Ich hab nochmal drüber nachgedacht
Vl liegen die unterschiedlichen Gebüren an unterschiedlichen Kalkulationen?
Wenn ich jetzt mal anschaue wie unsere Kosten bei den Katzen die wir in Zusammenarbeit mit der Ordi machen! Allein die Einkaufspreiskosten für Impfung, Leukosetest, Kastration sind ca. 20-30 Euro! Da sind aber die meisten Medis die wir direkt abrechnen nicht dabei wie Flohspray, Entwurmung etc.! Auch kein Futter, kein Streu...!
Das ist aber nur für ein gesundes Tier! Da sind keine Infusionen, kein AB, kein Röntgen dabei! Da sind keine Behandlungskosten dabei!
Sind Tiere leicht krank sind wir bald beim doppelten!
Sind Tiere Ernsthaft krank, gehts schon in den dreistelligen Bereich!
Wir vergeben vorallem Katzen grundsätzlich gegen eine freie Spende! Manchmal sind die Leute großzügig, durchschnittlich geben aber viele von sich aus nicht mehr als 25 oder 30 Euro pro Katze! (Daher schlüsseln wir nun gern auf was die Tiere gekostet haben, damit es für die Leute transparent ist) Wir kommen grad mal solala durch - was auch ok ist, aber ohne ein wenig wirtschaftliches Denken ging es nicht!
Wenn ich mir jetzt denke Vereine müssen den TA "normal" bezahlen na prost Mahlzeit! Wenn dann ein paar Handaufzuchten pro Jahr dabei sein, Parvo Fälle oder Katzenschnupfen dann wirds mit 50 Euro pro Katze eng!
Lg