• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Schwammerlsucher ahoi!

boaa - die sind ja gigantisch!


Da kann ich mit meinen paar Eierschwammerl, die ich gestern gefunden hab nicht mithalten! Gut schmecken werden sie trotzdem!

LG Selina
 
Ich persöhnlich bin auch nicht soo der Schwammerlsucher . Nicht weil ich es nicht will , sondern wegen der Zecken . Sicher man kann sagen , bin ja geimpft . Aber auch diese Impfung ist nicht sicher .
Darum , Essen ja aber selbst suchen - eher nein .
Habe aber jemanden der mir welche bringt :D

LG . Josef
 
Ich persöhnlich bin auch nicht soo der Schwammerlsucher . Nicht weil ich es nicht will , sondern wegen der Zecken . Sicher man kann sagen , bin ja geimpft . Aber auch diese Impfung ist nicht sicher .
Darum , Essen ja aber selbst suchen - eher nein .
Habe aber jemanden der mir welche bringt :D

LG . Josef


heisst das jetzt du gehst gar nicht in den wald, weil dich ein zeck beissen könnte? :eek:
 
Bin begeisterte Schwammerlsucherin, wenn ich nicht grad einen Gipsfuß hab. :rolleyes:
Die Plätze verraten, sicher nicht. :cool::D
Steinpilze find ich (fast) immer, Maronen lassen die Leut immer stehen, sind aber auch lecker.
Kenne auch nur die wenigsten Schwammerl, aber wozu gibts ein Marktamt, die kontrollieren das.
Zecken gibts in der Wiese sicher häufiger als im Wald. Bin ja normalerweise täglich im Wald und hatte noch nie eine Zecke, also sooo schlimm kanns nicht sein. :)

Die Boviste sind der Wahnsinn - wow.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben