Schöne Gartenbilder

Hi... ja von Zierfischen hab ich sehr viele.... *g*... die passen dann halt nicht in die Rubrik Gartenbilder!

Einige hab ich noch zum Bearbeiten und Hochladen auf den Webspace, also es kommt schon noch was!

Irish schrieb:
www.fotografie.at.00022419.jpg

das foto ist suuuper:)

schwebefliegen-flugfotos find ich auch toll! aber seeehr schwer :o

Hallo!

Super Thread, echt!!!! :)

Wollt euch ein Bild zeigen.. das hab ich in Kroatien gemacht und alle meinen, dass es total hässlich ist, aber für mich ist es eines meiner lieblinsbilder weil es für mich so vielaussagend ist..auch wenn die Pflanze nicht "typisch" schön ist..

Naja..wollt euch fragen, was ihr dazu meint...;)

pflanzekroatien25jc.jpg

Lg, J.

oililly schrieb:
das foto ist suuuper:)

schwebefliegen-flugfotos find ich auch toll! aber seeehr schwer :o

Danke :) Ich mag Schwebfliegen. Ich finde sie putzig mit ihren kurzen Hörnchen(Fühler) am Kopf. Mir ist bisher nur ein Flugfotos gelungen. Ist glaub ich eh hier drinnen.

Julii schrieb:
Wollt euch ein Bild zeigen.. das hab ich in Kroatien gemacht und alle meinen, dass es total hässlich ist, aber für mich ist es eines meiner lieblinsbilder weil es für mich so vielaussagend ist..auch wenn die Pflanze nicht "typisch" schön ist..

Naja..wollt euch fragen, was ihr dazu meint...

Ich lasse jetzt mal den technischen Aspekt weg und geh nur auf das Motiv selber ein.
Es ist kein hässliches Motiv. Ich finde es zeigt den Überlebenswillen den Pflanzen haben. Der Hintergrund hebt sich gut vom Motiv ab. Ein bissl größer könnte das Bild sein. Hast du das Foto größer? Auch denke ich mir, lässt sich mit Bildbearbeitung mehr draus machen.

JuLii schrieb:
Hallo!

Super Thread, echt!!!! :)

Naja..wollt euch fragen, was ihr dazu meint...;)

pflanzekroatien25jc.jpg

Lg, J.
Es ist außergewöhnlich! ich mag außergewöhnliche Motive!!

Huhu :)

Hab mir heute auch mal die Cam geschnappt, allerdings haben die Fotos nicht so gute Qualität ;)

Ringelblümli

Tagetes oder Studentenblumen

Und was gaaanz besonderes :D
Efeu ;)

Und zum Schluss ein Igelchen :)

Ich hätt so gern so eine richtig tolle kamera ...

Aber mit welchem geld? weihnachten wird scho bissl knapp mim computer.... *grübel* ... :o:(

Find fotografieren was ganz tolles und dachte schon öfter mal, fotografin zu werden, weils mir einfach total daugt :)

Na mach es doch :) Es ist echt toll und es gibt wirklich tolle Cams die nicht zu teuer sind. Und es gibt tolle Bücher über Fotografieren mit der Digi.

Ich hatte vorher immer so 0815 Kameras. Wenn man sich bemüht,lässt sich auch aus den billigen Cams und einen guten Bildbearbeitungsprogram viel rausholen.

Hast du mein Kommentar zu deinen Bild gelesen? Ich hab dich gefragt ob du das, Foto noch in Original Größe hast...

@irish - da stimm ich voll mit dir überein - nicht die kamera alleine macht das bild. dessen sind sich viele nicht bewusst, dass auch ein blick dazu gehört, der das gesehene umsetzt (ich für meinen teil arbeite noch daran :D ) .

ciao

nolan :)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Motto beim Fotografieren ist: "Es gibt keine schlechte Cam nur schlechte Fotografen und schlechte Motive" ;)

@Nolan nur weiter so :-) Deine Bilder sind sehr gut. Versuch mal andere Perspektiven wie du, zb. es schon bei der Cosmea und der rosa Blüte angeschnitten hast. Das Foto von der Cosmea gefällt mir sehr sehr gut. Der Blickwinkel ist toll. Man sieht die Blüte und das Innere zugleich.

Oben