Schwarze Malinois?

Smile_Terrier

Super Knochen
Hallo

hab mir gerade ein paar Dobermann Seiten angesehen und bin da auf eine Seite gestossen mit Bildern von schwarzen Malinois.
Wusste gar nicht, dass es schwarze auch gibt? :confused:

Die Seite: http://www.vonasgard.com/ unter: 'SCHWARZESONNE' (BlackSun) MALINOIS

lg
Melanie

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, im Belgier-Standard ist es beim Mali nicht erlaubt, gilt also als Fehler. Sie dürfen sehr dunkel gewolkt sein, aber nicht ganz schwarz. Das dürfen nur die Grönis.....
Da es aber ganz sicher in den Genen steckt, kommt es natürlich vor.
Die Amis nehmen solche Dinge ja nicht so genau;) .

( Beim DSH ist es erlaubt, habe selber eine ganz schwarze Hündin zuhause )

Also ich find sie schön, ich liebe halt die "bösen" schwarzen Hunde :D .

lg Dagmar

Heut ist in der U-Bahn Zeitung ein Foto von zwei Polizeihunden. Steht dabei, dass es Mali sind und einer davon ist auch schwarz.

geben tut es sie, selten. aber wie gesagt standard is es nicht! aber sehen sehr edel aus.

ich finde sie schöner als die braunen Malis, weis jemand warum die dunklen nicht Standart sind?
Gibt es Erbkrankheiten die durch die Farbe verstärkt werden etc.?

oh mein gott - bitte ich wollte damit nicht schon wieder eine diskussion auslösen - ich hab mir einfach nur die mühe gemacht und eine Hp gesucht auf der ein schwarzer Malinois zu finden ist.

Leider kann ich kein Impressum finden, ich gehe aber davon aus das die Besitzer NICHT aus Österreich stammen und es durchaus möglich ist das in deren Heimat die Arbeit mit solchen Hilfsmitteln erlaubt ist.

Ich wollte euch NUR Bilder von einem süßen schwarzen Malionois zeigen - sonst NICHTS

mfg
Paty

klexi schrieb:
oh mein gott - bitte ich wollte damit nicht schon wieder eine diskussion auslösen - ich hab mir einfach nur die mühe gemacht und eine Hp gesucht auf der ein schwarzer Malinois zu finden ist.

Leider kann ich kein Impressum finden, ich gehe aber davon aus das die Besitzer NICHT aus Österreich stammen und es durchaus möglich ist das in deren Heimat die Arbeit mit solchen Hilfsmitteln erlaubt ist.

Ich wollte euch NUR Bilder von einem süßen schwarzen Malionois zeigen - sonst NICHTS

mfg
Paty

Bist du wirklich überrascht? Keine Meldung über : Ach ist der hübsch ect. dafür aber .................

Wennst so einen Link reinstellst immer mit Warnung das du für andere Dinge nicht haftest ;) :D

lg
Georg

Sticha Georg schrieb:
Bist du wirklich überrascht? Keine Meldung über : Ach ist der hübsch ect. dafür aber .................

Wennst so einen Link reinstellst immer mit Warnung das du für andere Dinge nicht haftest ;) :D

lg
Georg

;) damit war zu rechnen das des wer entdeckt. war ja ned zu übersehen.
hund sieht aber sehr hübsch aus!

Oben