Schönwetterhund!

Gießkanne ist gut, aber da bin eher ich nass als er - willst von mir dann auch ein Foto :p :D

Ich hab auch so einen "Schönwetterhund". :rolleyes: Aber wenn ich ehrlich bin, bin ich Tierquäler, weil ich ihn nicht immer zum Spaziergang im Regen zwinge.

Ich hab auch so einen "Schönwetterhund". :rolleyes: Aber wenn ich ehrlich bin, bin ich Tierquäler, weil ich ihn nicht immer zum Spaziergang im Regen zwinge.

ich bin tierquäler und zwinge sie wenigstens die 10m zu ihrer pinkelstelle zu gehen. dass sie im regen keinen haufen absetzt weis ich ja mittlerweile :D

sowiso foto auch von dir! und ein foto von deikoon im rosa regenmäntelchen :D

ich bin tierquäler und zwinge sie wenigstens die 10m zu ihrer pinkelstelle zu gehen. dass sie im regen keinen haufen absetzt weis ich ja mittlerweile :D

sowiso foto auch von dir! und ein foto von deikoon im rosa regenmäntelchen :D

Zum Glück haben wir die "Pinkelstelle" nur ums Eck vom Hauseinang und da stehen zum Glück einige Bäume, wo sich meiner armer gequälter Hund unterstellen kann. :D

Ich hab Wiskey bereits 3x innerhalb der Haustür vergessen ...

Hund meint, ER geht sicher nicht raus und jedes mal hab i es gemerkt, weil die Leine aus war und durchs Glas sieht man denn Hund wie er steht und so richtig denkt .... "da kannst du alleine raus" :rolleyes:

cindy rennt in jeden hauseingang und in jedes mögliche geschäft entlang der
gassi-runde .. dort wird dann hingesetzt und gebockt was das zeug hält :D
ich bin aber gsd sturer als mein hund

ausserdem schüttelt sie sich bei jedem tropfen.

wenns schneit kann ichs ganz vergessen :D da rennt sie weg und versteckt sich hinterm sofa und liegt dann gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz flach - hüft oba ollas nix :)

cindy rennt in jeden hauseingang und in jedes mögliche geschäft entlang der
gassi-runde .. dort wird dann hingesetzt und gebockt was das zeug hält :D
ich bin aber gsd sturer als mein hund

ausserdem schüttelt sie sich bei jedem tropfen.

wenns schneit kann ichs ganz vergessen :D da rennt sie weg und versteckt sich hinterm sofa und liegt dann gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz flach - hüft oba ollas nix :)

Also Gina fühlt sich ganz schön wohl im Schnee....und auf den würden wir uns freuen.....:D......regen mag sie ah net.....:(

Also Gina fühlt sich ganz schön wohl im Schnee....und auf den würden wir uns freuen.....:D......regen mag sie ah net.....:(

also schnee finden wir auch lustig, solang er ned grad von oben runterkommt... *brrrrrrrr* kalt....:D und auch regen... grenzt ja fast an tierquälerei wenn ich mit meinem hund da rausgehen will....:rolleyes:
da is sogar der hopser in den garten zuviel, wenns regnet... manchmal frag ich mich wirklich wie meine süße das aushält ohne ihr geschäft zu machen, aber sie kann da echt stur wie ein esel werden:p... (ohne jetzt einen esel abwerten zu wollen...)

lg
tiffymama

buh, wenn ich mir das durchlese fällt mir richtiggehend ein Stein vom Herzen. Dachte schon ich hätte völlig versagt und nur mein Hund hasst Regen.
Ich war noch am selben Tag beim fressnapf. Außer mir waren noch drei andere da, die auch Manterl kaufen wollten. :D

Haben ihn gleich anprobiert. Und nach dem 10. "ach ist der süß" oder dem 100. sten komischen Blick hätt ich ihn am liebsten wieder runtergerissen. Aber meinem Kleinen hats getaugt, also blieb er oben :rolleyes:.

buh, wenn ich mir das durchlese fällt mir richtiggehend ein Stein vom Herzen. Dachte schon ich hätte völlig versagt und nur mein Hund hasst Regen.
Ich war noch am selben Tag beim fressnapf. Außer mir waren noch drei andere da, die auch Manterl kaufen wollten. :D

Haben ihn gleich anprobiert. Und nach dem 10. "ach ist der süß" oder dem 100. sten komischen Blick hätt ich ihn am liebsten wieder runtergerissen. Aber meinem Kleinen hats getaugt, also blieb er oben :rolleyes:.

na also dann wird sie ja hoffentlich bei Regen raus gehen oder habt ihr es schon versucht......und war er sehr teuer?

doofe frage irgendwie aber...dino is mein erster hund und keine ahnung irgendwie...

ich überleg momentan stark, ihm einen regenmantel zu kaufen, da er bei dem wetter absolut nicht rausmag und auch total verkühlt ist, kaum gehn wir raus niest er die ganze zeit nur und seine nase rinnt..

wenn ich ihm jetzt aber so nen mantel kauf, wird das wohl nie besser? wenn er immer geschützt ist, da kann sich ja kein winterfell bilden, oder?
kann es das überhaupt, wenn der hund in der wohnung lebt?

lg
Eva

doofe frage irgendwie aber...dino is mein erster hund und keine ahnung irgendwie...

ich überleg momentan stark, ihm einen regenmantel zu kaufen, da er bei dem wetter absolut nicht rausmag und auch total verkühlt ist, kaum gehn wir raus niest er die ganze zeit nur und seine nase rinnt..

wenn ich ihm jetzt aber so nen mantel kauf, wird das wohl nie besser? wenn er immer geschützt ist, da kann sich ja kein winterfell bilden, oder?
kann es das überhaupt, wenn der hund in der wohnung lebt?

lg
Eva

Wenn dein Hund - so wie mein Luca - kurzes Fell ohne Unterwolle hat und bei jedem Regen bis auf die Knochen nass wird, wird es auch höchst wahrscheinlich ohne Mantel nicht besser werden. ;)

also ich finde wen du ihm einen mantel kaufst dann schützt der genau soooo seine verkühlung.....und was meinst du wegen seinen fell..???er tragt den ja nur draussen......wenn du daheim bist ist der eh wieder unten......

Gina24 ich glaube du missverstehst uns. :o

Es wurde gefragt, ob man den Mantel besser weglässt, dass das Hundefell aufgrund schlechter Witterung dichter werden kann und den Hund somit besser schützt. Wenn der Hund einen Mantel trägt, braucht sich das Fell ja nicht zu verändern und der Hund muss unter Umständen immer einen Mantel tragen.

Und ich denke, dass sich ein sehr kurzes Fell ohne Unterwolle niemals zu einem witterungsfestem Fell entwickeln wird. ;)

Oben