Schon wieder Hetze :Huskys rissen im Blutrausch....

conny1 schrieb:
Es sind immer die Besitzer schuld.

Aber wenn ich zum Beispiel mit meinem Hund in einem Restaurant bin und eine Mutter lässt ihr Kind zu meinem Hund hin ohne meinen Hund oder mich zu kennen (aber zu wissen dass es ein Golden Retriever und somit der gutmütigste Hund der Welt ist reicht wohl schon ;)) und mein Hund knurrt dann dieses Kind an weil er sich bedrängt fühlt, dann fühl ich mich als Besitzer nicht schuldig. Wenn er nach dem Kind geschnappt hätte, wäre ich aber trotzdem schuld gewesen.

Oder?

ja leider, schuld bist du. allerdings ist in restaurants leinen UND maulkorbpflicht, also wenn du dich dran hältst kann nix passieren.

ich hab auch oft meine liebe müh den müttern zu erklären dass man
1. aufsichtspflicht gegenüber seinen kindern hat
2. fragt, bevor man einen hund antatscht:rolleyes:

Manchmal bin ich ja echt froh, einen großen (fast) schwarzen Hund zu haben :D

Den wollen die Leute eh nie antatschen, sondern gehen mir und Shiva aus dem Weg. :rolleyes: :D

elBernardo schrieb:
ja, wahrscheinlich sind die hunde scharfgemacht worden, denn normal ist das nicht.

so ein Käse, setzt meinen Hund in einen Hasenstall (schafe sind halt rassebedingt ausgenommen) und du hast das gleiche Bild, gib ihm einen zweiten Hund mit auf den Weg und das ganze Schaukelt sich noch mehr hoch... ist ja dann schon eine richtige Jagdgemeinschaft...
wieso ist das abnormal wenn ein Hund ein Tier tötet? das ist ganz und gar nicht abnormal..
wenn ich weiß mein Hund jagd, laß ich ihn nicht alleine gassigehen, dann ist es meine Pflicht den Hund so zu verwahren das er keine anderen Lebewesen gefährdet...
bloß weil huskys keine degnerierten Schoßhündchen sind, sind sie weder abnormal noch "scharf gemacht"....

zwergi schrieb:
so ein Käse, setzt meinen Hund in einen Hasenstall (schafe sind halt rassebedingt ausgenommen) und du hast das gleiche Bild, gib ihm einen zweiten Hund mit auf den Weg und das ganze Schaukelt sich noch mehr hoch... ist ja dann schon eine richtige Jagdgemeinschaft...
wieso ist das abnormal wenn ein Hund ein Tier tötet? das ist ganz und gar nicht abnormal..
wenn ich weiß mein Hund jagd, laß ich ihn nicht alleine gassigehen, dann ist es meine Pflicht den Hund so zu verwahren das er keine anderen Lebewesen gefährdet...
bloß weil huskys keine degnerierten Schoßhündchen sind, sind sie weder abnormal noch "scharf gemacht"....

a020.gif

zwergi schrieb:

naja wenn du meinst... meine "degenerierten schosshündchen" haben halt noch kein schaf erlegt und stell dir vor die dürfen auch am land ohne leine laufen ohne dass kühe oder schafe sterben müssen:rolleyes:

dass der halter die hunde an der leine haben sollte ist schon klar.

es ist ein unterschied ob ein hund einem hasen nachrennt oder eine schafherde - das sind ja nicht grad kleine tiere - reisst.

elBernardo schrieb:
naja wenn du meinst... meine "degenerierten schosshündchen" haben halt noch kein schaf erlegt und stell dir vor die dürfen auch am land ohne leine laufen ohne dass kühe oder schafe sterben müssen:rolleyes:

dass der halter die hunde an der leine haben sollte ist schon klar.

meine killen auch keine Kühe und schafe:rolleyes: wär auch a bisserle blöd, oder:rolleyes:
Hunde töten vermutlich eher Hasen, Fasane und co als Rehe oder sonstwas größeres. Für alles was größer als ein hase ist fehlt vielen das know how, weil sie es nie gelernt haben, das heißt aber noch lange nicht daß sie dazu nicht im stande wären...
Ich hab auch nicht geschrieben deine Hunde sind degenerierte Schoßhunde....

... nur kurz am Rande... töten Hunde nicht nur wenn sie hunger haben und nicht aus "spaß"... bei Katzen ist das anders, das weiß ich, aber ich dachte das es bei Hunden wirklich um den hunger geht wenn er ein Tier ERLegt... jagen ist ja wieder etwas anderes... aber vielleicht irre ich mich auch, dann klärt mich auf ;)

Ist schon komisch, - in einer anderen Zeitung stand drin, dass es Mischlinge waren. Im übrigen kann sowas bei vielen Hunderassen passieren, nur ist halt IMMER der Besitzer schuld und nicht die Hunde. Ist wirklich schade, dass solche Halter dem Ruf der Hunde so schaden und damit auch anderen Hundebesitzern, die ihre Wuffis erzogen haben und die ganz brav sind, dann auch verurteilt werden.:mad:
ist

Was ich nicht ganz normal finde, ist dass sie gleich (falls das wirklich stimmt) 17!!! Stück angegriffen haben.

Vor längerer Zeit schon, hat mir eine Angestellte von uns erzählt, dass sie eine Freundin hat, deren Golden :eek: ;) ein Reh gerissen hat. Ähnlich wie bei dem Artikel den man auch noch auf orf.at. lesen kann!

Es sind also nicht nur die bösen Huskys die so etwas machen!

Und man weiß doch irgendwie wie weit sein Hund gehen würde, oder? Ich weiß von meinem Hund, dass er einem Reh oder einem Schaf 100% nachlaufen würde. Aber reissen würde er bestimmt nichts. Häng ihn immer im Wald an, weil ich den Jägern nicht trau und weil er eben losrennen würde.. und zurückrufen lässt er sich dann so schnell nicht mehr! Und bei uns die Jäger schießen auf alles das sich bewegt.. sogar auf Katzen!

elBernardo schrieb:
WENN es stimmt dass die hunde schafe getötet oder schwer verletzt haben, finde ich es NICHT normal. da wundert es mich nicht, dass die leute sich aufregen. ich mein stell dir vor du bist bauer und da kommen ein paar hunde und metzteln deine tiere ab, ich mein das ist echt unmöglich!

ja, wahrscheinlich sind die hunde scharfgemacht worden, denn normal ist das nicht.

Scharfgemacht, weil sie Scha(r)fe töten, oder wie? Und normal ist das schon, sogar ganz normal. Die Verantwortung liegt beim Besitzer. Ich hab leider schon sehen müssen, was zwei Schäfermischlinge in einer Schafherde mit Mutterschafen usw. anrichten können (hat mit der Hunderasse nix zu tun). Schön war das nicht. Ein Hund allein hätte schon gereicht, aber zu zweit stachelt sich die Sache erst richtig auf. Ein Tierfreund muss soetwas wissen und dem entgegenwirken, vielleicht ist der Hundehalter ja nur ein Hundefreund...

LG
Ulli

Mir kommt vor, als würden die HUNDEHASSER immer mehr! So blöde sprüche! Klar der Hundehalter hat meiner Meinung nach auch unverantwortlich gehandelt. Aber da sind ja nicht die HUnde schuld sondern der Tr***** am anderen Ende der Leine!
Lg Petra22

Hm, also die Hunde haben in einem Anhänger "übernachtet". Soll heissen: wahrscheinlich auf allerengstem Raum in Einzelboxen. Und ein Tourist - na ich wäre mir echt nicht so sicher, ob die Tiere sonst tagsüber so viel Auslauf haben... es sind ja ganz schön viele und Urlaub ist immer anders als zu Hause, auch für die Tiere.

Schafe... sind auch so ein Ding.Vielleicht waren sie neugierig, vielleicht war eines der Tiere schon von einem anderen Tier verletzt worden und es hat für die Huskys "lecker" gerochen und sie haben zugelangt. Eine Schafherde in Panik im Stall kann nicht weg. Die rennen im Kreis, machen einen wahnsinns Radau und überrennen auch alles, was ihnen in die Quere kommt, einschließlich tote Kollegen.

Ich wäre mir sicher, das jeder Hund dabei ausrasten würde und einen Koller bekommt, alleine um sich zu verteidigen. Und wenn dann ein paar andere Schafe über ihre toten Kumpels rennen - dann bleiben die auch nicht heile... so schlimm der Vorfall ist, er ist mit sicherheit eben auch medienwirksam aufgebauscht.

Und in Deutschland war jetzt ein Schauspieler vor Gericht, der für seinen Eifer bei Hunden ziemlich bekannt ist. Seine Hunde haben mehrfach gewildert und Rehe gerissen - was er abgestritten hat. Komisch nur, das es dafür wohl Zeugen gibt und erst danach hat er sich vor Gericht auf Schadensbegleichung eingelassen.

Es gibt immer solche und solche Hunde und Herrchen. Wir wollten für unser Pony mal eine Weide in Wohnnähe. Gab es nicht, zwei Jahre später kam ein Anruf, wir könnten eine haben. Merkwürdiger Weise wurde die vorher von einem kleinen Betrieb benutzt, der auf die Flächen wegen Kälberaufzucht angewiesen war. Da direkt nebenan ein Neubaugebiet hingekommen ist mit vielen Hunden haben die aber dann viele Probleme bekommen.

Denn es ist in vielen Schädeln von Hundehaltern wohl nicht reinzubekommen, das Hunde NICHT die Viecher jagen sollen und das Kinder ebenso erzogen werden müssen, das sie NICHT die Hunde auf die Viecher loshetzen, nicht auf die Tiere schießen und so weiter.

Erstaunlicherweise würden aber viele von den Leuten, die beim ORF dann so einen superschmarrn abgegeben haben, nicht eingreifen, wenn sie sehen würden, das jemand seinen Hund zum Viecher jagen schickt. Da fehlt es dann an Zivilcourage. Und wer sich zum aufhetzen hinter irgendwelchen Fantasienamen verstecken muss und damit quasie "unantastbar" ist - was soll ich von dem halten?

(Wobei mir einfällt, das mein Profil auch noch nicht ausgefüllt ist, aber das wollte ich bis zum Hund verschieben...)

Manuela

Oben