Pit Bull schrieb:Wollte nur mal kurz in den Raum werfen dass ich auch im Besitz eines blauäugigen Hundes bin!![]()
Zeigen!!!!!!!
LG
Indra
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Pit Bull schrieb:Wollte nur mal kurz in den Raum werfen dass ich auch im Besitz eines blauäugigen Hundes bin!![]()
indra schrieb:Zeigen!!!!!!!
LG
Indra
agilitytrainer schrieb:ist zwar nicht an mich gerichtet, aber ich habe ja auch einen blauäugigen Border-Collie noch dazu fast ganz weiß und taub
Daisy's Geschwister sind alle 3farbig![]()
Pit Bull schrieb:Naja, gut sieht mans nicht auf dem Bild, aber immerhin....
![]()
agilitytrainer schrieb:der ist ja zum "abbusseln" lieb![]()
vielleicht verirrt sich auch einmal Nina mit dem tauben Dogo-Arg. Diego hier her - der hat auch so schöne blaue Augen![]()
akela1 schrieb:@indra
du brauchst ja bei einem dalmatiner auch kein schlechtes gewissen haben.
auch wenn er taub ist.
verantwortlich sind ja in letzer instanz die züchter selber, die mit einem tier züchten, dass gendefekte hat. das geht jetzt nicht an die betroffenen rassen im algemeinen sondern an die tauben bzw. blinden,...
es ist im grunde wie beim schäferhund. jeder weiß (züchter, fans, richter, liebhaber, tierärzte,...) dass der abfallende rücken schlecht für die gesundheit ist, trotzdem wird er weiter gezüchtet.
so ist das auch bei harlekindoggen z.b. es gibt farbschläge, die nennt man tigerschecken oder eben merle, die haben blaue augen und nicht nur schwarze flecken auf weißem untergrund sondern auch blauanteil (graue flecken halt). diese farb"fehler" treten bei der farbvariante harlekin/tigerschecke häufig auf. man kann sie nicht verhindern, weil man in regelmäßigen abständen wider weißere tier zur zucht verwenden muss um ein gleichmäßiges farbergebniss in den welpen zu erziehlen. mehr weiß bedeutet mehr risiko auf gendefekt (merlegen). trotzdem wird dieser farbschlag immer noch gezüchtet. würde man tiere aus der zucht ausschließen, die hohe gendefakte aufweisen wäre das defekte gen nicht so zahlreich.
aber es gibt leider zu viele leute, die züchten und von genetik keine ahnung haben oder mit absicht die tierzucht als geldmache verwenden und die vernunft oder das "gewissen" abschalten.
kann man nix machen. man muss einfach hoffen, dass die leute umdenken.
lg
Pit Bull schrieb:Also meine Molly hat keine gesundheitlichen Probleme, sie ist weder taub nocht sieht sie schlecht noch ist sie sonst irgendwie beeinträchtigt!
Zum Glück!![]()
agilitytrainer schrieb:es ist oft schwierig den Leuten zu erklären nicht nur Husky's haben blaue Augen![]()
bei den Bordern gibts oft auch grüne Augen, sie sollen ja die Schafe im Schach halten, und haben auch oft so einen scharfen Blick...
und wenn ein Hund nichts hört- stört das überhaupt nicht- die sind sonst ganz gesund, alle andern Sinne sind stärker ausgeprägt, und sie sind auch viel aufmerksamer, schauen viel öfter zurück, und bis jetzt(toi,toi,toi) hatte ich noch nie Probleme sie zu "rufen" (winken)![]()
![]()
Pit Bull schrieb:....so ein Problem haben auch die weißen Boxer...
werden oft gleich nach der Geburt umgebracht nur weil sie nicht dem Rassestandard entsprechen! Das ist doch ein Witz!!![]()
indra schrieb:Hallo Zusammen!
Eure Hunde sehen ja supertoll aus.
Diese Augen !!!!
Ich kann nichts dafür, aber immer wenn ich nen Hund mit blauen Augen sehe, bin ich fasziniert!
Irgendwann muß mal so einer her!!!
LG Indra
und danke für die Infos