Schwechat!?

pestizide

Super Knochen
So, ich hätts selbst nicht für möglich gehalten aber....ich zieh demnächst nach Schwechat :o:D

Gibts da liebe nette Leute?:curtain:

wir wohnen 10 min. von Schwechat entfernt. Sind auch kürzlich gewandert.
Habe gehört in richtung mannswörth gibts schöne Spatziergehwege.-

Oh na doch einige :)

Habt ihr vlt irgendwelche Spaziergehtipps?
Einerseits wo man nette Hunde trifft, andererseits auch wos schön übersichtlich ist und man eher keine Hunde trifft bzw weit sieht, da Dino nur bedingt verträglich ist.
Intressiert mich alles, weil ich auch oft getrennt spaziern geh.

Ich kenn diese Wiese bei der Schwechat beim Sportplatz - hat das irgendeinen "Insidernamen"? Bzw. wo kann man da am Besten parken? Da war ich mal vor Ewigkeiten mit einer Freundin.
Und Albaner Hafen bzw. Mannswörther Au bin ich auch oft und gerne
Noch irgendwelche Tipps?

genau :D das ist die hundewiese. gar nix los ist dort am vormittag und zu mittag bis ca 14 uhr :D da bist du quasi allein :D

oder du gehst auf der "anderen" seite - gegenüber am schmalen weg, da sind nie hund (da geh ich immer, weil ich das zusammentreffen mit anderen hunden bei meinem monster zeitweise bedenklich halte :D)

in der mannswörther au sind immer ganz viele

aaaaaaber im simmering gibts ne coole hundezone - ist am kanal. da ist auch selten wer :D

bei mir, hinter der s1 entlang sind auch kaum hunde, hast du laaaaaaaaangen feldweg, ist übersichtlich, keine autos :D

soviel zu meinen insidertipps

Hi!

Ich komme auch direkt aus Schwechat :) Wenn du die Hundewiese schon kennst, umso besser, da ist meiner Meinung nach am meisten los und hat man die wenigsten Probleme. Sonst gibt es noch schöne Ecken bei Ranndersdorf und Mannswört wo man mit dem hund spazieren kann.

Hoffe man läuft sich sich mal über den Weg :)

Lg

Aranis

genau :D das ist die hundewiese. gar nix los ist dort am vormittag und zu mittag bis ca 14 uhr :D da bist du quasi allein :D

oder du gehst auf der "anderen" seite - gegenüber am schmalen weg, da sind nie hund (da geh ich immer, weil ich das zusammentreffen mit anderen hunden bei meinem monster zeitweise bedenklich halte :D)

in der mannswörther au sind immer ganz viele

aaaaaaber im simmering gibts ne coole hundezone - ist am kanal. da ist auch selten wer :D

bei mir, hinter der s1 entlang sind auch kaum hunde, hast du laaaaaaaaangen feldweg, ist übersichtlich, keine autos :D

soviel zu meinen insidertipps

mittlerweile ist sie auch schon sehr gut besucht :( vorallem von leuten die nicht wirklich auf ihre hunde achten.
aber vielleicht hört sich das bei kaltem/schlechtem wetter eh wieder auf?! *hoffnungstirbtzuletzt*

Ansonsten würde ich die felder in schwechat, kledering oder die im 11ten, wo man übers feld zum oberlaaer park kommt empfehlen, dort können die hunde im sommer trinken und dann kann man über mehrere ausgänge wieder übers feld zurück gehen ... dort ist es sehr übersichtlich und man kann großartig ausweichen.

mannswörth hast halt schon auch viele anderen menschen; mit und ohne hunde.

Die felder richtung zwölfaxing kann ich auch noch ohne bedenken empfehlen.

ach mist :(
mama und ich sind eben immer drüben gegangen, weil es zweimal bei der großen wiesen böse zwischenfälle gegeben hat (mit großen hunden, die auf die herzkranke hündin losgingen).. dann rüber, wo halt immer ruhe war :rolleyes: ... ist ärgerlich, wenn die leute ihre wuffln nicht unter kontrolle haben

also ich wohn ja beim hofer in schwechat und da sind bei den feldern niiiiiiiiie leute mit hunden (außer meine nachbarin...aber die geht immer um 2 in der früh gassi :D und da treffen wir nicht zusammen)

mannswörth hast halt schon auch viele anderen menschen; mit und ohne hunde.

echt? kommt wahrscheinlich drauf an, wo genau, aber ich geh dort manchmal meine 1-2 Stunden, ohne einer Seele zu begegnen :D

stimmt, leider......ich wohne ja bekanntlich direkt in Mannswörth, und gerade am WE, wenn das Wetter passt, kommen die ganzen frischluftsüchtigen Wiener zum spazierengehen.....

nach 9h brauchst nimma gehen, da kannst Slalom um die Leute gehen..

klingt jetzt böse, ich weiß, nur wir "Einheimischen" haben ein gutes Verhältniss untereinander und mit den Jägern, da wird gegenseitig Rücksicht genommen, nur mir kommt vor die Wiener (am Parkplatz stehen meistens nur Wiener Autos) fahren am Wochenende raus um ihre Hunde ohne Rücksicht auf Verluste laufen zu lassen......und das ärgert schon einwenig....

wie gesagt, ich hab da nie Probleme - klar, vereinzelt begegne ich auch anderen, aber allein bist halt nur auf der Alm :cool:

Und die "Hundewiese" (die sich übrigens auch nur die gewissen Leute als solche schönreden) in Rannersdorf betrete ich z. B. nur mehr zu den unmöglichsten Zeiten, denn dort ist die Rücksichtslosigkeit Programm....

Aber man muss ja nicht überall sein; ich weiß ja mittlerweile GsD, wo ich einigermaßen "gefahrlos" spazierengehen kann :cool:

da kann ich schote nur rechtgeben..

und ich als reiterin finds auch nervig, wenn ich am reitweg unterwegs bin und mein pferd sich am reitweg gegen bissige hunde wehren muss.. und wenn das pferd zutritt - weil hund beißt - wirst auch noch geschimpft :rolleyes: ...aber ein blick auf das kennzeichen erklärt dann eh einiges :D

wie gesagt, ich hab da nie Probleme - klar, vereinzelt begegne ich auch anderen, aber allein bist halt nur auf der Alm :cool:

Und die "Hundewiese" (die sich übrigens auch nur die gewissen Leute als solche schönreden) in Rannersdorf betrete ich z. B. nur mehr zu den unmöglichsten Zeiten, denn dort ist die Rücksichtslosigkeit Programm....

Aber man muss ja nicht überall sein; ich weiß ja mittlerweile GsD, wo ich einigermaßen "gefahrlos" spazierengehen kann :cool:

Ich weiss nicht, was du für Probleme hattest, aber ich gehe seit über 5 Jahren dorthin und es kam bei mir bzw. mit den Leuten die ich kenne nie zu wirklichen Zwischenfällen. Die ein oder ander kleine Rauferei gibts mal, aber das wars auch schon. Aber selbst die sind selten, da die Hunde dort eigentlich leinenlos herum laufen können und es somit immer eine Ausweichmöglichkeit, für alle Beteiligten gibt.

Lg

Aranis

@aranis: es geht mir nicht darum, ob es zu Zwischenfällen kommt, sondern darum, dass zumind. soviel Respekt erwarte, dass ich mit meiner alten, angeleinten Hündin passieren kann (und ich weiche ohnehin so großräumig wie möglich aus), ohne bedrängt oder sonst wie belästigt zu werden. ;)

Oben