Schon wieder ein Hundeangriff

und wie schön das ein Schäfer bei der Ärmelarbeit abgebildet ist, weil ja
das einen Hund soooo gefährlich macht:rolleyes:
Aber schön langsam frag ich mich echt, wo die Hundehalter ihr Hirn haben:mad: könnens nicht schaun, das die Hunde nicht auf die Straße kommen können:mad:

ich finde die erwähnung der rassen nicht sooo tragisch...... wären die rassen nicht erwähnt worden hätten die soka-besitzer zurecht gemotzt....

Na ja, wenigstens steht drunter "Zu diesem tragischen Ereignis kann nicht gepostet werden". Wenigstens bleiben einem die dämlichen Ergüsse diverser weichgekochter Gehirnakrobaten erspart...

Manuela

naja, ich bin der Meinung wenn leute ihre Wuffs so verwahren würden, das sie net in nachbars Garten kommen (wird ja wohl net zuviel verlangt sein) dann kommt net so a scheiss raus.....das sie die Rassen erwähnen, find i in dem Fall mal net so schlimm, weil wenn sie net erwähnt worden wären, würde es schon wieder heißen, die SOKAS warns.....:( :o

jeder Hund kann beissen,......und aus jeden kann eine Kampfmaschine gemacht werden,........

allso meiner meinung nach gibt es keine bösen hunde es gibt nur schlechte hundehalter.die keine ahnung haben wie man ein tier behandelt sehe das immer wieder.

glasfee schrieb:
allso meiner meinung nach gibt es keine bösen hunde es gibt nur schlechte hundehalter.die keine ahnung haben wie man ein tier behandelt sehe das immer wieder.
Es gibt auch keine bösen Menschen, auch nicht wenn sie jemanden ermorden oder schwer verletzen, es gibt nur böse Eltern. :rolleyes:

Es gibt leider schon "böse" Hunde, bzw. Hunde, die gefährlich sind, auch wenn der Halter in den meisten Fällen die Schuld trägt.

lg
Bonsai

nunja ganz bin ich nicht deiner meinung denn ich kenne angebliche kampfhunde das heisst amerikan staffort die lammfromm sind es kommt auf die haltung und erziehung an.

Ich glaube, es kommt einfach darauf an, in welcher Umgebung ein Tier lebt.

Wenn dauernd geschrieen und geprügelt wird, wird der Hund entweder total verängstigt oder ebenfalls aggressiv. :(

Wie mit dem Tier umgegangen wird, ist wichtig - aber auch dass ist keine hundertprozentige Sicherheit, dass er lieb/böse ist.

glasfee schrieb:
nunja ganz bin ich nicht deiner meinung denn ich kenne angebliche kampfhunde das heisst amerikan staffort die lammfromm sind es kommt auf die haltung und erziehung an.

..American Staffordshire Terrier...

glasfee schrieb:
Und ich meine weder eine Rasse noch eine Bezeichnung für mehrere Rassen.

Aber wenn ein Hund, egal welcher Rasse, kommt und dich anfällt und dir das Gesicht zerfetzt, ist das dann ein böser Hund oder nicht? :)

lg
Bonsai

mir hat der Deutsch drahthaar meines papas die Brust zerfetzt.......tja.....und ich kann mit 100% sicherheit sagen das ich keine Schuld dran hatte....auch die andren Opfer net.........der hatte von vorne herein ne Maise der Hund,.......:(

Bonsai schrieb:
Aber wenn ein Hund, egal welcher Rasse, kommt und dich anfällt und dir das Gesicht zerfetzt, ist das dann ein böser Hund oder nicht? :)

lg
Bonsai

Mag jetzt dumm klingen aber: nein deswegen ist er kein böser Hund.

lg
staffi

Nein als Hund der auf Grund seiner falschen und nicht artgerechten Haltung eine logische Konsequenz (für ihn) gezogen hat.
Ich weis nicht wie viele Fälle ich bisher hatte: "der hat nie was getan, war immer so lieb und plötzlich hat er gezwickt".
In fast jedem dieser Fälle (gesundheitlich Gründe ausgenommen), war es eine ziemlich lineare Entwicklung mit einem logischem Endresultat.
Ich bewundere oft die Geduld, Anpassungsfähigkeit und das Verständnis von Hunden. Und wundere mich das nicht viel mehr passiert.
Gestehe einem 3 jährigem Kind über den Zeitraum von 7 Jahren JEDE, aber wirklich JEDE nur erdenkliche Art von Freiheit zu. Keine Konsequenzen für Handlungen, JEDES Spielzeug wird auf Verlangen sofort gekauft, JEDE Süssigkeit, JEDER Wunsch umgehend erfüllt. Ganz egal was es ist.
Ist dieses Kind mit 10 Jahren dann "Böse" wenn es sich in eine Richtung entwickelt hat welche "die Regeln" unseres Zusammenlebens nicht mehr akzeptieren kann (= weil ja nie gelernt).

Und jetzt sprechen wir von einem Lebewesen welches eine völlig unterschiedliche Art hat zu kommunizieren, sich auszudrücken und von einem anderem Lebewesen "durchs Leben geführt" wird welches in einer völligen anderen Welt lebt und es gewöhnt ist sich ausschließlich auf verbale Äusserungen zu verlassen.

Nein, es gibt keine bösen Hunde egal wie schrecklich die Folgen auch sind.
lg
staffi

@ staffi: Das klingt ja alles sehr nett, was du da schreibst. :)

Was also sollte man deiner Meinung nach mit Hunden machen, die aufgrund ihrer fehlerhaften oder nicht vorhandenen Erziehung bzw. Führung austicken, Menschen beissen oder andere Hunde killen? Es gibt nun mal Tiere und dazu gehören auch hie und da Hunde, die vielleicht nicht böse, aber dennoch gefährlich werden können und diese Tiere gehören dementsprechend gesichert. Ob diese Sicherung dann noch lebenswert ist, vor allem wenn sie irgendwo im hintersten Winkel eines Tierheimes stattfindet, bleibt fraglich.

lg
Bonsai

Oben