schwarzbuch tiernahrung

Psssssst....;) Hats zufällig wer als PDF-Datei? Mir fehlen da die letzten zwanzig Seiten...*pfeif*

Übrigens kann man das mit dem "Wir produziern schonmal zig Diätfutter, weil das Standardfutter eh Krankmacht" auch prima nachlesen in "Hilfe, mein Hund ist unerziehbar" von Vera Bieber!:) auch, wenn ich ihre Erziehungsmethoden nicht gutheissen kann!

Psssssst....;) Hats zufällig wer als PDF-Datei? Mir fehlen da die letzten zwanzig Seiten...*pfeif*

Übrigens kann man das mit dem "Wir produziern schonmal zig Diätfutter, weil das Standardfutter eh Krankmacht" auch prima nachlesen in "Hilfe, mein Hund ist unerziehbar" von Vera Bieber!:) auch, wenn ich ihre Erziehungsmethoden nicht gutheissen kann!

Pssssst nich weitersajen,ja die "PDFdinger" hat man mir schon zieml.früh zukommen lassen.
Du weisst ja,wie du an mich herankommst.:p:p::D

Das Buch kriegste nich,es sei denn du kommst nach Berlin.:p:rolleyes::D

und ich dachte mit hills hätte ich eine gute wahl getroffen...
jetzt werde ich mich mal im barf strang umsehen, denn das scheint mir einfach das vernünftigste futter zu sein...
aber welpen barfen erfordert sicher ein gutes grundwissen über die nährstoffzusammenstellung

ein bekannter von mir hat als student bei einem katzenfutterproduzenten gearbeitet, einen sommer lang.. leider hat er nicht gesehen was genau reinkommt, aber er meinte es ist alles der selbe brei und dann kommen ein paar erbsen oder karotten dazu und dann steht halt was anderes auf der dose... aber im grunde ein gemisch..

Hmmmmm jawolle HILL's & Co.:eek:

Du es gibt auch verantwortungsvolle Hersteller in der Futtermittelindustrie.;):D
Mit WUFFL- Futter kenn ich mich nicht aus und mit MIAUUUU-Futter ist dir nicht gedient.;):D

Huch das hab ich jetzt glatt verstanden! *jodel* :D

Die Frage die ich mir die ganze Zeit stelle, was ist mit Timberwolf und Canidae? :o

die frage hab ich mir auch gestellt, als ich das buch gelesen hab :o
deswegen hab ich mich entschieden ihr als hauptfutter nur frisches zu geben, wobei ein paar ungsunde leckerlis bekommt sie weiterhin.
solid gold wurde in dem buch ja auch kurz erwähnt, bin mir aber nicht sicher ob es nicht eher negativ erwähnt wurde?

die frage hab ich mir auch gestellt, als ich das buch gelesen hab :o
deswegen hab ich mich entschieden ihr als hauptfutter nur frisches zu geben, wobei ein paar ungsunde leckerlis bekommt sie weiterhin.
solid gold wurde in dem buch ja auch kurz erwähnt, bin mir aber nicht sicher ob es nicht eher negativ erwähnt wurde?

Wars nicht Select Gold?
Müsst jetzt selber nachguggen ... aber ich mein schon....

Wars nicht Select Gold?
Müsst jetzt selber nachguggen ... aber ich mein schon....

bin mir ziemlich sicher, dass es solid gold war (wurde aber nur kurz erwähnt) ich hab mich nämlich noch gewundert, dass es ausserhalb dieses forums auch irgendwo erwähnt wird (hab sonst noch niemanden getroffen der das futter kennt oder etwas darüber gelesen...)
wie gesagt bin mir nur nicht sicher ob es negativ war oder nicht

Ist schon ne ganze Weile her *g*
aber Tanja liest es ja gerade *kicher* ... vielleicht kann sie uns weiterhelfen?

;-)

Irgendwie bin ich wohl noch nicht so weit. :o
Bin erst bei der Hälte, kann mir jemand das über Solid Gold heraussuchen?

hab grad ein bischen nachgeschaut
war ein irrtum, solid gold wird zwar erwähnt aber nur dass die leckerlis gegen sehschwäche haben *g*, weil es für dieses und jenes wehwechen spezialsorten gibt
seite 185
lg

Ist schon ne ganze Weile her *g*
aber Tanja liest es ja gerade *kicher* ... vielleicht kann sie uns weiterhelfen?

;-)

Solid Gold betr.gabs tatsächl.im Zeitraum ca. März/April/Mai 07 den Futterskandal in den USA,wo viele Hunde und Katzen dran glauben mussten.
In Europa wurden grosse Rückholaktionen gestartet.

wobei ich dieses beispiel mit leckerlis gegen sehschwäche auch gut find
da sieht man wieder mit was man alles geld machen kann - siehe zb. hundeeis

ich find das buch toll, seitdem halt ich aber allgemein nix mehr vom fertigfutter weil man einfach nicht nachvollziehen kann was drin ist oder wo es produziert wird :(
als leckerli oder als "notfallsessen" nehm ichs aber täglich würd ichs nimma geben :cool:

Solid Gold betr.gabs tatsächl.im Zeitraum ca. März/April/Mai 07 den Futterskandal in den USA,wo viele Hunde und Katzen dran glauben mussten.
In Europa wurden grosse Rückholaktionen gestartet.

und dass obwohl es ja vor ca. 2 jahren als DAS futter galt :D und hier im forum fleissig verfuttert wurde :(
aus dem grund sag ich NEIN DANKE

Oben