Schokobrauner Labrador

senfer

Super Knochen
hallo wuffler........

habe vor einiger zeit einen wunderschönen hund gesehen und es dürfte ein schokobrauner labrador gewesen sein... allerdings etwas größer und schlanker als normale labbis. habe aber gelesen:

Obwohl es gemäß Standards nur einen Labrador gibt, existieren zwei Zuchtlinien: der stärkere, größere, "Showdog" genannte Typ und der feinere, kleinere Typ, der als "Working dog" bezeichnet wird. Der "Showdog" bringt meist 30 bis 40 kg auf die Waage, ein "Working dog" 20 bis 25 kg.



also dürfte es ein sog. showdog gewesen sein... hat jemand zufällig ein foto oder ein link zu einem züchter? (nein nein ich möchte keine welpen, möchte es mir nur ansehen) oder kennt gar jemand solche hübschen exemplare?

so eine wunderschöne fellfarbe, bin verliebt :p:rolleyes:
 
Eine Freundin von mir hat einen Schokolabbi *g*
Ich werd schauen, dass ich sie demnächst treffen kann, und dann Fotos machen.
Dauert aber eine Weile, also vor nächster Woche sicher nicht :eek:
 
Auf die Fotos bin ich schon gespannt!
Ich finde dies Labis auch total Klasse, es sind so schöne Hunde und erst diese Farbe *schwärm*
 
Jaaaaa, bitte! :)

Und wie ist er so? *alleswissenwill* :eek:

Der arbeitet total gerne und hätt gern immer was zu tun. Er ist aus einer Arbeitslinie.
Sie macht Dummyarbeit und lässt ihn halt so oft es geht schwimmen gehen.
Nur LEIDER verträgt er sich nicht mit meiner Feli. Und momentan kann ich Feli nicht alleine lassen. bzw. will ich das nicht.
Ich schau, dass ich mich nächste Woche mit meiner Freundin treffen kann, aber versprechen kann ich nichts.
aja...die Erziehung war nicht wirklich einfach. Sie hat ihn aus einer FCI Zucht, ich weiss aber den Zwingernamen nicht mehr. Werd sie aber danach fragen.
Im Internet gibts eine Seite, über einen Schokolabbi. Schokobomber oder so ähnlich heisst die, keine ahnung...findet man über ein anderes Forum. Ich kenn die Seite noch vom letzten jahr, hab sie aber nicht mehr in den Favouriten drin...
Fallst noch fragen hast, frag, dann ruf ich sie an, dass ichs dir beantworten kann. einfach auflisten, brauch heut eh beschäftigung on mass :eek:
 
Ich kenn auch einen Schoko-Labbi, der heißt Benco :D
Der ist aber eher einer von den stärkeren.
Ich find, die schaun aber irgendwie alle ein bisserl dicklicher aus :eek:
 
ja ich weiss deshalb gefällt mir der showdog mehr als der working dog..

Hallo,

nur um es klar zu stellen und um es richtig zu verstehen: Im erste Posting schreibst du von einem Labbi der anders war als die normalen Labbis, schlanker etc.
Aber dir gefallen die Showdogs, die dicker (manche sagen stämmiger, ich sage dicker) sind als die Working-Dogs?

LG
 
Hallo,

nur um es klar zu stellen und um es richtig zu verstehen: Im erste Posting schreibst du von einem Labbi der anders war als die normalen Labbis, schlanker etc.
Aber dir gefallen die Showdogs, die dicker (manche sagen stämmiger, ich sage dicker) sind als die Working-Dogs?

LG


so, jetzt hast mich verwirrt :confused::p

den labbi den ich gesehen habe, der war groß und schlank. ich dachte daher es gibt den kleinen, dicklichen - working dog und den großen schlankeren showdog. aber anscheinend habe ich da was durcheinander gebracht und der hund den ich gesehen hab war ein unikat :)

gibt es denn keine großen schlanken chocolate labis?
 
und ich finde den showdog total überflüssig, hunde sollten so gezüchtet werden, dass sie optimal "arbeiten" können, und ein "hundeleben" führen können.
wozu kleine "dicke" labbies...
hab ich neulich über möpse gelesen, denn die finde ich eigentlich süß, das sie keinerlei hundesport machen können weil die nase und das ganze gesicht so kurz gezüchtet wurde, dass sie nicht so gut atmen können :eek:
und die englsiche bullgogge ursprünglich so ein schöner hund, und wie sehen die jetzt aus, rund, dick unbeweglich..
wozu
 
Oben