Sir Paul Panter tut nicht mehr so oft in der Wohnung Gassi gehen, jetzt kann er das meistens (zu 95%) im Freien...
Am Dienstag hatten wir Wuffler Treffen, wir waren auf einer riesen Wiese - Paul ist das erste Mal frei gerannt und es war eine Freude, ihm dabei zuzusehen... Ich habe fast geweint vor Glück!
Ich hatte fast ein wenig Angst, ihn rennen zu lassen, aber immer, wenn ich ihn gerufen habe, ist er gekommen. Als Paul dann gemerkt hat, dass er auch Leckerlie bekommt, wenn ich ihn rufe, sind wir halt zwischendurch ohne Rufen auf ein Leckerlie vorbei gekommen.
Es war ein wunderschöner Nachmittag, sehr berührend - vielleicht erzählt auch einer der am Dienstag Anwesenden davon
Wir mussten sogar über eine stark befahrene Straße zweimal drüber - hat der Kerl doch glatt geschafft!!!
Paulchen hat sich auch beim Spaziergang ein neues Parfüm zugelegt - er hat sich netterweise in K*k* gewälzt - hm, welches Aroma *ggg*
Heute kam der große Witz, ich sag's euch, ich könnte jetzt noch sterben vor lauter Lachen: Ich habe Paul beim Gassi gehen frei rennen lassen, er ist unten bei der Salzach mit Cleo dahin gefetzt, es war so schön *gerührtbin*, hat sie zum Spielen aufgefordert.
Aber Paulchen war es zu kalt und er wollte nach Hause, er rennt los, uns kommt eine Touristengruppe von ca. 20 - 30 älteren Leuten entgegen. Ich - total verzweifel - :"Pauli, Pauli!" Paul hört nix, rennt weiter. Auf einmal fangen sicher 20 Leute da "Pauli" zum schreien an - Pauli dreht um und hüpft mir in die Arme

, ich sag es euch - eine Kamera hätten wir gebraucht. Es war so witzig.
Ich habe den Leuten dann erklärt, dass Pauli das erste Mal hat beim Gassi gehen frei laufen dürfen und sie haben das alle zum Glück total witzig und süß gefunden - wir waren die Attraktion, echt.
Im Gesamten wird die Beziehung zu Paul in den letzten Tagen stabiler - wenn er vor etwas Angst hat, sucht er den Kontakt zu mir. Er fängt an richtig zu vertrauen und sich anzulehnen.
Am Montag hat er es sogar geschafft, fast fünf Stunden alleine zuhause zu bleiben!
Paul blüht so auf, von Tag zu Tag mehr und ich bekomme soviel von ihm zurück. Er ist ein wunderbarer Hund und ich bin sehr stolz auf ihn!
