schwarz-weisser kleiner Mischling in 1110 Wien gesehen

ich hoffe du hast ihn auch gleich angezeigt, wegen Missachtung seiner Aufsichtspflicht.

Leute gibt´s, da kann man echt nur kotzen.....
 
Laut dem Bull.. äh ich meine Polizisten, sind dennen auch die Hände gebunden auch wenn er (zumindest der der mit mir dann gesprochen hat) es verstehen kann. Und irgendwie glaub ich auch das es missachtung der Aufsichtspflicht nur bei Kindern gibt. oder nicht?
 
Laut dem Bull.. äh ich meine Polizisten, sind dennen auch die Hände gebunden auch wenn er (zumindest der der mit mir dann gesprochen hat) es verstehen kann. Und irgendwie glaub ich auch das es missachtung der Aufsichtspflicht nur bei Kindern gibt. oder nicht?


Als Tierschutzrecht (oder gesetzlicher Tierschutz) werden sämtliche legislatorischen Massnahmen bezeichnet, die dem Schutz der Tiere vor Beeinträchtigungen ihres Lebens und Wohlbefindens dienen. Das Tierschutzrecht bildet eine fundamentale Disziplin des Tierschutzes und letztlich das entscheidende Instrument, um diesen im Alltag durchzusetzen



eine stark befahrene Strasse, mitten in einer Großstadt gehört wohl nicht dazu, einen Hund zu schützen....:cool:
 
Solang der Hund niemanden beisst und keinen Unfall verursacht kann man nix machen. Der Tierhalter kann sich von der Haftung befreien, indem er nachweist, dass der Hund "ordnungsgemäß verwahrt" wurde.
Wie kann ein Hund ordnungsgemäß verwahrt sein, wenn er auf der Straße läuft und einen Verkehrsunfall verursachen kann? :confused: Schliesslich fährt ja auf der Etrichstraße auch der 71ger und wenn der Fahrer vielleicht wegen dem Hund eine Notbremsung macht und es Verletzte gibt? Da muß es doch einen Verantwortlichen geben, der die Besitzer abmahnt oder straft.

Auch wenn der Hund nicht beißt, ist er eine Gefahr für die Leute.
 
Ich hab mir überleg das ich morgen nochmal zu diesen Mann schaue und ihm ins Gewissen rede

Hab aber die Befürchtung das wird nix bringen
 
Die Pflicht das Tier ordnungsgemäß zu verwahren entspricht am ehesten der Aufsichtspflicht bei Kindern.

Den Unfall muss der Hund leider erst verursachen, bevor man was machen kann.
 
Die Pflicht das Tier ordnungsgemäß zu verwahren entspricht am ehesten der Aufsichtspflicht bei Kindern.

Den Unfall muss der Hund leider erst verursachen, bevor man was machen kann.
Und wie sieht es mit der Maulkorbpflicht aus? Ein freilaufender Hund muß ja laut Gesetz einen tragen. Kann man da nicht abstrafen? Der arme Hund, der gehört ja diesen verantwortungslosen Leuten abgenommen. :mad:
 
kann man ihn den nicht einfangen, wenn man schon weiss wo er sich rumtreibt und ins TH bringen - mit einem Hinweis auf den Besitzer - zumindest wäre er so mal von der Strasse weg :(
 
Bezüglich der Maulkorbpflicht gibts dann halt eine Geldstrafe, ist fraglich ob das den Besitzer interessiert. Einfangen und ins TH bringen wär eine Möglichkeit, aber ob die so große Freude damit haben?(Platzmangel) Vorallem wenn man dann noch sagt, dass der Halter bekannt ist..
 
kann man ihn den nicht einfangen, wenn man schon weiss wo er sich rumtreibt und ins TH bringen - mit einem Hinweis auf den Besitzer - zumindest wäre er so mal von der Strasse weg :(

würden wir ja machen, aber er geht keinem Fremden zu!!!

ich habs schon befürchtet, dass er ein "Freigänger" aus der Gegend ist. Hatte noch gehofft, dass er halt irgendwie entkommen ist - dass es seinen Besitzern aber offensichtlich egal ist, was mit dem Hund passiert, das ist echt eine Katastrophe... :(:mad::mad::mad:

@HelmutderHund: gehört er zu einem der Kleingartenhäuser??
 
mit Leckerlie ist auch nix zu machen :confused:

@isthisit

ob die eine Freude haben oder nicht, wäre mir pers. egal, weil es soll dem Besitzer schliessliche Zeit und Geld kosten und vielleicht überlegt er es sich dann, seinen Hund streunen zu lassen :cool:

denn nicht nur der Hund ist dort eigentlich in Lebensgefahr, sondern auch Menschen können dort durch Unfälle schwer verletzt oder getötet werden!! ;)
 
mit Leckerlie ist auch nix zu machen :confused:

@isthisit

ob die eine Freude haben oder nicht, wäre mir pers. egal, weil es soll dem Besitzer schliessliche Zeit und Geld kosten und vielleicht überlegt er es sich dann, seinen Hund streunen zu lassen :cool:

denn nicht nur der Hund ist dort eigentlich in Lebensgefahr, sondern auch Menschen können dort durch Unfälle schwer verletzt oder getötet werden!! ;)
Genau dieser Meinung bin ich auch. Wenn der Besitzer jedes Mal eine Strafe bezahlen muß, überlegt er es sich vielleicht, seinen Hund nicht mehr alleine streunen zu lassen.
 
Naja das Problem ist man weiss nicht wann er unterwegs ist.

Der rennt anscheinend raus und nach einer Zeit wieder heim.
 
Ich glaub ich hab den kleinen heute gesehen. Am Leberberg beim Lidlparkplatz.

Kein Besitzer in der Nähe und der Hund läßt auch keinen an sich ran.
Verschwunden ist er dann beim ehmaligen Pratiker oben in der Ausfahrt nach links. ( Weiß leider nicht wie die Strasse heißt.)

Er war weiß - schwarz., hoch ca. naja Schienbein vielleicht ein bissi kleiner, und dürfte ein Rüde sein soweit ich das erkennen konnte. Fell ist nicht lang aber auch nicht kurz. Irgendwas dazwischen soweit ich das jetzt im Kopf hab.

Hab versucht an ihn ranzukommen aber ich habs leider nicht geschafft :(
 
Ich habe den kleinen heute beim Merkur auf der Etrichstrasse gesehen. Er lässt leider keinen an sich ran. Wir haben versucht ihn mit leckerlies und hund "heranzulocken", aber er bleibt immer ausser reichweite zum Menschen.

Und wenn es ihm zuviel wird, geht er einfach. Leider heute mittags über die etrichstrasse drüber :eek: gsd, ohne probleme. Er lief dann richtung polizei. In der Anlage haben wir ihn leider verloren.
 
Oha so lang is der Hund schon unterwegs??

Ich hab ihn Mitte/Ende februar nämlich gesehen. (Valiergasse) War dort mit meinem Hund spazieren, er kam direkt zu uns und hat bei meiner Hündin geschnüffelt, angreifen lassen wollt er sich nicht da isser mir abgehaut. hab meine dann heimgebracht und noch ein weilchen nach dem Hund gesucht aber nix gefunden.

Dann hab ich ihn nicht mehr gesehen. Kurz vorher is er vor meinem Fenster herumgelaufen... Aber da immer paar Leute draussen zu sehen waren dacht ich mir da noch nix, erst danach als er zu uns gelaufen is.. weit und breit kein Mensch.... dann nie mehr gesehen.

Er sah auf jedenfall gepflegt aus, also nicht dreckig oder soo.

Hat diesen Hund jemand gesehen noch?
 
Oben