Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
BärBarotti schrieb:@mona:
na geeeeh....
ich meine - bis auf den artikel v speervogel, den ich auch nicht sonderl angebracht u witzig finde, sind die statements nicht besonders arg, oder??
Mona & Russells schrieb:Ich sag ja nicht, dass es einfach ist, sicher ist es eine Gratwanderung und erfordert Übung.
Ich stelle mich vor die Hunde, wenn ich sehe, da wird es gefährlich, oder ich strecke den Arm aus und wehre ab. Oder ich schleudere dem Erwachsenen ein NEIN entgegen und erkläre dann in Ruhe, warum nicht.
In ruhigen Zeiten sozialisiere ich die Hunde auf Kinder und Menschenmengen, damit ich es lockerer sehen kann. Es sind viele Übungsstunden, aber es lohnt sich.
Es reicht nicht, mit dem Hund abrichten gehen und das war es. Alltagstraining ist aufwendiger, aber jeder Hund lernt, wenn man sich Mühe gibt.
Wenn ich kritische Situationen absichtlich nachstelle und übe, habe ich das Hundeverhalten im Griff und bin selbst gelassener.
Macht euch die Mühe und ihr werdet sehen, es gibt ein Miteinander ohne Stress!!
lg
Mona
StaffBull schrieb:Ich kann doch als verantworungsvoller Hundehalter nicht mehr tun als meinen Hund an der Leine zu führen???
Soll ich mich um die Kinder jetzt auch noch kümmern? Dafür sind doch die Eltern da!
Ich gebe dir Recht, dass Kinder geschützt gehören, aber das ist doch nicht meine Aufgabe?? Ich hab doch keine Kinder!
So wie ich auf meinen Hund Acht geben muss sollten das alle Eltern auch tun
Speervogel schrieb:Was genau ist an meinem "Artikel" so arg? ich bin nur immer wieder bestürzt, dass Menschen nicht einmal untereinander Rücksicht aufeinander nehmen können, kein Wunder dass das mit den untergeordneten Tieren erst recht nicht geht.
Versteh ich nicht, warum Du das nicht angebracht findest. Erklärs mir bitte.
Liebe Grüße![]()
Mona & Russells schrieb:Ich sag ja nicht, dass es einfach ist, sicher ist es eine Gratwanderung und erfordert Übung.
Ich stelle mich vor die Hunde, wenn ich sehe, da wird es gefährlich, oder ich strecke den Arm aus und wehre ab. Oder ich schleudere dem Erwachsenen ein NEIN entgegen und erkläre dann in Ruhe, warum nicht.
In ruhigen Zeiten sozialisiere ich die Hunde auf Kinder und Menschenmengen, damit ich es lockerer sehen kann. Es sind viele Übungsstunden, aber es lohnt sich.
Es reicht nicht, mit dem Hund abrichten gehen und das war es. Alltagstraining ist aufwendiger, aber jeder Hund lernt, wenn man sich Mühe gibt.
Wenn ich kritische Situationen absichtlich nachstelle und übe, habe ich das Hundeverhalten im Griff und bin selbst gelassener.
Macht euch die Mühe und ihr werdet sehen, es gibt ein Miteinander ohne Stress!!
lg
Mona
Mona & Russells schrieb:.... WENN IHR ES NICHT KAPIERT!!!
Mona & Russells schrieb:Ihr merkt, dass ihr über bleibt, wenn was passiert.
Ihr seid schuld, wenn es zu Beißunfällen kommt.
Übt mit den Hunden so oft ihr könnt, den Umgang mit Kindern, es macht Spaß, außergewöhnliche Situationen nach zu spielen. Das schweißt euch mit dem Hund zusammen, die Kinder werden euchs danken!!
Solange ihr nicht umdenkt, solange werden Hundehalter angefeindet. Ich habe bis jetzt nur freundliche Gesichter geerntet, wenn ich ein paar Mütter gebeten habe, mit den Kindern und meinen Hunden gemeinsam zu üben.
Den Hunden macht es auch Spaß, versucht es doch mal. Jeder hat Verantwortung, oder gebt eure Hunde ab, WENN IHR ES NICHT KAPIERT!!!
StaffBull schrieb:Mir ist aufgefallen, dass es bei Erwachsenen fast schlimmer ist als bei Kindern, mir ist das letztens auch passiert mit meiner Kleinen. Da meinte auch ein Mann "Jö lieb ich hab zwei Hunde, komm hier her komm" Ich grinste und meinte nur "ja dann locken sie doch ihre Hunde und lassen meine Zufrieden!"
Manche Leute besitzen schon eine Frechheit![]()
ET01 schrieb:daran ist aber die gesetzeslage schuld, weil der hund immer noch als sache gilt. aber täusch dich nicht gelle, unterlassung der aufsichtspflicht ist für die mutter genauso strafbar![]()
babsi&sammy schrieb:ich würde alleine schon nicht damit leben wollen wenn ein kind wegen meinem hund entstellt oder schlimmer noch tod ist.
Mona & Russells schrieb:... Jeder hat Verantwortung, oder gebt eure Hunde ab, WENN IHR ES NICHT KAPIERT!!!
babsi&sammy schrieb:da gebe ich dir recht, manchen ist wirklich nicht mehr zuhelfen.
am liebsten sind mir die, die mein hund rufen und wenn er dann hin geht regen sie sich auf. am besten finde ich es beim schwimmen, ich habe schon so oft erlebt, dass leute sammy gerufen habe wie er gerade aus dem wasser kam und wenn er sich dann bei ihnen abgeschüttelt hat, haben sie blöd geredet.![]()
Mona & Russells schrieb:Jeder hat Verantwortung, oder gebt eure Hunde ab, WENN IHR ES NICHT KAPIERT!!!