Schubert

Scoobyda

Profi Knochen
Splish Splash He was taking a bath

Splish Splash He was taking a bath :)





 
Zuletzt bearbeitet:
:D der Schlingel hat heimlich meinen Platz vor dem Lab-Top geklaut und dann blickt er mich an, als wär er eh der unschuldigste Hund :rolleyes:

Ja , so ein Plantsch-Becken wäre rein theoretisch eine super Sache, mein Hund begnügt sich allerdings damit, wie ein Storch im Wasser herum zu stehen, dabei hätt ich mir bei der Anschaffung des Platsch -Beckens so schön vorgestellt, wie er drinnen liegt oder herumtollt, aber niente :)
 
Der Schubert ist ja ein wirklich hübsches Kerlchen und er kann genauso dumm schaun wie der Herr Deikoon :D
Süss isser der "Kleine"
 
:D der Schlingel hat heimlich meinen Platz vor dem Lab-Top geklaut und dann blickt er mich an, als wär er eh der unschuldigste Hund :rolleyes:

Ja , so ein Plantsch-Becken wäre rein theoretisch eine super Sache, mein Hund begnügt sich allerdings damit, wie ein Storch im Wasser herum zu stehen, dabei hätt ich mir bei der Anschaffung des Platsch -Beckens so schön vorgestellt, wie er drinnen liegt oder herumtollt, aber niente :)


sei froh! sancho hat ihr planschbecken innerhalb von 10min zerstört, hat gebuddelt und die folie aufgekratzt *g*
 
Moi, Schubiiiduuubert hat den selben Pool wie Schweine :)

Nur irgendwie wirkt Herr Schubert im Pool eleganter :D
 
@Scoobyda


..........und Nigel Kennedy magste ooooch,da haste schon mal ne'en jjjuuuuten Jeschmack.
Ich höre ihn seeeehr gerne,aber eher in d.klassischen Musik;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scoobyda


..........und Nigel Kennedy magste ooooch,da haste schon mal ne'en jjjuuuuten Jeschmack.
Ich höre ihn seeeehr gerne,aber eher in d.klassischen Musik;) :D

Jeschmack is jut, für eenen Stargeiger (wie ich es bin ;) :D ) is der Nigel ene absolute Pflicht, mene Liebe

Mag ihn in der Klassik auch gerne - am liebsten Kreisler und Vivaldi (die Vier Jahreszeiten, wo das Orchester im Video beim Sommer Sonnenbrillen trägt :D )
 
Jeschmack is jut, für eenen Stargeiger (wie ich es bin ;) :D ) is der Nigel ene absolute Pflicht, mene Liebe

Mag ihn in der Klassik auch gerne - am liebsten Kreisler und Vivaldi (die Vier Jahreszeiten, wo das Orchester im Video beim Sommer Sonnenbrillen trägt :D )


Spielst Du Geige/Violine?
Ich mag seine Violinkonzerte,ganz bes.L.v.Beethoven,im Dez.06 ist er i.d.Bln.-Philharmonie.
Er ist ein Virtuose,net nur i.d.Klassik.
Ebenso hat er's vor vielen Jahren geschafft,spez.die kl.Musik aus einem Dornröschenschlaf zu reissen,ganz bes.in den äusseren Erscheinungsbildern.
Yehudi Menuhin war immerhin sein bedeutendster Lehrmeister,aber das woasst ja eh.
 
@Scoobyda


Meinst Du Georg Kreisler aus Ö,danach USA,dann glaub ich wieder Ö????
Net ganz so meine Richtung,aber ein Könner in vielen Richtungen.;) :D
 
Georg Kreisler , kenn ich glaub ich nicht Meiner ist der Fritz Kreisler http://www.lib.byu.edu/~rdh/wwi/memoir/Kreisler/Kreisler.htm

Hab mich mal ziemlich in die "Geigerei" reingehängt - bissal Geld mit verdient, eine Musiker"karriere" angestrebt, ..... war aber nicht gut genug, um an die Spitze zu kommen und für einen durchschnittlichen Musiker ist das Musikgeschäft (in der Klassig zumindest) ziemlich brotlos.

Meine großen Idole waren damals David Oistrach und Benjamin Schmid (letzterer ein grandioser Geiger aus Salzburg) Den Yehudi Menuhin hab ich auch immer sehr gemocht, obwohl er eine ganz andere Bogentechnik hatte als der Oistrach und der Schmid und mir mein Geigenlehrer oft predigte ja nicht die Bogentechnik vom Yehudi zu übernehmen :rolleyes:

Anne Sophie Mutter hat einige sehr interessante Beethoven-Sonaten aufgenommen ,...

Beethovenklavierkonzert Nr.3 fällt mir zu Beethoven noch ein -> ein Traum

:D wenn ich so zurückdenk , ich glaub der Schubert, ist ganz froh, dass er dieses Geigen-Ding nicht mehr ertragen muss - er hat immer leidenschaftlich begonnen, das Bett umzugraben, wenn ich zu üben begann :D

Lg.Babsi
 
@Scoobyda

Heeeeey,heeeey,das ist ja phantastisch.Nun weiss ich doch a wengerl mehr und kann mir Deine Persönlichkeit a bisserl genauer vorstellen.
Ja ganz bsonders i.d.Klassik hat man 1a zu sein,sonst hast nix zum beissen.....

Vergass,bzw.es war ja vorhin net die Rede davon;Violin u n d Klavierkonzerte san meine Musikelexiere,ntl.auch moderne Musik

David Oistrach und seine V i o l i n k o n z e r t e,habs grad korrigiert,weil ein Tippfehler v.mir (wieder ganz bes.L.v.B)ich schmelze gleich dahin,von Ludwig v.B mag ich alle Klavier und Violinkonzerte,hab sie auch sämtl.mit den Besten der Allerbesten hier.
Na klar,Anne Sophie Mutter,Yehudi M. u.sw.,also ich kann mittlerweile erkennen,welcher der grad genannten als Violinensolist...kein Kunststück,wenn man sie alle Zuhause hat.
Auch Bernard Haitink ist ein super Violinekönner,es gibt noch einige davon.
David Oistrach ist einer der allerbesten Virtuosen gwesen....
Ja,das Klavierkonzert Nr.3,das geht durch und durch.
Wenn ich Klassik höre,dann nur über Kopfhörer,weilst wie Du ja weisst,die Feinheiten,auf dies dabei so ankommt,ohne net wahrnehmen kannst.
Zu Klavier fällt mir auch:Martha Argerich ein,ein Hörgenuss.

Mein Männe hat in "jungen Jahren"Geige gspielt,schade,schade,dass dieses Instrument einfach im Schrank herum liegt,aber was solls,hab ja meine Sammlungen,die für mich unersetzbar sind!!!!

Das glaub ichDir gerne,dass Schubert mit Geige nix anfangen kann,der gequälte und das von seinem eigenen Frauli.
 
@Scoobyda


Fritz Kreisler (1875 - 1962)
wurde am 2. Februar 1875 in Wien geboren und starb am 29. Jänner 1962 in New York. Kreisler war ein österreichischer Geiger.


Zu meiner Schande muss ich gesteh'n :eek: ;nein F.K kenn ich net,aber das wird beim nächsten CD-Kauf nachgeholt!
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
 
Oben