Hundesuche
Anfänger Knochen
so ist es, wozu braucht man das??WOFÜR BRAUCHST DU EINE SCHUSSWAFFE (außer es hat etwas mit deinem Beruf zu tun)?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
so ist es, wozu braucht man das??WOFÜR BRAUCHST DU EINE SCHUSSWAFFE (außer es hat etwas mit deinem Beruf zu tun)?
Weil ich Sportschütze bin? Weil ich Jäger bin? Weil ich den Geruch von Waffenöl mag? (Ich bin das zwar alles nicht, aber wenn ich es möchte, möchte ich auch die Wahl haben) Mein Vater war übrigens Sportschütze und das bis zu seinem leider etwas abrupten Ableben und nein, es war keine Waffe, es war ein simpler Herzinfarkt.
Wäre natürlich auch interessant eine Statistik zu erstellen, wie viele Einbrüche / Raubüberfälle etc. durch die Verteidigung mit einer zuhause verwahrten Waffe tatsächlich abgewehrt wurden.
Ich wäre auch dafür, dass die Möglichkeiten, Waffen zuhause zu haben, stark eingeschränkt werden.
Aktive Jäger, OK, geht ja wohl nicht anders....
Sportschützen können die Dinger im Verein lassen, dort natürlich gut weggesperrt im Tresor.
Es passiert einfach zu oft etwas, mit alten Menschen, Kindern, Jugendlichen, Eheleuten,.....das nicht passiert wäre, wenn da einfach keine Waffe gewesen wäre.
Unabsichtlich oder auch absichtlich im Zuge eines häuslichen Konflikts.
Wäre natürlich auch interessant eine Statistik zu erstellen, wie viele Einbrüche / Raubüberfälle etc. durch die Verteidigung mit einer zuhause verwahrten Waffe tatsächlich abgewehrt wurden.
Die 2 Zahlen hätte ich dann gerne gegenübergestellt.
Ich wäre auch dafür, dass die Möglichkeiten, Waffen zuhause zu haben, stark eingeschränkt werden.
Aktive Jäger, OK, geht ja wohl nicht anders....
Sportschützen können die Dinger im Verein lassen, dort natürlich gut weggesperrt im Tresor.
Es passiert einfach zu oft etwas, mit alten Menschen, Kindern, Jugendlichen, Eheleuten,.....das nicht passiert wäre, wenn da einfach keine Waffe gewesen wäre.
Unabsichtlich oder auch absichtlich im Zuge eines häuslichen Konflikts.
Die 2 Zahlen hätte ich dann gerne gegenübergestellt.
All das passiert auch mit Hunden, Autos, Schlangen,Flugzeugen, Fahrrädern, Mopeds, Skateboards, Ski usw...............alles Dinge die nicht unbedingt notwendig sind
Und nur weil eine Schrotflinte dazu ausgerichtet ist, zu töten, sollte sie jetzt deiner Meinung nach für alle verboten werden?
Ich verstehe nicht, wie ein simpler saublöder Unfall, der halt vertuscht werden sollte, so eine "Empörung" und einen Schrei nach noch mehr und noch mehr Gesetzen auslösen kann.
Oder ist vielleicht nur die eigene Vermutung, dass wegen des Hundes geschossen wurde, sich aber als falsch herausgestellt hat, der eigentliche Grund dafür, sich so zu echauffieren?..g
Mich würde dann ja noch interessieren, wieviele cholerische alkoholkranke Menschen beim Autofahren ausrasten.
Im Normalfall macht man 1x in seinem Leben den Führerschein und das war es! Da kommt niemand mehr um zu kontrollieren!
Finde ich auch nicht korrekt.
Bei meinem schlecht sehenden, fast tauben, zuckerkranken, medikamentenehmenden, cholerischen Großvater musste es auch erst ein Totalschaden und das Einschreiten der Familie sein, dass er sich nicht mehr hinters Steuer gesetzt hat... GsD wurde niemand verletzt. Der hätte aber auch eine Familie damit in den Tod reißen können.
Aber nein, du hast nur angedeutet, dass einer dieser stockblinden, stocktauben, von Haus aus unter Alkoholeinfluss stehenden Jäger, sie angeschossen haben könnte, indem du meintest, dass die Dame wohl "wildschweinhaft" angezogen gewesen wäre. Tjo, dem war leider auch nicht so - es war ein simpler Unfall.
Was deinen Großvater angeht, wieso ist da von der Familie nicht vorher schon jemand eingeschritten, frage ich mich? Und ja, ich weiß, wie alte Leute sind. Dein Opa wollte den Führerschein nicht abgeben, obwohl jeder gewusst hat, dass wohl was passieren muss. Und bevor man selber in die Schusslinie des Großvaters gerät, weil man, aus seiner Sicht, so unverschämt ist, ihm seinen Führerschein nehmen zu wollen, lässt man es lieber, anstatt es zu melden, dass Gefahr im Verzug ist, weil einfach gesundheitlich eingeschränkt. Wenn man das nämlich macht, flattert ganz schnell ein Briefchen ins Haus, dass er sich einer gesundheitlichen Überprüfung stellen muss.
Aber bei anderen, wo es um Waffen geht, weil es einen selber ja nicht betrifft, großartig reden und mit Vorwürfen um sich schmeißen - und so was nenne ich scheinheilig.