Schwarz werden am Bauch ?

Kläffer

Super Knochen
Hallo HH :)

Ich habe eine frage vieleicht weiss da wer von euch mehr darüber bescheid . Folgendes ist uns bei unserer 14 monate alten Mischlingshündin aufgefallen ,das sie am bauch wo sie früher rosa haut hatte und jetzt ist diese stelle schwarz/grau geworden ist ,auch an den vorderpforten wo ihr Fell nicht sehr dicht ist . Sie hat keinen juck oder kratz reiz an dieser stelle noch schleckt sie da herum ,keinerlei symtome das es ihr juckt etc.
Hab gestern mit einen anderen HH gerdet ,der meinte das hängt mit der sonne zusammen da hellfarbige hunde an den stellen wo sie weniger fell haben wird es dort dunkler,um sich vor der sonne zu schützen ,und im winter würde das wieder vegehen ?
Ok habe darüber keine ahung ob das wirklich so ist ,vieleicht weiss von euch was darüber . Denke aber das ich zum TA gehen muss und das abklären lassen .

Danke im voraus sollte wer paar tips dazu haben !!

LG chris :):)
 
Wenn sie gerne in der Sonne liegt stimmt das schon so - is bei meiner Älteren auch der Fall, die hat im Sommer immer einen schwarzen Bauch, im Winter ist er hell....
 
ja sie liegt gerne in der sonne ! sie sit aber da etwas dunkler wo sie kein dichtes fell hat zb. auf den vorderpfoten . Man sieht das an den vorderpfoten nicht so stark aber sie ist dort auch dunkler geworden wo sie weniger fell hat weniger dicht ist , mehr auf der innenseite der pfoten .

LG Chris :)
 
Meine Hündin hatte auch eine komplett rosa Haut als ich sie bekommen hab (sie war damals 3,5 Jahre). Irgenwann fing es dann an, dass sie dunkle Flecken bekam. Hab schon befürchtet, dass sie krank sein könnte. Aber der TA konnte nichts feststellen und meinte auch, das könne durchaus ganz natürlich sein.
Sie ist inzwischen fast überall dunkel, das wird mal mehr mal weniger. Ganz hell ist sie auch im Winter nicht geworden. Jetzt ist sie fast 6 und hab eben keine rosa Haut mehr sondern dunkle :D
 
das ist mir bei unserer hündin (10 monate) auch aufgefallen. wir haben sie im winter bekommen und da war ihr bauch nicht sehr behaart und ganz rosa. in der zwischenzeit hatte sie mal mit demotex milben zu kämpfen, die wir aber zum glück sehr rasch wieder losbekommen haben. hab gedacht, dass das vielleicht mit dem zusammenhängt. aber sie liegt auch sehr gerne in der sonne, genießt das richtig. bin noch gar nicht auf die idee gekommen, dass es vielleicht daher kommen könnte.

lg
 
bei manchen rassehunden ist ein nachpigmentieren der haut erwünscht.

mein dogo hatte mit 11 monaten ganz rosa haut und nun ist sie fast überall dunkel.
 
Mitra hat im Winter komplett rosa Haut, sobald es wärmer wird und mehr Sonne scheint bekommt sie Kuhflecken, am Bauch, am Rücken überall.
Wenns dann wieder kalt wird, verschwinden sie.

Ich nenn sie dann immer meine kuhgfleckerte.:D
 
Meine war ganz hellrosa wie ich sie bekommen hab, heute hat sie überall (Rücken, Bauch, Pfoten, etc...) große und kleine dunkle Flecken. Wenn sie im Sommer kurz geschoren ist und das durchschimmert glauben immer alle sie is saudreckig :D
Wenn sie also keine Symptome zeigt...aber wenn du dir Sorgen machst, lass es vom TA anschaun, besser einmal zuviel als zuwenig und Ferndiagnosen sind immer schwer :)
 
Oben