Schuppen und Fellwechsel

Lykaon

Super Knochen
Zahlreiche weiße schuppen, nur dort wo sich gerade viel Haar löst. Kennt das wer?

Liegt es am Haarwechsel?

Oder hat mein kleiner Depp bei seinen Schlammbädern was Ekliges aufgesammelt?

Er hat außerdem eine Futterumstellung hinter sich, aber dass es daran liegt, glaube ich nicht, weil der Kot sehr schön ist und er auch keinen Juckreiz hat.
Das Fell ist glänzend, aber eben am hinteren Rücken schuppig.

Im Moment füttere ich kein Öl, weil das Ziegenfleisch IMO eh genug Fett hat und weil 1001 Zusätze nicht der Sinn einer Diät-Fütterung sind. Leinöl sollte eigentlich erst übernächste Woche wieder dazu kommen.

Meienr hatte das, als ich ihn übernommen hab. War sowieso die Haut in grausigem Zustand.

Hab Biotin, Lecithin und Zink gegeben, nach zwei Wochen wars weg.

Die Kombination bekommt er immer 4 Wochen pro Jahr, am Beginn der Schwimmsaison. Schwimmt er täglich, kratzt er sich mehr, wenn er das nicht bekommt.

Seit damals gibts keine Hautprobleme mehr.

meine haben im fellwechsel immer schuppigeres fell, insbesondere beim bürsten.
hier gibts in der zeit vermehrt lachsöl, bierhefe und derma help von eurozoo

eine Woche lang 1 TL bis 1 EL ( nach Hundegröße) gutes Olivenöl ins Futter hat bei meinem Hund geholfen.

jetzt bekommt er Öl unregelmäßig - halt immer wenn wir daran denken

lg Feline

unsere schuppt sich auch viel, ohne dass sie sich viel kratzt. ich gebe regelmäßig nachtkerzenöl und seitdem ist das problem weg. ich nehme die von lunderland und da braucht man nur ein paar tropfen (20 kg hund 10 tropfen)

Oben