Schon wieder Haarwechsel.......beim WSS

Bin schon froh, wenn ich mal nen Tag keine Haare im Mund hab von meinen Süßen - mein Wallach haart seit 3 Wochen megamäßig (und der sieht im Winter aus wie ein kleines Mammut :D ) und jetzt fängt mein Hundemann auch noch an :eek:

ich fühle mich verfolgt.......verfolgt von Haaaaaaaaaren :D:eek:

Ja, das ist es, verfolgt von Haaren, die kleben, segeln durch die Luft, lassen sich im Essen nieder .......man wird sie nicht los.

Meine Tochter fragte mich gestern, ob wir Evita nicht mit Superkleber bestreichen könnten und ihr die Haare damit wieder zurückgeben können .....

......... muss zugeben, die Idee ist verlockend......gibt es Haarleim?

Meine Tochter fragte mich gestern, ob wir Evita nicht mit Superkleber bestreichen könnten und ihr die Haare damit wieder zurückgeben können .....

kinder haben doch immer die besten ideen, gell :D

ich kann dir leider keine sinnvollen tips geben, gino haart grad auch wie narrisch, ich muss halt statt 3 mal/tag jetzt 4 mal staubsaugen :rolleyes:

Hokamix soll angeblich beim Fellwechsel helfen, tu mal googeln.

Ich geb das auch unterstützend dazu und ich finde es wird dadurch viel besser aber haaren tun sie schon auch noch etwas.:)

Husky Uschi hat noch so einen Geheimtipp bei Fellwechsel, müsstest sie fragen wie das heißt!

Nachtkerzenölkapseln sollen auch helfen.:)

Na gsd gehts euch auch so, ich dachte schon nur meine wäre so merkwürdig und wirft mitten im Winter die Haare von sich:rolleyes:

Momentan könnte ich stündlich staubsaugen, wirklich schlimm.

Ich kann das LupoDerm-Öl empfehlen, gibts beim FN in einer braunen Flasche.

:D ich bin/war auch im Club dabei (Ächz) 2 Foto, direkt nach dem Frisör, jedes Jahr Ende Mai.
2. Foto, so schaute sie dann Ende September aus...bis zum Winter war das Fell noch ca. 4 cm länger und fast nur Unterwolle. - GSD wohnte meine freiwillig größtenteils im Garten, da gehts dann halbwegs, aber im Büro war es schlimm.. Niemand mit schwarzer Kleidung betritt freiwillig mein Büro:o

3806756.jpg

3806757.jpg

edit: wie gehts denn anderen weissen mit dem Furminator? Der half bei uns Null, weil er tw. nicht durch die Unterwolle kommt? - war für mich unbrauchbar

@Dani599
Dieses Hokamix hab ich schon bestellt, das Öl auch, das Chimney empfohlen hat. Vielleicht kann ich abwechseln damit, ein Versuch ist es wert.

@Gabi
Kischa war wunderschön, hatte prachtvolles Fell, dagegen sieht meine Maus im Moment wie ein Kurzhaarhund aus, bis auf die Fransen hinten. Wie schwer war sie? Evita hat so um die 30 kg, im Sommer eher weniger.

@Evita - Danke!
:D aber soviele Haare wolllte ich eigentlich nicht...wirklich zurecht gekommen bin ich erst dann, seit ich sie zum Frisör schickte.

Sie hatte 31/32 Kilo bei 61cm SM.

@Evita - Danke!
:D aber soviele Haare wolllte ich eigentlich nicht...wirklich zurecht gekommen bin ich erst dann, seit ich sie zum Frisör schickte.

Sie hatte 31/32 Kilo bei 61cm SM.

Evita hat auch solche Maße, sie wirkt sehr jugendlich und oft noch welpenhaft, ich hab in der Fotoecke neue Fotos von ihr reingestellt, wenn du sie sehen möchtest. Wenn man sie auf den Fotos lachen sieht, denkt man gar nicht, dass sie auch zickig sein kann.

Oben