schwarzbuch tiernahrung

ihr seid schon komisch. Über Müll in der Tiernahrung regt ihr euch auf, bei Müll in der Menschennahrung zuckt ihr mit den Schultern.
Wahrlich sonderbar.

Heute widerspreche ich dir mal,wer soll denn wegen des Mülls in der Tiernahrung die Augen offen halten,wenn nicht der Mensch,allemal der Tierhalter persönlich.
Das Tier ist das ungeschützte Wesen!!!!!
Und haben wir Menschen nicht die freie Wahl,Müll in unserer Nahrung abzulehnen?
Dann doch bitte schön genauso in der Tiernahrung!

LG
gataskilaki

@Gauloises
Auf Mars, Bounty & Co verzichten wir schon lange,weils viel "würdigeres" zu naschen gibt,zweitens vergeht mir nach meinem Wissensstand bzgl.Masterfood
der Appetit danach.

Zuletzt bearbeitet:
ein amüsantes buch, aber mehr infos hätten drin sein können.
lg

Zuletzt bearbeitet:
Ach, nur nebenbei, dann auch bitte alles von Nestlé vermeiden, denn Purina ist Nestlé. Hmmm....zum Naschen bleibt da nich viel übrig :p Dann werden die Diäten bald wirklich mal Erfolg haben.

Zuletzt bearbeitet:
Nestle bietet seit vielen Jahren auch Astronautenkost an,von mir wird's "boykottiert",weil Fresenius/Fresubin,Abott u.s.w.die besseren Alternativen sind.

Ich hab das Buch nun ziemlich durch und es enthält viel schockierendes,bestens recherchiert und es wird höchste Zeit,dass sich mögl. ALLE TB mit dem Thema "Futterqualität" beschäftigen.

Du armes Ding,quälst dich immer noch mit Diäten :eek: :rolleyes: :eek: herum.

Zuletzt bearbeitet:
*ThemaWiederAufwühl*

Hab heut endlich mit dem Buch angefangen und schon bis zur Hälfte gelesen (bin im Krankenstand). :D

Finds total interessant, auch wenn ich Patscherl manche Absätze 2x lesen musste. :o

Allerdings glaub ich, dass ich trotzdem Canidae/Timberwolf mit etwas Rinti füttern werd. :confused:

*ThemaWiederAufwühl*

Hab heut endlich mit dem Buch angefangen und schon bis zur Hälfte gelesen (bin im Krankenstand). :D

Finds total interessant, auch wenn ich Patscherl manche Absätze 2x lesen musste. :o

Allerdings glaub ich, dass ich trotzdem Canidae/Timberwolf mit etwas Rinti füttern werd. :confused:

zB Seite 179
Immerhin:bei der Tiernahrung ist die Entwicklung schon weit fortgeschritten.
Nach der EU-Futtermittelverordnung ist >>Eiweissfermentationserzeugnis,
das auf ERDGAS gezüchtet worden ist, << ausdrücklich zugelassen,nach Angaben der Sicherheitsagentur EFSA wird es auch eingesetzt im Futter für Schweine,Masthähnchen,Katzen---und auch Hunde.
Hunde? Hundefutter mit Gasfleischbrocken?

Nur ein winziger Auszug aus den eigentl.mafiosen Machenschaften und dem tödlich bringendem Futter der grössten Futtermittelhersteller,HILL's,Royal Canin,Waltham=Whiskas,Kitekat,Sheba,Chappi u.s.w. für unsere Tiere.

Du Schnegge, kannst mir das nochmal für dumme Tirolerinnen erklären? :o

Erstmal einen Flachlandtiroler-Jodler für einen richtigen Tiroler,Hollaradühüüüüü!:p:D

Biotechn.Fermentierung wird auch zur Haltbarkeit vieler Lebensmittel eingesetzt.....,es gibt sehr,sehr viele Bereiche,wo Fermentierungen benötigt werden.

Bei der sonst normalen Eiweissfernmentierung kommt ein ein Gärungsprozeß zustande,bei dem durch Feuchtigkeitszugabe überschüssiges pflanzliches Eiweiß quasi ausgeschwitzt wird....

Nur bei den grossen Futtermittelherstellern wird bei diesem Prozess auf ERDGAS gezüchtet und auf die sonst üblichen biotechnischen Vorgänge verzichtet.
Ist schliesslich billig und vor allem kostets keinen Zeitaufwand und auch schneller krankmachend für unsere Tiere.
Ist ja für sie anscheinend alles nicht so schlimm,die grossen Futtermittelhersteller produzieren zeitgleich Diätfuttermittel,weil sie ja wissen,das ihre Dreckschleuderprodukte häufig zu den allerschlimmsten Stoffwechselkrankheiten,Allergien u.v.m. führen.:o:mad::mad::eek:

Zuletzt bearbeitet:
Huch das hab ich jetzt glatt verstanden! *jodel* :D

Die Frage die ich mir die ganze Zeit stelle, was ist mit Timberwolf und Canidae? :o

Huch das hab ich jetzt glatt verstanden! *jodel* :D

Die Frage die ich mir die ganze Zeit stelle, was ist mit Timberwolf und Canidae? :o

KschKschKsch...husch husch,schnell bei Hundebesitzern fragen gehst.:D

Ne ne von denen ist überhaupt keine Rede,niemals,bitte nicht verwechseln!

Ich hab dir doch die grossen Hersteller schon genannt.;):D

KschKschKsch...husch husch,schnell bei Hundebesitzern fragen gehst.:D

Ne ne von denen ist überhaupt keine Rede,niemals,bitte nicht verwechseln!

Ich hab dir doch die grossen Hersteller schon genannt.;):D

Schon, ich weiß ja zu welchem Konzern der ganze "Müll" gehört, aber zu Canidae und Timberwolf konnte ich nichts finden. :o

zB Seite 179
Immerhin:bei der Tiernahrung ist die Entwicklung schon weit fortgeschritten.
Nach der EU-Futtermittelverordnung ist >>Eiweissfermentationserzeugnis,
das auf ERDGAS gezüchtet worden ist, << ausdrücklich zugelassen,nach Angaben der Sicherheitsagentur EFSA wird es auch eingesetzt im Futter für Schweine,Masthähnchen,Katzen---und auch Hunde.
Hunde? Hundefutter mit Gasfleischbrocken?

Nur ein winziger Auszug aus den eigentl.mafiosen Machenschaften und dem tödlich bringendem Futter der grössten Futtermittelhersteller,HILL's,Royal Canin,Waltham=Whiskas,Kitekat,Sheba,Chappi u.s.w. für unsere Tiere.

und ich dachte mit hills hätte ich eine gute wahl getroffen...
jetzt werde ich mich mal im barf strang umsehen, denn das scheint mir einfach das vernünftigste futter zu sein...
aber welpen barfen erfordert sicher ein gutes grundwissen über die nährstoffzusammenstellung

ein bekannter von mir hat als student bei einem katzenfutterproduzenten gearbeitet, einen sommer lang.. leider hat er nicht gesehen was genau reinkommt, aber er meinte es ist alles der selbe brei und dann kommen ein paar erbsen oder karotten dazu und dann steht halt was anderes auf der dose... aber im grunde ein gemisch..

Oben