Schon wieder Kind von Dobermann gebissen!

hi chasseuse,

.......ich hab schon wieder mal was zu meckern :rolleyes: :)

du solltest dem hund bitte keine tennisbälle zum spielen geben, denn der gelbe farbstoff ist für hunde hoch giftig!!!

1.
der farbstoff wird durch den aggressiven speichel des hundes herausgeschwemmt und kann die schleimhaut, die mandeln und die speißeröhre schädigen bzw irritieren und dadurch können leichter keime eintreten und es entstehen oft mandelentzündungen und zahnfleischentzündungen, bis hin zu leichten vergiftungen und durchfall.............

2.
ich hab mal erlebt, wie ein hund einen tennisball aus vollem lauf aufnahm und ihn dann verschluckt hat.............ich glaub nicht, daß ich dir erklären muß, was wir gemacht haben............
mit der ganzen hand in den rachen gegriffen und den hund vom ball befreit..............gott sei dank ist er nicht weit genug hinuntergerutsch..................
wenn er nämlich nicht schnell genug herausgeholt wird, drückt der ball in der speißeröhre die luftröhre zu und der hund erstickt.......

also zum wohle deiner hundes...............nur hundebälle mit schnur.........die wurden nämlich genau deshalb dran gemacht, um solche unfälle zu verhindern und den ball am strick wieder rausziehen zu können............und sind "hundespeichelgerecht", also ungiftig...........

lg malamute

Re: hi chasseuse,

Original geschrieben von malamute
.......ich hab schon wieder mal was zu meckern :rolleyes: :)

du solltest dem hund bitte keine tennisbälle zum spielen geben, denn der gelbe farbstoff ist für hunde hoch giftig!!!

Och Mensch malamute......

Kannste auch was anderes als meckern? :rolleyes: :eek: :D

Das weiss ich doch eh alles......... aber soll ich dem Buben deshalb das Spiel verbieten???? Neee..........

Und ausserdem findet Askan bei unseren Spaziergängen sowieso jeden Ball - egal ob Tennisball oder ein anderer - der irgendwo rumliegt.......... ich schmeisse so regelmässig einen ganzen Berg Tennisbälle weg, da er alle heimbringt.....

Ich selber hab eh die "Hundebälle"...... ;)

Nichtmeckernde chasseuse :cool:

Halllo!

Das Tennisbälle giftig sind hab ich noch nie gehört. Dachte immer die reiben die Zähne ab. Stimmt das??? :confused:

lg Noxx

@chasseuse

:rolleyes: ............. freut mich, daß dus eh weißt..............war nur gut gemeint...........

........malamute jetzt nicht mehr rummeckern wird :) :) :)

Re: @chasseuse

Original geschrieben von malamute
:rolleyes: ............. freut mich, daß dus eh weißt..............war nur gut gemeint...........

........malamute jetzt nicht mehr rummeckern wird :) :) :)

Danke, hab ich eh so verstanden.. ;)

Im übrigen hatte Askan gar keine Zeit zum gross darauf herumbeissen.... :D

Grüssle, chasseuse

@ malamute

mecker ruhig. ich glaube, das tut hin und wieder allen gut. manchmal direkt erfrischend ;)
ausserdem weiß nicht jeder, dass tennisbälle nicht gut für hunde sind

johanna & dimmi, der seinen quietsche-noppenball viel lieber hat als jeden tennisball

Oben