Schon wieder Abgabe eines 10 Jährigen Hundes !!!!

Orkan

Super Knochen
Da das Tierheim leider übergeht, versuche ich wieder über diesen Weg zu helfen:

Heute wollte ein Mann seine 10 jährige Pinscherhündin abgeben, weil sie keine Zeit mehr haben.:mad: Diese Hündin ist völlig unkompliziert, aber nicht kastriert.
"Sissi" kann zu Hunden und Kindern genommen werden, fährt gern Auto und kann alleine bleiben.......

Bitte, kann sie wer aufnehmen, weil der Herr wollte sie eigentlich nicht mehr mitnehmen und hat gemeint, er lässt sie einfach da....

Es muss doch möglich sein einen Pflegeplatz oder gar einen Endplatz bei Hundefreunden zu finden........biddeee

1679399.jpg

Na geh:o

Es ist so grausam, wenn man die alten Hunde eiskalt abschiebt.

Hoffentlich findet sich rasch ein (Pflege-)Platz, sie kann ja noch viel Freude bereiten.

Schade dass sie nicht kastriert ist. Kann keinen unkastrierten Hund in mein Rudel nehmen. Wenn sich da was machen lässt,wäre erstmal Pflegeplatz ok. So leider nicht.

Leute wir brauchen eure Hilfe, wenn jemand eine schoenen Platz weiss, dann bitte leitet es weiter.

Je laenger ich im Tierheim bin, desto mehr ist mir bewusst, dass gewisse Menschen kein Herz und noch weniger Verstand haben, die Hunde sehr sehr oft voellig in "Ordnung" sind und wirklich leichtfertig ins Tierheim abgeschoben werden. Alle im Tierheim bemuehen sich ihr Bestes zu geben. Fuer viele misshandelte, ausgesetzte Tiere ist das TH eine Chance auf ein neues liebevolles Zuhause. Das sollte man sich immer vor Augen halten. Dennoch ist fuer v.a. alte Hunde dort Endstation oder ein sehr langer fuer die Hunde stressiger Aufenthalt vorprogrammiert.

Ich frage mich echt, wissen diese Menschen was sie ihren Hunden damit eigentlich antun? Wie verzweifelt die sich dann in den Zwinger verkriechen und die Welt nicht mehr verstehen?

Bitte schaut ins Tierheim, es gibt so viele Hunde die dringenst auf einen Platz warten, alte Hunde, fuer die der Aufenthalt in einem Zwinger mit dem stressigen Gebell der anderen Hunde, sehr schlimm ist. Die Anderen und ich selbst wuerden es hier nicht immer wieder gebetsmuehlenartig reinschreiben, wenn wir es nicht so oft mit eigenen Augen mitansehen muessten. Natuerlich sollte ein Hund, auch wenn es "nur" ein Pflegeplatz ist, sehr gut ueberlegt sein. Das ist uns allen klar!

Es waere deshalb wirklich hilfreich, wenn ihr Sissy, aber auch den Goldi vom anderen thread bitte weiterleiten koenntet. Sie landen sonst beide im Tierheim oder noch schlimmer:(

Ich schreibe es nochmals: wir brauchen eure Hilfe!

Das ist echt das allerallerletzte, einen Hund der einen jahrelang treu gewesen ist abzuschieben. Da könnt ich echt platzen und GSD bin ich nie dabei, wenn soeine kreatur ins Tierheim kommt und seinen Hund abgeben will. :mad:

Ich wünsche der Kleinen von Herzen alles Gute und dass sie schleunigst einen Platz bekommt, an dem sie geschätzt und geliebt wird.

Ist sie körperlich fit, eventuell wäre dann eine Kastra, oder zumindest Sterilisation möglich?

Entweder man macht eine privatvermittlung, oder über das tierheim....im moment ist sie nicht eigentum des tierheimes.....

Die hatten wohl eher keine Lust mehr...:mad:

Habt ihr schon mit der Funny Farm gesprochen? Hätten sie viell. einen Platz frei?

Wie kann man das seinem alten Hund antun, der sein leben lang treu an deiner Seite war. Unverständlich und sehr traurig!!

Wer übernimmt Vermittlung wenn sie nicht ins TH kommt, sondern erst auf Pflegeplatz?

Manu, du wärst gefragt und vermitteln tust du ja eh super und WIR würden dich alle unterstützen bei der Weiterleitung und Verbreitung :D. Hast wem im Auge???????

LG Sylvia

P.S: Bin leider selber voll und suche für 2 Nothunde Platz und hab neue Katzenbabys und Mama da :(

Ich habe einen pflegeplatz mit option auf fixübernahme
f015.gif
.....die frau hat sich mit dem besitzer in verbindung gesetzt, er ist jetzt im urlaub und gibt sie erst in 14 tagen her
15cea2dc.gif
was immer das heissen mag......die frau meint, dass er gern mal einen trink und das der mann sehr eigen war.....aber sie soll sich in 14 tagen nochmal melden und das macht sie dann auch.......naja, komisch, zuerst will er ihn gar nicht mehr mitnehmen und im tierheim lassen und jetzt gibt er ihn nicht gleich her......

f015.gif
.....die frau hat sich mit dem besitzer in verbindung gesetzt, er ist jetzt im urlaub und gibt sie erst in 14 tagen her
15cea2dc.gif
was immer das heissen mag......die frau meint, dass er gern mal einen trink und das der mann sehr eigen war.....aber sie soll sich in 14 tagen nochmal melden und das macht sie dann auch.......naja, komisch, zuerst will er ihn gar nicht mehr mitnehmen und im tierheim lassen und jetzt gibt er ihn nicht gleich her......

okay, passt! hoffentlich klappt es!

es gibt Leute, da fehlen mir einfach nur die Worte!:(

Habts ihr eine Telnummer? :o Hätt vielleicht Jemanden der sie in Pflege nehmen würde.

Edit: wärs nicht gscheit Pflegeplätze zusammen zu suchen und aufzuhängen, damit die Hunderl gleich wo unterkommen bevor sie ausgesetzt, etc. werden? :(

f015.gif
15cea2dc.gif

gibt ja schon einen Platz!;)

Ich spreche von prinzipiellen Pflegeplätzen, sodass die Hunde/Besitzer nicht weggeschickt werden müssen sondern die Hunde weg von denen kommen. :o

Freut mich für die Kleine!!! :)

Oben