Schwangerschaft

Tommyknocker schrieb:
weis jemand von euch vielleicht wie alt ein hund sein muss das er empfängnisbereit ist, also sprich damit er überhaupt schwanger werden kann??

Also diese Frage ist hier sicherlich seeeeeeehhhhhhrrrrr brisant!! ;)

Die Fragen die jetzt kommen werden:

Hast Du Papiere?
Willst Du ein Vermehrer werden?
Hast Du auch eingehende Untersuchungen machen lassen um auch wirklich ALLE Krankheiten auszuschließen??

etc.

Aaaachhhh jaaaaa-.... :D

Eliara71 schrieb:
Also diese Frage ist hier sicherlich seeeeeeehhhhhhrrrrr brisant!! ;)

Die Fragen die jetzt kommen werden:

Hast Du Papiere?
Willst Du ein Vermehrer werden?
Hast Du auch eingehende Untersuchungen machen lassen um auch wirklich ALLE Krankheiten auszuschließen??

etc.

Aaaachhhh jaaaaa-.... :D

na gehhhh!!!! du verdirbst uns den spass!!! :rolleyes:

warum stellst du eine so selten blöde frage in einem hundeforum und googlest nicht, bzw. liest ein buch über hunde, wenns dich so sehr interessiert ??

ich denke, du willst hier nur die gemüter aufstacheln und amüsierst dich dann hinter deinem bildschrim, wie sich die hundehalter ärgern über deine aussagen.

was soll denn das, das wuff-forum mutiert ja schon zum kindergarten-forum.

lg

ich finde es übrigens auch schon mehr als anstrengend, wenn man jemandem details stück für stück aus der nase ziehen muss.

lg

Hi,

man muß doch nur schauen,wie alt seine Hunde sind!!!
Rüde 1 1/2, Hündin 8 Monate alt :eek:
Ist vielleicht schon passiert!

He Leute, genau das habe ich gemeint!! :eek:

Reißt doch nicht gleich die Köpfe von den Neuen hier im Forum ab, wir lernen doch alle dazu, viele haben ersteinmal durch dieses Forum mal was über Hunde, Katzen, oder sonstige Tiere gelernt!!

Deswegen finde ich es unfair irgendwelche Anschuldigungen zu erheben!! Bleibt doch mal fair!!! :(

akela1 schrieb:
warum stellst du eine so selten blöde frage in einem hundeforum und googlest nicht, bzw. liest ein buch über hunde, wenns dich so sehr interessiert ??

was soll denn das, das wuff-forum mutiert ja schon zum kindergarten-forum.
lg

Dann darf auch keiner mehr fragen warum sein Hund nichts mehr frisst...gibt ja auch nur zigtausend Seiten bei Google...oder warum seine Katze irgendwo hinpieselt, oder warum mein Hund aggressiv reagiert!!

Dann brauchen wir dieses Forum also nur um unsere Aggressionen an andere auszulassen??? Nee...tschuldige...hier im Forum Witze zu erzählen!! :cool:

Soll dieses Forum dahin gehen weil jeder hier massiv angegriffen wird??? Es sind hier viele Stammuser, aber deswegen können doch andere auch mal ne "blöde" Frage stellen!!!

naja, wenn du mich fragst, ich finde blöde fragen allgemein ungut. egal von wem sie kommen.

mit dem unterschied, dass die meisten klardenkenden leute nicht mit absicht eine blöde frage stellen.

*verwirrt* :confused:

1) wird ein hund nicht schwanger sondern tragend

2) kann es eine hündin sobald werden, sobald sie geschlechtsreif ist

3) geschlechtsreif ist ein weibliches säugetier dann (menschen sind auch säugetiere) sobald es die erste läufigkeit (monatsblutung beim menschen) hatte.

4) finde ich es immer noch verantwortungslos, mit solchen fragen zu kommen, wenn man sich bereits ein tier angeschafft hat, das ist grundwissen und sollte man vorher draufhaben.
ein beispiel: ich kaufe mir ja auch kein auto und verwende es in der öffentlichkeit, wenn ich weder führerschein, noch einen fähigen neben mir oder irgendwelches grundwissen über das fahrzeug besitze.

nicht böse sein, aber das ist kinderquatsch mit michael.

lg

akela1 schrieb:
naja, wenn du mich fragst, ich finde blöde fragen allgemein ungut. egal von wem sie kommen.

nicht böse sein, aber das ist kinderquatsch mit michael.

lg

Klar, ich wundere mich auch ab und an über eigenartige Fragen, aber wenn Sie mir auf den Wecker gehen dann lass ich es einfach, greife aber keinen an!! Das ist es was mir hier so aufstößt!!

Es gibt einige Threads hier im Forum wo ich nur den Kopf schütteln kann, aber wenn sie mir zu blöd sind, dann ignoriere ich sie. Ab und an kann ich aber auch nicht anders und gebe meinen Senf dazu :p ...auch ich lass mich ab und zu verleiten.... :rolleyes: ...aber ich beschimpfe diese Leute nicht. :rolleyes:

Es gibt keine blöden Fragen,
Was die Geschlechtsreife betrifft, so kann eine Hündin schon mit 6 oder 7 Monaten läufig werden, wäre dann also geschlechtsreif, aber für eine
Empfängniss wäre der Hund trotzdem zu jung. Es tut der Hündin nicht gut, so früh Welpen zu bekommen. Bei Rüden ist es auch sehr unterschiedlich,
manche wissen mit einem Jahr noch nicht was ein läufiges Weiberl ist und
andere schon als junger Hund, aber es gab schon "erfolgreiche" Befruchtungen von Jungrüden

Noch etwas ist sehr wichtig, es kann
durchaus auch nach einer Läufigkeit zu einem Deckakt incl. Befruchtung
kommen !!!! Also noch einige Tage gut Aufpassen

@andreaj

sicher wäre eine hündin mit 6-7 monaten zu jung, aber sie ist geschlechtsreif, wenn sie in dem alter schon läufig ist.

also wäre es praktisch möglich, nur gut oder nicht gut, dass ist eben ansichtssache.

lg

Ja tut mir leid wenn ich da so ein heikles Thema angesprochen hab!
Aber die Frage war wirklich ernst gemeint!
Habe mir nicht gedacht wenn ich eine frage stell, das ich aufpassen muss ob das eine ganz "normale" oder eine "blöde" frage ist.
Hab ein buch über pit bull zuhause und hab darin nichts über die trächtigkeit einer hündin gelesen.
Bevor ich mir das nächste mal ein hunde buch kaufe frag ich halt im forum welche gut sind, natürlich nur wenn das wieder keine blöde frage ist!

Danke an die die mir eine normale antwort auf meine frage gegeben haben, und an die die mich verteidigt haben!! :) :)

Oben