schon wieder beissunfall

Zitat:
da man kinder nicht zu fremden hunden lassen darf, schon gar nicht zu einem rottweiler

Zu gar keinem fremden Hund ohne zu fragen!!!! Ist das soooo schwer zu verstehen??? :mad:

Der Rotti, den ich vergeben habe liebt Kinder über alles!!!!
Hingegen wurde ein 6 Monate alter Goldie "erlöst", weil er in höchstem Masse agressiv war und zuletzt sein eigenes Herrchen in den Unterarm (während er TV gesehen hat, ohne jeglichen negativen Einfluss) gebissen hat. Nicht geschnappt - gebissen.

Ad Easy: Und wieder sieht man, dass es nicht an der rasse sondern nur am richtigen Umgang liegt.
Ad BärBarotti: es tut mir Leid, wegen meiner Ausdrucksweise. Es ist mir nur in letzter Zeit vermehrt aufgefallen, dass diverse Frauen mit ihrem Kinderwagen einfach nicht können. ich kann wirklich nichts dafür, ich bin der hilfsbereiteste Mensch, was das angeht, ich bin die erste, die wem hilft Wagen über die Stiegen tragen/ aus der Straßenbahn helfen. Und ich weiß, dass ich nicht im Weg rumgestanden bin, an dem Tag als mir sage und schreibe drei Frauen mit Kinderwagen mit voller Wucht gegen die Kniekehlen/über die Füße gerollt sind. Das passt jetzt vielleicht nicht ganz zum Thema, aber auch hier geht es um gegenseitige Rücksichtnahme. und wenn schon sowas passiert, dann entschuldigt man sich doch wenigstens. Aber, ich hab auch schon mitgekriegt, dass sie auch untereinander unsolidarisch sind. Eine Freundin von mir ist schwanger und der sind sie auch reingefahren. Keine Ahnung, wo diese leute ihre Augen haben.
Ich find überhaupt, dass wenn man die Verantwortung für ein anderes Lebewesen, sei es jetzt Hund oder Kind, übernimmt, muss man eben auch verantwortungsvoll sein und Rücksicht nehmen. Das ist einfach nicht zuviel verlangt.
Entschuldige nochmal meine Wortwahl im vorigen Beitrag, ich hatte einfach beim Gedanken daran alleine schon nen ziemlich dicken Hals, weil die ja auch nicht die 2 Minuten auf die nächste Ubahn warten können, sondern unbedingt in die einsteigen müssen, wo schon 4 Kinderwägen drin sind.
Passiert das niemandem außer mir?
Liebe Grüße,
Speervogel

Ich finde es einfach nur schlimm, dass die Hunde immer die Leidtragenden sind.
Denn Faktum ist: entweder ist falsche Erziehung bzw. falsche Haltung schuld, dass ein tier mal überreagiert.
Und was von den Medien vergessen wird (denn die HUNDE sind ja krank im Kopf) ist die Tatsache, dass in unserer von Pc und Fernsehen bestimmten Welt kaum ein Erwachsener bzw. ein KIND (man denke nur an die lila Kühe) Ahnung hat wie man sich einem (fremden) Hund gegenüber zu verhalten hat....

das ist ein sehr schwieriges thema:
ich hatte mal meinen hund an der leine, ein junge kam heran, schrie und stampfte mit einem fuß auf meinen hund zu - er wollte ihn erschrecken - somit war der junge direkt neben mir und mein hund hat ihn in den oberschenkel geschnappt. lt. arzt natürlich ein "biss" aber eine andere difinition gibts lt. gesetz ja nicht.
also: was bitte gibts noch für möglichkeiten? beißkorb, zwinger auf rädern? es ist echt zum kotzen!
strafe: 165 euro für das benehmen eines kindes, welches in der weiteren umgebung bekannt war, dass es sämtliche hunde ärgert und sich daran erfreut, wenn sich der hund vor angst hinter das frauchen/herrchen stellt....

mali22 schrieb:
das ist ein sehr schwieriges thema:
ich hatte mal meinen hund an der leine, ein junge kam heran, schrie und stampfte mit einem fuß auf meinen hund zu - er wollte ihn erschrecken - somit war der junge direkt neben mir und mein hund hat ihn in den oberschenkel geschnappt. lt. arzt natürlich ein "biss" aber eine andere difinition gibts lt. gesetz ja nicht.
also: was bitte gibts noch für möglichkeiten? beißkorb, zwinger auf rädern? es ist echt zum kotzen!
strafe: 165 euro für das benehmen eines kindes, welches in der weiteren umgebung bekannt war, dass es sämtliche hunde ärgert und sich daran erfreut, wenn sich der hund vor angst hinter das frauchen/herrchen stellt....

ja super, tolles beispiel :)

aber laut mona, ist das ja voll gerechtfertigt, der hund hätte sich doch drüber freuen müssen, daß das kind ihn sekkiert....du hast ja nur deinen hund voll falsch erzogen ;)

na klar hab ich ihn falsch erzogen ;)
meine nachbarn sind gesammelt auf mich zugegangen und haben gesagt, dass mein hund nun endlich dieses kind erzogen hat..... und sie dankten ihm dafür :D

ich will nun dieses thema nicht verharmlosen, aber ich möchte schon betonen, dass nicht nur hunde, sondern auch kinder erzogen werden müssen. mein sohn hat von klein auf gelernt, wie man mit tieren umzugehen hat. und das ist doch wohl von den eltern nicht zu viel verlangt!

Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht ob das schon jemadn geschrieben hat, aber ich glaube auch, dass Hunde im heißen Sommer anders sind.
In meiner Hundeschule sehe ich das immer ! Die Hunde wolllen überhaupt nicht gehorchen oder wollen sich sogar an die Gurgel, obwohl sie sonst friedlich sind! :confused:
Oft haben Hunde an heißen Hund ihren rebellischen Tag, (meine Erfahrung).

martin schrieb:
Weiß nicht ob das schon jemand geschrieben hat, aber ich glaube auch, dass Hunde im heißen Sommer anders sind.

Sicher ist da was dran, heißt ja nicht umsonst Hundstage. Ist bei uns Menschen ja genauso, wenns furchtbar heiß ist und jeder fühlt sich unwohl, weil er schwitzt und nicht weg kann, kommts viel schneller zu Reibereien (besonders beim Einkaufen&öffis fahren ) als im Winter wenns kalt ist und sich jeder drauf freut heimzukommen ins Warme. ;)
Lg, Speervogel :)

Speervogel schrieb:
Sicher ist da was dran, heißt ja nicht umsonst Hundstage.
Dass sich auch Hunde durch die Hitze gestresst fühlen, kann ich mir gut vorstellen. Die "Hundstage" aber haben ihren Namen von einer bestimmten Sternenkonstellation.

Oben