Schwarzzüchter züchtet Husky-Wolf Mischlinge

• Ersteller Ersteller Josephinchen
  • Erstellt am Erstellt am
J

Josephinchen

Guest
Hi!

Ich war heute in der Hundezone Prater, als mir ein Mann auffiel, der sehr grob mit seinem Welpen umging.
Ich sprach ihn an, was es für eine Rasse sein, und er sagte ein Husky-Wolf Mischling und er züchte.
Ich fragte unter welchen Zwingernamen und er antwortete stolz, er würde schwarzzüchten aber er habe eine Huskyfarm in der Steiermark mit ca 40 Hunden (:eek: wers glaubt...)

Ich fragte wo er den Wolf zum Züchten herhabe, und er sagte vom
Tierpark Herberstein sei ein Wolf entlaufen, der regelmäßig zu seinem Rudel kam.
Er habe den Wolf immer wieder zurückgebracht, dennoch sei er aus dem Tierpark ausgebrochen und zu ihm gekommen, so behielt er ihn schließlich und züchtet mit ihm :mad: .

Er wohnt angeblich in der Steiermark in Bernerstein oder so ähnlich.
Natürlich fragte ich ihn, was er in Wien mit dem Wolfmix macht, er sagte, er wäre zu Besuch bei der Freundin.

Also entweder hat der Mann mich verars....t oder er ist wahnsinnig?! :confused:
Kennt wer von euch eine Huskyfarm in der Steiermark? (Siberian Huskys)

Ach du kacke :eek:
Als wenn ein Wolf aus einem Tierpark entläuft, oder???
Und dann noch behalten als Zuchtrüde??? Nein, Nein, Nein!!!! :mad:
Mhhh...ich meine Husky hat heute im Chat was davon gesagt, so einer Huskyfarm...aber bin mir nit sicher!!!

ne huskyfarm in der stmk. - hab schon mal von einer gehört ist aber sehr lange her. nur weiß ich nimma wo genau das war. sorry :o

Habe sogar ein Foto vom Welpen gemacht.
Angeblich hat er einen Champagner farbigen Wolfsmix noch frei zur Vergabe.

kannst das foto nicht da reinstellen?

ist schon arg was sich mancher einfallen lässt um geld zu machen, und das arme tierchen muss herhalten :mad:

Ich glaube, der wollte nur Aufsehen erregen mit seinem Welpen.

Kann mir nicht vorstellen, dass das war ist.

Er war so grob zu dem Kleinen und meinte, dass muß so sein, weil er ein Wolfmix ist :mad:

Bild kommt gleich

Josephinchen schrieb:
Ich glaube, der wollte nur Aufsehen erregen mit seinem Welpen.

Kann mir nicht vorstellen, dass das war ist.

Er war so grob zu dem Kleinen und meinte, dass muß so sein, weil er ein Wolfmix ist :mad:

Bild kommt gleich

mah - ich könnte auszucken wenn ich hör das jemand einen tier was böses tut :mad:

also glauben kann ich es auch nicht wirklich, aber was weiß man was leuten einfällt :confused: :mad:

Josephinchen schrieb:
Tierpark Herberstein sei ein Wolf entlaufen, der regelmäßig zu seinem Rudel kam.
Er habe den Wolf immer wieder zurückgebracht, dennoch sei er aus dem Tierpark ausgebrochen und zu ihm gekommen, so behielt er ihn schließlich und züchtet mit ihm :mad: .

Also, das kann ich irgendwie nicht glauben, nie im Leben! Ausserdem würde der Tierpark doch den Wolf gar nicht so einfach jemandem überlassen. Ich denke, er hat Dich auf den Arm genommen...

Sag mal sah der Mann aus wie ein Sandler? Vollbart und eben abgesandelt.

Auf den Foto erkennt man leider net viel von den Welpen. Sieht aus wie ein gestromter Schäfermix.

hmm, knuddeliger wuff auf den bild, aber ob da ein wolf dabei ist kann man nicht erkennen.

:mad: wenn ich les das der grob umging mit dem wuffi :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Irish schrieb:
Sag mal sah der Mann aus wie ein Sandler? Vollbart und eben abgesandelt.

Auf den Foto erkennt man leider net viel von den Welpen. Sieht aus wie ein gestromter Schäfermix.

Ja, er sah aus wie ein gestromter wolliger Schäfermix oder Kaukase.

Der Mann war mitte dreißig, schwarzhaarig,
heruntergekommen angezogen mit Kappe,
Dreitage-Bart, ein wenig ungepflegt .

Es waren mehrere Hundebesitzer anwesend die ihn ungläubig belächelten.
Ich würde halt gerne wissen, ob da was dran ist...

ach ja, der Welpe hatte noch keine Stehohren und war ca 12 Wochen alt.
Haben Huskys in diesem Alter schon Stehohren?

Hi

Nette Geschichte, aber ein großer Schmarrn :), übrigens das Bild habe ich mir so weit wie möglich vergrößert und verschärft, der Hund hat meiner Meinung nach nix mit einem Husky udn noch wenige rmit einem Wolf zutun, da sit ein simpler Schäferverschnitt.

Ich sprach ihn an, was es für eine Rasse sein, und er sagte ein Husky-Wolf Mischling und er züchte.

Er vermehrt :(

Ich fragte unter welchen Zwingernamen und er antwortete stolz, er würde schwarzzüchten aber er habe eine Huskyfarm in der Steiermark mit ca 40 Hunden.

Schönes Gschichtl*gg* ich glaub den Typen kenne ich auch, den hab ich schon getroffen als ich noch ihn Wien wohnte, allerdings hatte er damals einen grauen Mix. Es gibt zwar ein paar Huskyfarmen in Österreich, aber selbst die haben keine 40 Huskys, als ich ihm damals die Namen nannte udn es ihm auf den Kopf zusagte, war er ziemlich schnell weg :)

Klar weil Wölfe sind ja auch sei handzahm. Selbst wenn er eine läufige Hündin im Rudel äte, meiden diese das Rudel wenn ein Rüde im Rudel lebt, und bei 40 Huskys braucht er mir nicht zu erzählen das er nur Hündinnen hätte.

Er habe den Wolf immer wieder zurückgebracht, dennoch sei er aus dem Tierpark ausgebrochen und zu ihm gekommen, so behielt er ihn schließlich und züchtet mit ihm

Genau, ist ja auch in Österreich einfach so erlaubt, man braucht keine speziellen Genehmigungen und natürlich darf man so vermehren, und der Tierpark überlässt ihm den Wolf einfach so, manno so ein blödes gschichtl hab ich selten gehört. Übrigens e sgibt in der Steiermark einen Vermehrer der einen Huskywooly hat und behauptet der Vater wäre ein Wolf gewesen. Aber ich denke nicht das er das war.

Er wohnt angeblich in der Steiermark in Bernerstein oder so ähnlich.
Natürlich fragte ich ihn, was er in Wien mit dem Wolfmix macht, er sagte, er wäre zu Besuch bei der Freundin.

nettes Gschichtl, manno manche brauchen es echt sich wichtig zu machen. Übrigens wenn es derselbe war, hat er nicht erzählt wie erfolgreich er bei Rennen ist, manno hat der damals blöd geschaut als ich ihm dann österreichische Schlittensportler genannt habe*gg*

Also entweder hat der Mann mich verars....t oder er ist wahnsinnig?!

Ersteres.

Kennt wer von euch eine Huskyfarm in der Steiermark?

Nein es gibt neimanden dort der 40 Huskys hält, es gibt ein paar Züchter das wars aber auch schon.
lg uschi & Rudel

Hi

Haben Huskys in diesem Alter schon Stehohren

Haben sie und Wölfe auch.

Übrigens Huskys haben schon weit früher Stehohren guckst Du hier:

mit 5 Wochen:

3.jpg

mit 9 Wochen:

5.jpg

mit 13 Wochen:

12.jpg

lg Uschi & Rudel

Klingt ein bissl nach dem Fuzzi vom Heldenplatz. Akela hat ihre Hündin von ihm. Sie hat sie und noch einen Welpen gerettet damals. Der Typ hat einen Vollschuss.

Wenn es der Typ vom Heldenplatz war, den kannst sowieso nix glauben.

Die Welpen waren allesamt Schäfermixe. Er behauptete der Vater sei ein Wolf und wollte viel Geld dafür haben. War aber alles erstunken und erlogen.

Oben