Schutzhund Murphy

aber diese Diskussionen gabs schon x Mal. Warum soll man wieder damit beginnen und meistens ist es dann so, dass wiederum auf diejenigen los gegangen wird, die diesen Sport betreiben obwohl sie nicht so arbeiten wie das Frauchen von Murphy. Also wozu? Ich hab keine Lust, mich immer zu rechtfertigen. Ich finde die Arbeit bis auf diesen letzten Teil gut und lustig anzusehen.

hallo alle zusammen,
also ich denke mal das es sich hier um eine reine vorführung handelt, kenne nämlich keine prüfung bei der man mit blaulicht vorgefahren wird ;-)

demzufolge gibt es wohl auch keinen grund zum ärger wegen geschützten oder ungeschützten ärmel, ich denke diese vorführung sollte einfach nur spass machen, also sollte man es dabei auch belassen.

schön zum ansehen ist sie allemal :-)

lg josi

aber gerade wenn es eine Vorführung ist, sollte gezeigt werden, dass ein Schutzhund niemals auf den ungeschützten Arm geht sondern nur auf seine Beute, den Schutzarm, aus ist

Ich mag mich auch nicht immer rechtfertigen. Aber bei solchen Videos gehe ich lieber in die Offensive, als dass ich mich später aus der Defensive verteidigen muss!

Alles, ausser dieser Anbiss, finde ich auch toll! Scheint dem kleinen Kerl echt Spass zu machen!

Aber leider macht der letzte Teil das ganze Video unseriös!

Biggy

ich versteh dich schon, nur glaube ich, dass die Wuffler (auch die Nicht-Schutzhundesportler) - bis auf wenige Ausnahmen ;) - begriffen haben, dass im Sport so nicht trainiert wird.

ich kann ihm auch lernen, dass er dich in den Allerwertesten beißt
Wahnsinnig intelligent, echt
Wieso trägst du dazu bei, dass andere wieder denken "...na also, was soll man von einem "Schutzler" sonst erwarten..."
Klasse Rufschädigung die du hier betreibst :mad:

Biggi, Yasrina, VitalePfoten,
Klasse Posts, danke schön :)

Wieso trägst du dazu bei, dass andere wieder denken "...na also, was soll man von einem "Schutzler" sonst erwarten..."

Das Kompliment geb ich gerne zurück. Du hast wirklich nichts begriffen! :rolleyes:

Und wer hat gleich wieder geschrieben, von wegen, dass der Hund nicht NUR in den Schutzärmel beißt? Du bist diejenige, die hier nur auf Stunk aus ist.

Zuletzt bearbeitet:

Das hat doch nichts mit Schutzdienst zu tun :rolleyes:
Auch nem nicht schutzgeführten Hund kannst beibringen dass er jmd. in den Allerwertesten beisst ;) Das hat aber nichts mit dem Sport zu tun.

In diesem Forum kann man wirklich keine normale Diskussion führen! :rolleyes:

Zur Größe des Hundes bei einer Prüfung: Es gibt keine Mindestgröße mehr! Der Richter entscheidet vor Ort, ob der Hund groß genug ist! Ist also eine subjektive Entscheidung, die es aber wohl nicht oft geben wird! Vermutlich!

Lg

Stimmt, manche sind halt nur auf Streitereien aus!

Das mit der Größe hab ich nicht gewusst! Schon wieder etwas dazu gelernt ;):D

In diesem Forum kann man wirklich keine normale Diskussion führen! :rolleyes:

Zur Größe des Hundes bei einer Prüfung: Es gibt keine Mindestgröße mehr! Der Richter entscheidet vor Ort, ob der Hund groß genug ist! Ist also eine subjektive Entscheidung, die es aber wohl nicht oft geben wird! Vermutlich!

Lg

Frage:
ÖHU oder ÖKV?

Das Video von Claudia Romard und Mr. Murphy stammt aus dem Jahr 2001 von den USA Nationals und ist eine Vorführung.

Claudia hat nie eine Schutz Prüfung mit Mr. Murphy abgelegt, er war "nur" 36cm hoch und sie war der Ansicht, dass er die 1m Hürde nicht ohne Verletzungsgefahr hätte bewältigen können und auch mit der Wand hätte er Probleme gehabt.
Außerdem hätte er "eine Flucht nicht vereiteln können" und wäre deswegen nie zu einer Prüfung zugelassen worden.

Claudia arbeitet übrigens seit 30 Jahren im Schutzhundesport, normalerweise mit Schäfern und Malis.

Wohin Mr. Murphy da beißt, das kann ich nicht beurteilen, ich verstehe nichts von Schutz.
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, Claudia Romard versteht im Allgemeinen was sie tut, ich nehme mal an, sie hat Mr. Murphy sicher das so beigebracht, wie Schutz (in den USA) gearbeitet wird.

Mr. Murphy musste übrigens im Sommer eingeschläfert werden. :(

Hp von Claudia Romard und Mr. Murphy

Oben