Schwammerlsucher ahoi!

Superschnuffi

Super Knochen
Aus angegebenen Anlass....

Haben wir begeisterte Schwammerlsucher unter uns? Wenn ja wer kann gute Schwammerlplätze empfehlen bzw . was konntet ihr bis jetzt erfolgreich ergattern?

selbst war ich heuer noch keine suchen, hab keinen schwammerlwald in der nähe, aber von meinem chef hab ich letzte woche 2 kg steinpilze bekommen :)

ein erfolgreicher schwammerljäger wird nie die lage seines jagdreviers verraten :o

Steinpilze wie auch Parasole haben wir nur wenige gesichtet. Daher wäre es interessant zu wissen wohin sich ein Ausflug einmal lohnen würde. :D

nun ja, da ich mank wohne, kannst dir ausrechnen, wo ich ungefähr suche!
so das war jetzt aber schon ein großer tipp!:cool:
genaueres ist streng geheim!

wobei mich wundert, dass du keine parasole findest, die "wachsen ja grad wie schwammerl aus dem boden".:D

Nö nix ... ein paar Minis haben sich durch den Boden gekämpft, einen Herrenpilz haben wir gefunden aber sonst nur riesen Eierschwammerl.

Ich freu mich schon auf daheim, endlich wieder schwammerlsuchen! Aber Freunde haben schon vor fast 3 Wochen 6kg Steinpilze aus dem Mühlviertel mitgebracht! Mich hat es vor Neid fast zerissen!

hab schon Pilze und Eierschwammerln gefunden. Leider kommen um diese Zeit auch Schwammerlsucher von überall her.

Bin früher mit meinen Alten suchen gegangen, kenn aber nur ein paar Sorten. Also Steinpilz, Parasol, Eierschwammerl etc..esse sie auch liebend gerne. Habe auch Halimasch sehr gerne, die kenn ich aber nicht so genau, außerdem bin ich mir dann nicht s o sicher, und ich möchte einen falschen Pilz nicht nur einmal essen ....

Meine Lieblingspilze sind: Grauße Klucke (Bärentatze), Semmelstoppelpilze, Steinpilze, obwohl ich selber meist mehr Maronipilze finde, Eierschwammerl und Reizker......:)

Nur war ich heuer leider noch zu wenig im Wald und habe noch nix "gefangen".....:D:D

Ich ess gerade Schwammerlsuppe. :)

Drinnen: Eierschwammerl, Steinpilz, Birkenpilze, Maronenröhrling und ein Stück Schwefelporling.

ich hab gestern eierschwammerl gefunden.. beim merkur.

selber sucher trau ich mich nicht. den einzigen pilz den ich zweifelfrei erkenne wenn er nicht in einem körbchen und mit namen beschriftet vor mir liegt ist der fliegenpilz.. bei allen anderen bin ich mir nicht sicher obs nicht giftige nachbauten gibt!!:eek:

Bei u´ns gibts dieses fast keine Pilze ...............die Schnecken sind immer schneller. Und so angeschleimte, angefressene Teile, bei denen nach dem Putzen nichts übrig bleibt, was die Größe von einem Groschen hat, mag ich nicht:(

Ich werde heute in den Wald schauen. Sollte ich keine Pilze finden so finde ich sicher etwas für meine Terrarien. Drückt mir die Daumen........:D

Hallo,
Parasole wachsen bei uns gleich hinterm Haus im Wald - Unmengen davon!
Kürzlich hat mein Mann zwei Riesenbovisten gefunden! Die ganze Familie hat 2 Tage lang nur Schwammerl gegessen!:D
2hzshs2.jpg

Oben