Schwarzer hund, blaue augen?

indra

Super Knochen
Hallo!

Das ist jetzt keine spezielle Suche, ich möchte nur mal wissen ob es rein schwarze Hunde mit Blauen Augen gibt. Evtl Husky mix oder so.
Irgendwann , in weiter zukunft würde ich mir mal gerne so einen anschaffen.
Meine alte Dame ist nämlich groß und Kohlrabenschwarz!
Falls es dabei auch probleme gäbe, würde mich das auch interessieren.
Kann ja sein, wie beim Dalmatiner oder weißen Katzen taubheit evtl.

Wie gesagt, ich suche jetzt nicht. Das würde ich meiner altén Hündin nicht antun. Die will ihre Ruhe!

Danke im vorraus
Indra

Also cih habe schon häufiger schwarze Hunde mit strahlend blauen Augen gesehen, schaut mächtig aus und gefällt mir sehr gut.
Ich weis aber nicht ob das mit irgendwelchen Erbkrankheiten oder Schädenin Korrelation steht, außerdem glaube ich ist so etwas eher Zufall, zumindest kenne ich keine spezielle Rasse.

Bei uns auf dem Agility- Turnieren startet immer jemand mit einem riesen Hund der schwarz ist und stahlblaue Augen hat!!! :eek:
Der sieht sowas von Hammer aus, aber ich möchte ihn im Dunkeln nicht begegnen :rolleyes: :p

also ich wüsst jetzt auch nix davon das schwarzes fell/blaue augen mit irgendeiner krankheit verbunden ist :confused: aber es sieht natürlich traumhaft schön aus. (solang man sich den hund nicht nur wegen dem äußeren nimmt...) im tierheim krems sitzt derzeit so ein exemplar, BLUE heißt er :)

http://www.tierheim-krems.at/

Die Blue schaut oarg aus. Ich finde schwarze Hunde mit blauen Augen irgendwie unheimlich.. Super finde ich gelbe Augen.. Ich sah einmal einen schwarzen Mix mit gelben Augen. Der sah klasse aus.

mischlingszüchter gesucht

hallo!!

ich bin auf der suche nach einen mischling und ich wollte mal fragen, ob vielleicht jemanden von euch gute mischlingszüchter kennt!!

ich würde mich sehr über eine antwort freuen!!

carina

Hallo Carina,

Du hast ja doch in dieses Forum gefunden. Das hab ich nicht gewußt.
Aber sei mir nicht böse, irgendwie störrt mich das Wort "Mischlingszüchter". Es gibt unmengen Mischlinge in den THs, schau mal dort hin. Da findest sicher einen Wauzi der Dir gefällt.

Liebe Grüße Biggi und Leni

ich glaub, das schwarze Hunde mit blauen Augen, Huskygene (oder andere Schlittenhundeartgene) in sich haben. Ich hab schon öfters welche gesehen und die waren nicht taub . Ich weiß jetzt nicht genau, aber ich glaub ich hab im FS sogar mal einen schwarzen langhaarigen Wof mit blauen Augen gesehen.

LG Biggi und Leni

Mischlingszüchter *brrr*
Bitte schau dich www um und in den Tierheimen. Es gibt sehr viele Mischlinge. Welpen bis alte Hunde.

Hallo!
Super das es so was gibt.
Ich will mir ja den Hund nicht nur wegen des äußeren holen aber ich muß auch mal gestehen, das der nächste Hund es sehr schwer haben wird bei mir.
Meine hündin ist mein erster hund. Hatte vorher mega angst.
Ich werde von allen Seiten beneidet, weil sie so gut hört, nicht agressiv ist etca.
Ich werde auch mit sicherheit später mal einen alten großen, evtl gehandicapten Hund zu mir nehmen. Aber da muß mein Sohn noch vernünftiger werden . Leider kann man Hundeerziehung und Kindererziehung nicht gleichsetzen;-))) Darf meinen Sohn bspw. nicht an die Leinbe nehmen.
"ggg"
Ich glaube, der nächste Hund der zu uns kommt, wird es genau so machen wie die anderen Tiere die wir haben und hatten.
DIE suchen uns aus. Die Chemie muß stimmen.
Ist ja auch beim Menschen so.
Aber ich bin froh das es da wohl keine Erbschwierigkeiten gibt.
Möchte ungern so was unterstützen.
Vielen Dank

Indra

Hallo Canisgirl.
Ich bin auch ein bischen verblödet!!!!!
Habe erst beim nochmaligen Lesen die Adresse des Tierheimes entdeckt.
Blue sieht echt geil aus.
Und vonwegen temperament....
Ich bin froh das meine Dame ruhiger geworden ist. Die ersten 5 Jahre hat die mich in den Wahnsinn getrieben, Das kenne ich also.
Aber mir fällt da noch mal wwas ein. Es werden doch immer Spenden und so gesucht.
Wißt Ihr vieleicht ne Organisation die für Flohmärkte /Tierheime spenden sucht?
Ich mache Seidenmalerei.
Da ich aber schon den gesamten Bekanntenkreis beschenkt habe und nur für mich es sich nicht lohnt, mache ich es nicht mehr.
Würde die Tücher, Kissen etca (Fertig gemalt) natürlich kostenlos abgeben.
Ich weiß das die Dinger auf Kunstmärkten schweineteuer sind.
Aber da bräuchte ich schon Tips wem man vertrauen kann. Wären etvtl Sachen für Verlosungen.
Könnte auch auf Anfrage mal das eine oder andere machen.
Aber wirklich nur für Tierschutzzwecke und nicht in Massenproduktion.

Bis dann.
Indra

hallo indra,

bezüglich der spende, ich glaub "Wild Cats" plant demnächst so einen flohmarkt zugunsten ihrer miezen.

wende dich deswegen am besten direkt an Iris (schreibt auch unter dem selben nick hier im forum) od besuch mal die hp: http://members.chello.at/wildcats/

oder gib mal "wild cats" bei der suchfunktion ein, gibts auch jede menge threads dazu ;)

lg, Natascha

sind mir heute auf der suche nach vermittlungsseiten über den weg gelaufen, auch wenn nur einer blaue augen hat, find ich beide einfach nur biiiildschön :) --> LINK ich würde mal husky-border-mixe vermuten... :confused:

Hallo CANISgirl!
Die beiden sind ja supersüß!!!
Eigentlich hätten wir sogar das ideale Haus. Bald haben wir ohne Keller 130 qm, mit ausgebautem trockenen Keller sogar 170qm, überdachte Terasse 500qm Garten und nen Kellerzugang. Nicht zu vergessen das ich dann in unmittelbarer nähe mehrere Möglichkeiten hätte die Hunde frei laufen zu lassen!!!
Aber da muß ich zunächst mal an meine Viecher denken.
Speziell an meine neurotische Scully!!! Die pinkelt überall hin!
Aber die beiden kämen für mich auf jeden fall zusammen in frage.
Werde mich auch mal bei Wild Cats melden, so Seidentücher kann man ja schnell verschicken.
So liegen die Dinger nur rum. Dann sollen die mal lieber nen guten zweck erfüllen.

Indra

Hallo nochmal CANISgirl.
Würde mich gerne direkt an Iris wenden.
Aber zu meiner Schande kriege ich das nicht geregelt.
Bin erst seit ein paar tagen im Forum, bin auch froh das ich das überhaupt hinkriege.
Das mit der E-Mail adresse kriege ich hin, auch Links ;-)))
Aber direkt Iris anschreiben ??????? Kriege ich nicht hin!!!Bin noch Computeranfänger, sorry.

LG Indra

taubheit und blindheit bei bestimmten hunderassen tritt aufgrund es merlegens auf, das ist ein gen mit melanindefekt. melanin ist der körpereigne farbstoff, die hautfarbe, augenfarbe, fellfarbe,... regelt.

dieser defekt kommt häufig bei rassen (hunde, katzen,...egal) vor, die viel weißantei in der zucht haben oder hatten. z.b. boxer, dalmatiner, harlekindoggen,...

bei schlittenhunden haben sich die blauen augen eigentlich gebildet, weil in alaska und in sibierien viel schnee liegt und der schnee das sonnenlicht refletiert, das tier also nicht wirklich auf die augenfarbe angewiesen ist (wegen der empfindlichkeit, und die rede ist von in der nacht) ausserdem ist ja in alaska 1/2 jahr nacht. (bei nachttieren sind die augen häufig heller).

durch zucht wurde das an generationen weitergegeben. bei schlittenhunden sind also blaue augen evolutionär, daher nicht mit taubheit oder blindheit verbunden. bei rassen, in denen das merlegen auftritt kann es zu neben"behinderungen" kommen.

man darf aber trotzdem nicht vergessen, dass hellere augen immer auch gleich empfindlichere augen bedeutet.

lg

@ Indra

@indra: ich schicke dir gleich ne pn ;)

@akela: thx für die erklärung :) das mit den schlittenhunden wusste ich gar nicht...

lg, natascha

Oben