Schönwetterhund!

Tender

Junior Knochen
Hallo!

Ich hab jetzt in den letzten Tagen folgendes Problem. Mein Hund hasst jegliche Art von Wasser und somit auch Regen. Jedes Mal Gassi gehen erfordert unheimliche Überredungskünste. Bisher hat das auch halbwegs funktioniert. nur heute ist er mir nicht einmal mehr eine Minirunde gegangen. Keine Leckerlis, kein gutes Zureden nichts hat geholfen. Normalerweise wenn er eine "sture Phase" hat, heb ich ihn hoch trag ihn ein paar Meter und dann geht er eigentlich wieder normal mit. Aber heute hat er sich hingesetzt und hat gewartet bis wir wieder Richtung nach Hause gegangen sind und dann ist er aber gelaufen. :rolleyes:
Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. irgendwann muss er ja sein Geschäft verrichten. Andererseits möcht ich ihn nicht zwingen ewig im Regen spazierenzugehn, da er eine noch nicht ganz ausgeheilte Mandelentzündung und Bronchitis hat. Aber zumindest eine kleine Runde wär schon gut. Glaubt ihr wenn ich ihm einen Art Regenmantel besorge, dass es leichter für ihn wäre? Ansonsten wär ich für jeden Rat dankbar.

Lg

Hehe, das kenn ich von irgendwo her. Lilli hasst zwar nicht jegliches Wasser, aber das von oben dafür umso mehr.

Ich würd ihm den Hals schön dich einpacken und ihn sitzen lassen. Irgendwann wirds ihm zu blöd bzw. zu nass. Wenn er dann weitergeht kräftig loben und natürlich zuhause schön trocken rubbeln.

Hab ich mit Lilli so gemacht. Sie hat verdammt lange gesessen. :D Kurz bevor ich erfroren und davon geschwommen bin, hat sie sich erbarmt und ist weitergegangen. Seitdem gehts so halbwegs mit dem Spazieren gehen im Regen.

Liebe Grüße

Naja regenmantel wäre sicherlich nicht schlecht denk ich mal....aber da braucht er auch wieder zeit das er sich daran gewöhnen tut....aber wenn du pech hast geht er vielleicht trotz mantel nicht......spielt er gerne mit den ball.....meine Hündin geht bei regen auch nicht wirklich gerne hinaus......aber heute...nahm ich ihren ball mit und naja muss sagen es hat ganz gut funkt.
dabei hat sie den regen nicht so bemerkt.....sagen wir so er hat sie net gestört....bemerken tut sie den regen schon........:D:D......also versuchs mal mit spielen...weil wenn du sagst die leckerlis helfen nix....

Feli krieg ich bei dem wetter auch net vor die tür :o sobald sie merkt, es regnet, rennt sie wieder rein...du bist nicht allein ;)

@Charity auf diese Art und Weise hab ichs bisher gemacht. Hab immer geschaut, dass wir dann gehen, wenn es möglichst wenig regnet, sind dann mit viel Lob und Zureden zwar langsam aber immerhin vorangekommen. Aber heute hat er mich 10 min warten lassen und ist erst augestanden, nachdem ich heimwärts gegangen bin. Sollte ich noch länger warten?

@Gina24 also ich hätt jetzt nicht so die Angst, dass er das Mäntelchen nicht mag. Er musste schon einmal wegen einer Naht ein Hemd tragen und das hat ihn eigentlich überhaupt nicht gestört. Allerdings wars schrecklich für mich *gg. Ständig musste ich mir blöde Kommentare oder entzücktes Gekreische anhören. Aber wenns hilft nehm ich auch das ihn Kauf *lol. Mein Hund hat einen Ball noch nie angeschaut. hab als wir ihn bekommen haben (etwa mit 3 Jahren) alles mögliche Spielzeug gekauft. mittlerweile nach einem Jahr hab ich alles verschenkt.

@KlMMaus zumindest ist es beruhigend, dass nicht nur mein Süßer so ein "Spinner" ist

na gut wenn du die angst nicht hast das er den mantel nicht mag....versuchs ganz einfach mal dann wirst du eh sehen hilft es oder nicht......:)...ich wünsche dir viel glück......und schade das er keinen ball anschaut....

Ich würd´s einfach ausprobieren - kauf ihm einen Regenmantel, die sind, wenn Hundsi kein Riese ist, eh meistens gar nicht mehr so teuer.

Mein alter Schnuffl hatte in den letzten Jahren bei Regen/Schnee auch was an, einfach, weil er sich so viel wohler gefühlt hat, nicht gefroren hat und gerade die letzte Zeit mit der Chemo wollten wir jegliche kleinste Verkühlung vermeiden.

Mein Großer jetzt hat eigentlich kein Problem mit dem Regen - aber selbst der wollte gestern bei Sturm und Regen in der Früh nicht wirklich weit fort und ist mit eingezogner Rute nur ganz schnell sein Geschäft verrichten gegangen.

Es kommt halt auch drauf an, wie schlimm die Mandelentzündung/Bronchitis war bzw. immer noch ist. Das musst du entscheiden, wie lange du ihn im Regen sitzen lassen kannst.

Bei einem gesunden Hund, sehe ich allerdings kein Problem dabei. Es gehen ja auch ein paar Hunde im Winter schwimmen. Da werden sie auch naß und es ist noch dazu kälter als jetzt.

Andere Idee: Lege eine Wurstspur. Oder etwas anderes wo er einfach nicht wiederstehen kannst. Er muss sich halt dann durch ihre Gassi-Strecke durchfressen. :) Und wenn er muss, dann wird er unterwegs schon machen.

Liebe Grüße

Mhm ja die Wurstspur könnte funktionieren. Werd ich mal ausprobieren

Tja mit dem mantel ist es einen Versuch wert. Kann mir jemand sagen wo ich so einen halbwegs günstig in wien zu kaufen bekomme?

hmmm....günstig.....weiss ich nicht wirklich.....weil in einer kleinen tierhandlung ist es ganz sicher teurer als beim Fressnapf.....sonst wüsste ich nicht wo du schauen könntest...meine mutter hat ihren beim fressnapf gekauft.....

Beim fressnapf habich sowas noch gar nicht gesehen. Aber ehrlich gesagt hab ich auch nicht wirklich danach geschaut :o Meinst du dass es die bei jedem gibt?

[SIZE=-1]www.animal-versand.at.......schau mal aber die kann man nur bestellen.....ansonsten würde ich mal zum fressnapf fahren.....
[/SIZE]

Ok hab jetzt eh Zeit und der Fressnapf ist eh nicht so weit entfernt, werd mal hinschauen. Wenns ihn nicht gibt werd ich halt einen bestellen.

Danke

habe gerade bei ebay einen ganz normalen einfachen regen mantel um 6€ sofort kauf gesehn.....

KLASSISCHER Regenmantel Hunde 30 - 60 cm transparent
EUR 5,99
Sofort & Neu: Neue Artikel mit festgelegten Versandkosten und zum Sofort-Kaufen.

ich muss xuxu auch immer nachziehen, sieht etwas eigenartig aus wenn sie sich mit allen vieren gegen die leine stemmt :D

hmm regenmantel muss ich auch mal ausprobieren! wenns nichts hilft dann schadets ja auch nicht (ausser meinem ohnehin schon kargen geldbeutel)

Deikoon liebt Wasser, aber er hasst Regen - der ist nie so schnell beim Gassigehen, wie wenns regnet "nur heim Mama, werd nass" :D:D

Zu Hause muß der Hr. Hund dann trocken gerubbelt werden, sonst steht er wie angewurzelt im Vorzimmer und schaut drein zum Gotterbarmen und rührt sich auch keinen Millimeter :D

Deikoon liebt Wasser, aber er hasst Regen - der ist nie so schnell beim Gassigehen, wie wenns regnet "nur heim Mama, werd nass" :D:D

Zu Hause muß der Hr. Hund dann trocken gerubbelt werden, sonst steht er wie angewurzelt im Vorzimmer und schaut drein zum Gotterbarmen und rührt sich auch keinen Millimeter :D

ich glaube ich spreche für alle wenn ich sage... SEHEN WILL :D:D

Oben