreicht, dass in Ma. Enzersdorf schon seit 3 Wochen ein kleines schwarzes Schweinchen herumirrt. Einen Garten verwüstet es regelmäßig... die Frau ist am Verzweifeln. Sie versucht es aber trotzdem immer wieder mit Futter zu locken, um es einfangen zu können. Die Dame ist aber nicht mehr die Jüngste...

Ich hab auch keine Erfahrung mit Schweinen, aber die Blöd-Meldungen wie "... abschießen und grillen.." hab ich satt. Das Tierheim hat gemeint, dass die Dame es einfangen soll... Die Dame hat mir gesagt, dass der Amtstierarzt Bescheid weiß... Ich hab schon mehrmals erfolglos versucht, ihn zu erreichen...

Wer auch immer hilfreiche Tipps für diese Dame und das Schweinchen hat - bitte schreibt sie mir.
Weiters stellt sich ja danach auch die Frage "Wohin mit dem Schweinchen, falls es nicht irgendwie gechipt oder tätowiert ist?"

joa tierpark hatte ich schon erwähnt... kennt jemand vielleicht einen der auch gerne ein hausschwein mehr hätte?
die man auch fragen könnte bez. einfangen?
lg

Danke,
ich hab das jetzt gleich direkt mit meiner Chefin besprochen - ist ja alles nicht so einfach, weil dafür die Gemeinde ja nicht zuständig ist. Da gibt es viel zu beachten, man braucht eigentlich die Polizei um zu sichern, dass man dem Schwein in Nachbars Garten folgen darf sonst ist es Hausfriedensbruch, die Feuerwehr ist zuständig Tiere zu bergen usw usf...
Die Bürgermeisterin hat aber jetzt ganz unbürokratisch einen Bauern anrufen lassen, damit der Schwein einfängt!