Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...schon wieder...
ist ein Thread mal "zu Ende diskutiert" wird schon der nächste eröffnet
Hallo an alle!
Was haltet ihr eigentlich von Schutz?
Ich findes es einfach nur genial, aber der Schutzdienst hat meinem Gefühl keinen guten ruf, stimmt das?
lg emanuel
Hallo Obedience-Fan (im SHF);
Da du ja auch im SHF bist finde ich diese Frage seltsam. Welchen Zweck verfolgst du mit dieser Frage??
Gib mal hier in der Suche Schutzdienst ein, und du kannst dir eine Meinung verschaffen.
Sticha
Gar keinen, ich wollte nur wissen, was die leute hier davon halten.
ich denke mir, hier sind eher mehr nicht-hundesportler, was ich so lesen konnte...sorry...
lg emanuel
Hallo an alle!
Was haltet ihr eigentlich von Schutz?
Ich findes es einfach nur genial, aber der Schutzdienst hat meinem Gefühl keinen guten ruf, stimmt das?
lg emanuel
Moin,
ich halte gar nichts von Schutzdienst.
Ich finde das einfach furchtbar und nicht in die heutige Zeit gehörend!
Für mich gehört so etwas nicht in die Hand von Privatleuten.
Die haben doch gar nicht die Ausbildung dafür.
Und wenn ich sehe, wie martialisch die oft auftreten.
Oft ganz in schwarz.
Und sich dann so einen offiziellen Anstrich geben.
Ein Sammelbecken für gescheiterte Existenzen.
Allein wenn man mal schaut, was damals so in München passiert ist. Wie hieß dieser Verein da gleich noch?
Das ist für mich alles eine Aufgabe der Polizei und gehört auch nur da hin.
Gut, Bundeswehr wäre auch möglich.
Passiert ja auch viel. Nicht nur in Deutschland und Österreich.
Aber eine Frage: Warum fragst Du das in einem Hundeforum? Ich mein: so Wach- und Schutzdienste, also Objektschutz, dass ist doch eher eine allgemeine Diskussion, z.B. bei der Arbeitsvermittlung. Die haben doch oft nicht mal Hunde.
Tschüss
Ned
Ich kanns nicht glauben. DU hast wirklich NICHTS vestanden, und ich verwehre mich gegen diese Verallgemeinerungen/Anfeindungen, welche als Diskreditierung von dir gedacht sind.
Mit deinen obigen Aussagen hast du gezeigt, dass DU keine Ahnung hast, aber groß Blabla und heiße Luft blubberst.
Leider bist du offensichtlich ein gutes Beispiel für die These, dass Engstirnigkeit und Dummheit Brüder sind.
Tschüss
uiii ned, da hat wohl jemand deinen "schwarzen humor" falsch verstanden
Moin,
lieber noch mal zur Klarstellung:
Ich halte Schutzdienst ordnungsgemäß betrieben (woran ich z.B. bei Georg keinen Zweifel habe) für sinnvoll und vollkommen in Ordnung. Hunde müssen meiner Ansicht nach körperlich und geistig beschäftigt werden und wenn's mit Halter und Hund passt, ist Schutzdienst eine gute Sache.
Allerdings fiel es mir etwas schwer, beim 1365 Thread bezüglich Schutzdienst ernst zu bleiben.
Insofern hier die Lösung des obigen postings: Wenn Ihr es genau lest, schreibe ich über Schutzdienst im Sinne von Wachdienst, also Nachtwächter, etc. und nicht über Hundesport.
Ist halt meine Art von Humor. Tschuldigung.
(ich mach's zukünftig nur noch am 1.4.)
Tschüss
Ned
ich lese jetzt schon sehr lange im Forum mit, und kann jetzt nicht mehr schweigen.
Sagt mit bitte, warum muß überhaupt ein Hund das alles machen?
Warum ????? Einen Hund ist sicher egal ob er in einen Ärmel oder Schuh beißt ob er einen Schritt neben dir oder vor dir geht ober er Hürden springt oder Tunnel läuft....
Warum zwingt ihr euren Hunden das alles auf. Beschäftigung mit dem Hund ist super aber warum so aufzwingen
wenn der Hund keine freude hat wäre es ja noch schlimmer wenn Du Schutz oder irgendetwas anderes machen würdest, aber glaubst du nicht dem Hund ist es egal ob er eine Kopflänge vor oder hinter Dir geht ob er gerade oder schief geht ist dem Hund egal DU als Hundeführer willst das der Hund gerade neben Dir geht dem Hund ist es egal also warum zwingt ihr den hund das alles aufwarum aufzwingen?
jeder richtig ausgebildete hund (und das mit freude und nicht mit zwang) hat egal ob bei schutz, agility, fährte, uo oder was auch immer spaß daran.
klar es gibt hunde die wollen keinen schutz machen, weil es ihnen einfach nicht liegt. andere wollen/können nicht springen.
und? ich denke jeder verantwortungsbewusste hundeführer zwingt es ihnen dann nicht auf wenn man genau sieht das der hund dabei keine freunde hat.
lg
yasrina