Schönwetterhund!

Und ich denke, dass sich ein sehr kurzes Fell ohne Unterwolle niemals zu einem witterungsfestem Fell entwickeln wird. ;)

Deikoon hat z.B. sehr kurzes Fell und überhaupt keine Unterwolle, aber gefroren hat der im Winter noch nie, krank war der auch noch nie.
Wenns extreme Minusgrade hat, gehen wir nur zum kurz pieseln raus ansonsten rennt er halt, da wird ihm ja warm :D
 
Deikoon hat z.B. sehr kurzes Fell und überhaupt keine Unterwolle, aber gefroren hat der im Winter noch nie, krank war der auch noch nie.
Wenns extreme Minusgrade hat, gehen wir nur zum kurz pieseln raus ansonsten rennt er halt, da wird ihm ja warm :D

Unser Luca hat - behaupte ich jetzt mal - ein Fell wie dein Deikoon und er trägt auch keinen Mantel. Wobei ich ab und zu schon darüber nachdenke. :rolleyes:
 
Nein, ich denke nie über ein Mäntelchen nach - solange mein Hund gesund ist und offensichtlich nicht friert gibbets keines :D
 
Gina24 ich glaube du missverstehst uns. :eek:

Es wurde gefragt, ob man den Mantel besser weglässt, dass das Hundefell aufgrund schlechter Witterung dichter werden kann und den Hund somit besser schützt. Wenn der Hund einen Mantel trägt, braucht sich das Fell ja nicht zu verändern und der Hund muss unter Umständen immer einen Mantel tragen.

Und ich denke, dass sich ein sehr kurzes Fell ohne Unterwolle niemals zu einem witterungsfestem Fell entwickeln wird. ;)



upppppssssssss..........sorry...........sorry.........hab es nochmal gelesen....tja da hast wohl recht.....hab es falsch verstanden.....tja kommt von nicht genauen durchlesen.....mein freund schimpft mit mir immer wenn ich net genau aufpasse......:D:D:D.......
 
Dino ist ein Schäfermischling und hat auch ca so Kurzhaarschäferfell.
Als wir ihn bekommen haben, hatte er wahnsinnig dichte Unterwolle, das war Anfang Juni. Bis dahin hat er auch im Tierheim in einem Zwinger im Freien gelebt.

Die Unterwolle hat er über den Sommer verloren...und mir kommts vor, als wär sein Fell nicht sonderlich wasserdicht..

Also an und für sich hat er nicht so wahnsinnig kurzes Fell....
 
Dino ist ein Schäfermischling und hat auch ca so Kurzhaarschäferfell.
Als wir ihn bekommen haben, hatte er wahnsinnig dichte Unterwolle, das war Anfang Juni. Bis dahin hat er auch im Tierheim in einem Zwinger im Freien gelebt.

Die Unterwolle hat er über den Sommer verloren...und mir kommts vor, als wär sein Fell nicht sonderlich wasserdicht..

Also an und für sich hat er nicht so wahnsinnig kurzes Fell....

Er ist also ein Hund mit Unterwolle (im Sommer hat er natürlich keine bzw. weniger), ich wage mal zu behaupten dass er also nicht bis auf die Knochen nass wird. :)
 
Naja, ich weiß eben ned....seit Fr wo mein Freund mit ihm 10 min durch absolut grauslichen Regen musste, ist er total verkühlt und eben wenn wir draussen sind, niest er die ganze Zeit und kaum sind wir wieder im Haus, wälzt er sich im Hausflur am Teppich, ist dann aber wenn wir in die Wohnung kommen noch immer pritschlnass :confused:
 
Naja, ich weiß eben ned....seit Fr wo mein Freund mit ihm 10 min durch absolut grauslichen Regen musste, ist er total verkühlt und eben wenn wir draussen sind, niest er die ganze Zeit und kaum sind wir wieder im Haus, wälzt er sich im Hausflur am Teppich, ist dann aber wenn wir in die Wohnung kommen noch immer pritschlnass :confused:

Schau mal ob er bis auf die Haut nass wird. ;)

Unsere Gina wälzt sich auch wenn sie nass ist (daher hat sie den Bademantel) aber sie wird nicht bis auf die Haut nass.
 
xuxu hat dicke unterwolle und halblanges fell aber sie wird wirklich bis auf die haut nass!

unterwolle hat eher was mit den themperaturen zu tun und gegen die schützt ein dünnes regenmäntelchen nicht wirklich, oder täusch ich mich jetzt...?

ist es für einen chiuhuahua gut im winter nen mantel zu tragen? wurde ich gestern gefragt und ich muss sagen ich hab keine ahnung wie das fell bei der rasse beschaffen ist. eigenwärme hat so ein kleines ding ja nicht soooo viel oder?
 
nein, du bist nicht allein mit dem Problem. Jill hasst Regen; wenn ich die Türe öffne und sie merkt, dass es regnet, dreht sie auf der Stelle um. Leider war ich auch mit dem Regenmantel nicht erfolgreich ( billig abzugeben:rolleyes:); keinen Schritt raus.
Ich trag sie dann meistens in den Garten in eine Ecke unter den Baum, da ist es relativ trocken; da macht sie ganz schnell und rennt dann sofort an mir vorbei ins Haus zurück. (Wälzen auf dem beigen Sofa inklusive:eek:!!)
Allerdings wenn es ums Spielen geht, ist Regen kein Problem!! Mit den anderen Hunden geht es im wilden Galopp durch alle Schlammlöcher; am Ende hab ich ein unheimlich nasses schmutziges Fellbündel.
Pass nur wegen der Halsentzündung auf....
 
Oben