Schwarze Liste

• Ersteller Ersteller Sheera
  • Erstellt am Erstellt am
Da müssen schon arge Sachen sein damit die Orgas draufkommen, solche z.B. die ohne VK oder NK die Hunde abgeben so ala Hund gegen Kohle......

Kommen dann auch Tierheime wie Arche Noah Graz, der Dechanthof oder das Tierheim Trieben (jetzt nur als ein paar Beispiele, wo ich es persönlich weiß) auch auf deine Liste :confused:

Das soll jetzt nicht als Vorwurf gegen diese TH gesehen werden, sondern eine erstgemeinte Frage

Kommen dann auch Tierheime wie Arche Noah Graz, der Dechanthof oder das Tierheim Trieben (jetzt nur als ein paar Beispiele, wo ich es persönlich weiß) auch auf deine Liste :confused:

Das soll jetzt nicht als Vorwurf gegen diese TH gesehen werden, sondern eine erstgemeinte Frage
Noch hab ich nix drauf da ich noch keine argen Sachen gefunden hab......
Wie schon anfangs erwähnt, wegen Kleinigkeiten setze ich sicher nicht die ganze Orga da drauf.....Und wenn ich was hören sollte dann frage ich nach und recherchier das ganze sorgfältig!!
Was weißt du denn persönlich über diese TH?

Würde mich auch für die Liste interessieren.

Danke
lg,Susanne

Wie auch schon gesagt, ich werde diese Liste niemals kopieren und wem geben!!!
Niemals!
Ihr könnt ich fragen ob "eure" Orga da drauf ist und warum, aber sonst schon gar nix.
Da könnte ich sie ja gleich öffentlich stellen.....neenee......
Die wird sicher niemals in die falschen Hände kommen, da haben auch Hacker keine Chance da sie nicht auf meinem PC gespeichert ist.......

sheera: Die wird sicher niemals in die falschen Hände kommen, da haben auch Hacker keine Chance ...
:D :D :D

wie funktioniert das eigentlich mit den üblichen schwarzen listen?
wer entscheidet da eigentlich, ob eine person draufkommt oder nicht?

Hi,

aber jetzt versteh ich den Sinn gar nicht mehr :confused:. Ich hab gedacht Du stellst die Liste so ein, dass man gegen eine geringe Gebühr Einsicht nehmen kann und das so eingenommene Geld geht dann an ein "gute" Orga wieder retour in den Tierschutz...

Hab ich Dich da falsch verstanden?

LG Petra

:D :D :D

wie funktioniert das eigentlich mit den üblichen schwarzen listen?
wer entscheidet da eigentlich, ob eine person draufkommt oder nicht?
Das frage ich mich auch oft......da haben nämlich nur die Orgas selber Zugang.....
Und manchmal frage ich mich da auch ob da net genug Schindluder getrieben wird, denn bei mir im Forum z.B. ist eine junge Frau die dank einer eifersüchtigen Tussi auf der SL steht.....die wird dank dieser Tussi nie aus dem TS ein Tier bekommen, und das obwohl sie ihren Hund sowas von klasse hält und behandelt!!!
Da wird sicher oft nicht genug nachgeprüft!

Hi,

aber jetzt versteh ich den Sinn gar nicht mehr :confused:. Ich hab gedacht Du stellst die Liste so ein, dass man gegen eine geringe Gebühr Einsicht nehmen kann und das so eingenommene Geld geht dann an ein "gute" Orga wieder retour in den Tierschutz...

Hab ich Dich da falsch verstanden?

LG Petra
Die geringe Gebühr wird für die Anfrage sein, ob "deine" Orga drauf ist oder nicht, du bekommst dann nur die Info ob ja oder nein und wenn ja, dann mit den Infos vesehen warum....verstehst?
Die Liste im Ganzen wird nie wer zu Gesicht bekommen........
Aber das dauert noch ein Weilchen....ich gehör ja auch zu den arbeitenden Menschen, und ich hab 3 Hunde die mich auch brauchen....sitz aber eh tägl. 3 Stunden am PC, am WE länger, um zu recherchieren!

Auf die "WHITELIST" gehört unbedingt Vroni Schussman. Die Frau hat meinen absoluten Respekt. Die arbeitet von 07:00 Uhr bis 22:00 Uhr nur für die Tiere, setzt sich sehr engagiert bei Ungerechtigkeit ein. Ich habe schon sehr viel erlebt mit Orga´s, hinter denen auch sehr viel Geld steckt. Gerade die arbeiten oft am unseriösesten. Vroni ist für mich das, was ich unter Tierhgilfe verstehe. Das Wort TIERSCHUTZ mag ich schon gar nicht mehr, weil es für mich mit sehr viel Negativem behaftet ist, wo es wirklich nur mehr um Geld geht. Ich könnte hier Geschichten erzählen, vor allem von den VIER PFOTEN, da wird einem anders.

Hallo!

Ich bin Vier Pfoten Spenderin und das schon seit Jahren. Ich finde, das die Vier Pfoten eine mittlerweile unverzichtbare Organisation sind.
Aber, Deine Aussage hat mich jetzt schon sehr stutzig gemacht!? Wie soll man das denn verstehen?Vielleicht könntest du das genauer erläutern, weil wenn da einem anders wird, hab ich ehrlich gesagt keine Lust mehr, die zu unterstützen, weil ich ja immer im Glauben war das da alles seriös abläuft.
Das würde mich aber auch sonst noch generell interessieren, wie das bei anderen Organisationen läuft. WWF usw..

mfG, Maria

Die geringe Gebühr wird für die Anfrage sein, ob "deine" Orga drauf ist oder nicht, du bekommst dann nur die Info ob ja oder nein und wenn ja, dann mit den Infos vesehen warum....verstehst?
Aber das dauert noch ein Weilchen....ich gehör ja auch zu den arbeitenden Menschen, und ich hab 3 Hunde die mich auch brauchen....sitz aber eh tägl. 3 Stunden am PC, am WE länger, um zu recherchieren!

Hallo!

Ich wäre auch sehr an dieser Liste interessiert, da ich viele Tierschutzhäuser finanziell aber auch mit Sachspenden die ich sammle unterstütz.
Aber, wie es "innen drinnen" ausschaut, weiß keiner.. aber, mit dieser Liste ist man auf jeden Fall gut bzw. vorab informiert.

Herzlichen Dank!

mfG; Maria

Ich für meinen Teil finde die Vier Pfoten eine sehr gute Organisation ABER ich kann natürlich nur das beurteilen, was ich nach außen sehe. Das Kastrationsprojekt in der SK, Ungarn und überall ist wirklich mal Hilfe vor ORT! Ich fand diese Aktion super und auch sehr professionell und toll durchgeführt.

Hallo!

Ich wäre auch sehr an dieser Liste interessiert, da ich viele Tierschutzhäuser finanziell aber auch mit Sachspenden die ich sammle unterstütz.
Aber, wie es "innen drinnen" ausschaut, weiß keiner.. aber, mit dieser Liste ist man auf jeden Fall gut bzw. vorab informiert.

Herzlichen Dank!

mfG; Maria
Zitat von Sheera
Ich glaube das hast überlesen.....
Da kann ich sie ja gleich öffentlich ins Forum stellen.....ist aber nicht Sinn und Zweck der Sache!!

Doris & Wiskey: Ich für meinen Teil finde die Vier Pfoten eine sehr gute Organisation ABER ich kann natürlich nur das beurteilen, was ich nach außen sehe. Das Kastrationsprojekt in der SK, Ungarn und überall ist wirklich mal Hilfe vor ORT! Ich fand diese Aktion super und auch sehr professionell und toll durchgeführt.

klappt das jetzt doch?
wir wollten den "kastrationsbus" letztes jahr für paks, aber es ging wegen den behörden nicht, sie haben dann gemeint, sie setzen sich dahinter, ist aber dann doch nie was draus geworden :(

Oben