Schwarzenbergpark wird wieder kontrolliert.

Geh halt nicht auf den Wegen sondern auf den großen Wiesen und im Wald, da seh ich nie jemanden, ist wohl doch zu mühsam da zu Fuss durchzulatschen ;)

Mich habens noch nicht kontrolliert, aber soweit ich weiß werden Chip, Beißkorb-/Leinenpflicht und Hundesteuermarke kontrolliert, bei Listenhunden auch der Hundeführschein.
Eine Freundin von mir wurde auf der Donauinsel kontrolliert, ist wohl "Aktion scharf", es war auch ein ATA mit.

ja, es ist aktion scharf! den ganzen juli lang, hat mir ein polizist freundlicherweise erklärt, in meinem mittagspausen beserlpark. kylie stand grad neben mir, ich saß auf der parkpank im schatten, hatte sie ohne leine, damit sie sich im gras wälzen kann. da kam er, ein neuer für mich;), bat mich höflich meinen hund anzuleinen. entschuldigte sich auch gleich, weil er mich und meinen hund ja fast täglich sieht und weiß, wie folgsam er ist. aber, mit 1.7. ist gleichzeitig mit der führscheinpflicht auch gleich aktion scharf und sie müssen... hat mit mir geplaudert, meinen hund gestreichelt, ähem, bis ein anderer heranbrauste. ohne leine, aber mit mk. keine lustige situation für mich und meine maus. die andere stürmte knurrend heran (wir kenne sie eh und weichen permanent aus, wenn wir sie sehen, weil schon mal kylie gscheit gehetzt und net abrufbar), kylie verhedderte sich in der leine, knurrte unsicher zurück und hüpfte herum. polizist meinte, jaaaa genau die mein ich! der hund hört nix und folgt nicht. sprach sofort frauchen an, bitte sofort anleinen. sie meinte, hat eh einen maulkorb auf, er meinte, bitte dennoch anleinen.
wir verabschiedeten uns, ich fand ihn sehr nett. andere hat er schon zahlen lassen. verm. waren die nicht einsichtig und diskutierten rum.
wie auch immer, den gesamten monat juli, seid achtsam!! da bleibt aktion scharf.

Geh halt nicht auf den Wegen sondern auf den großen Wiesen und im Wald, da seh ich nie jemanden, ist wohl doch zu mühsam da zu Fuss durchzulatschen ;)

Da mache ich ohnehin seit Jahren. Ich habe meine Schleichwege. Nur um dahinzukommen muss ich ein kleines Stück durch die Allee durch.
Es war gleich am Anfang bei der Waldegghofgasse.

wird nicht kontrolliert, wird gemeckert
wird kontrolliert, wird gemeckert

WAS WOLLT IHR EIGENTLICH ?????

Typischer Fall von nix wissen aber gleich schreien. ;)
Ich bin sicher keine die nach ständigen Kontrollen schreit.
siehe:http://www.wuff-online.com/forum/showpost.php?p=2191773&postcount=16

Oben