SCHOCKIEREND - Bilder und Bericht vom "Tierheim" Bambi in der Nähe von Rom

AW: SCHOCKIEREND - Bilder und Bericht vom "Tierheim" Bambi in der Nähe von Rom

CANISgirl schrieb:
ich jedenfalls finde sie keineswegs sinnlos. denn jedes leben ist nun mal ein leben, es ist unbezahlbar und man man kann es mit nichts aufwiegen. ganz gleich ob man einem hund wirklich das leben "rettet" da er womöglich kurz vor der einschläferung stand od ob ich ihm einfach ein leben in würde ermögliche... es mag vielleicht für die gesamtsituation keinen unterschied machen ob ein hund mehr oder weniger in seinem zwinger vegetiert od eingeschläfert wird, aber für diesen einen hund, für dieses eine leben macht es sehr wohl einen unterschied, ganz gleich ob das tier aus österreich, italien oder den fidschi-inseln stammt.

smilies-1679.png

Für Deinen zauberhaften Neuzugang macht das nämlich genau den Unterschied aus - und wenn Italien noch so zivilisiert erscheint für Destino war es die Hölle!
Danke, liebe Natascha, das Du ihn zu Dir geholt hast!
Liebe Grüsse, Danielle

danke danielle, aber der dank sollte nicht mir gelten, sondern den leuten da unten die sich für die tiere dort einsetzten & aufopfern und hier herbringen & versuchen zu vermitteln. ich bin hier lediglich nur am streicheln, spielen, füttern, gassi gehen etc ;)

lg, Natascha

CANISgirl schrieb:
danke danielle, aber der dank sollte nicht mir gelten, sondern den leuten da unten die sich für die tiere dort einsetzten & aufopfern und hier herbringen & versuchen zu vermitteln. ich bin hier lediglich nur am streicheln, spielen, füttern, gassi gehen etc ;)

lg, Natascha

Nein, Natascha - beides ist notwendig!
CANAN, eine ganz besonders tierliebe Freundin hat als Freiwilliger Helfer in der Tötungsstaion Malaga neben ihrem normalen Tagesablauf, Familie, etc. und natürlich am Wochenende zu arbeiten begonnen und hat das grauenvolle Elend und die Verzweiflung der Helfer beschrieben, ebenso wie den permanenten Kampf gegen den rücksichtslosen Betreiber der Perrera, der pro getötetem Hund eine Kopfprämie von 30 EURO erhält. Und natürlich liegt es in dessen Interesse und Willkür, wann ein Hund auf der Totesliste landet.
CANAN hat beschrieben, wie schwer es ihr am Anfang gefallen ist, mit all jenem Leid umzugehen, aber im Interesee der Tiere hat sie nicht nur durchgehalten, sondern fungiert jetzt sogar als Ansprechpartner direkt vor Ort in Malaga(CANAN spricht deutsch!!!!).
Deshalb kann ich sehr gut nachvollziehen, was vor Ort in Rom geleistet wird. Aber ohne Dich als Pflegestelle ginge es nun mal auch nicht.
Deswegen meine Hochachtung, Natascha!
Vor allem einem Hund, auch die Zeit zu geben, die er braucht, um sich hier einzugewöhnen - das ist nicht zu unterschätzen.
Aber ein Blick aus Destinos dankbaren Augen entschädigt bestimmt für alles!

Liebe Grüsse, Danielle

Zuletzt bearbeitet:

hallo daniella :)

natürlich ist beides wichtig, aber trotzdem finde ich das die arbeit vor ort mit einer pflegestellen-"arbeit" nicht zu vergleichen ist.... ich habe deshalb auch den größten respekt vor diesen leuten. ;) ich dank dir trotzdem für deine netten worte! :)

apropos destino... :D

destino5.jpg

destino7.jpg

Du erfüllst Wünsche wirklich prompt!
Diese Augen ...
und natürlich auch das ganze Kerlchen!

Liebe Grüsse, Danielle

Liebe Natascha,
Ich habe unter
http://www.flugpaten.de
unter -> Flugangebot : folgenden Eintrag gefunden

Baden - Rom/Ciampino 24.07.-10.08.04
d.h. wenn man ganz intensiv für einen der römischen Hunde in der +/-Umgebung
von Baden-Baden nach einer Pflegestelle suchen würde, könnte doch da ein weiteres Hundeleben neu aufatmen.

Es wäre doch schön, wenn man das Flugangebot nutzen könnte.

Liebe Grüsse, Danielle

hallo liebe danielle,

vielen dank für den tip! :) ich werds auf alle fälle mal weiterleiten!

liebe grüße,
Natascha

ps.: mal ein neueres pic von meiner tino-maus ;)

destino12.jpg

Irgendwann ist er Dir so ans Herz gewachsen, ... das Du ihn nicht mehr missen möchtest.
Jedes zusätzliche Foto von ihm zeigt doch, wie zauberhaft er ist.

Übrigens unter www.flugpate.de
gibt es ein Linkverzeichnis zum Eintragen verschiedener Tierheime/Organisationen ... Tierheim BAMBI?

Liebe Grüsse, Danielle

ja, er ist schon eine kleine zaubermaus, er wickelt praktisch jeden um den finger der ihm begegnet ;) er wird mir wirkich furchtbar fehlen... ich möcht ja nix verschreien, aber es scheint als hätte sich jemand für ihn gefunden, die übergabe soll noch ende dieser woche stattfinden... gedrückte daumen sind immer höchst willkommen :D

danke nochmal für den tip ;)

lg, Natascha

Selbstverständlich drücke ich Dir beide Daumen!!!!!!

Liebe Grüsse, Danielle
PS: Und dass Du ihn nur in die besten Hände gibst, das glaube ich Dir aufs Wort!

danke schon mal fürs daumendrücken! :)

lg, natascha

CANISgirl schrieb:
ja, er ist schon eine kleine zaubermaus, er wickelt praktisch jeden um den finger der ihm begegnet ;) er wird mir wirkich furchtbar fehlen... ich möcht ja nix verschreien, aber es scheint als hätte sich jemand für ihn gefunden, die übergabe soll noch ende dieser woche stattfinden... gedrückte daumen sind immer höchst willkommen :D

danke nochmal für den tip ;)

lg, Natascha

gibts was neues ???

lg nunu

die eine dame die ich damals gemeint hab, nimmt die sache anscheinend eher etwas halbherzig, jedenfalls hat sich das bis jetzt so etwas hingezogen,... hab mich aber in der zwischenzeit aber sowieso noch mit zwei anderen interessenten getroffen, da ich auf alle fälle mal mit ALLEN gesprochen haben wollte, bevor ich mich entscheide. jedenfalls braucht der zwerg keine angst zu haben heimatlos zu bleiben :D muss mich dann heute/spätestens morgen entscheiden, dann steht der übergabe nichts mehr im wege. ;)

lg, Natascha :)

@nicole: guck mal, der red, sieht der mama schon etwas ähnlich find ich... :) aber kaum zu glauben, das er und destino brüder sind :confused: na, der wird wohl er eher nach dem papa kommen :D

red20.jpg

freu mich auf jeden fall für ihn, wenn er ein neues gutes zuhause findet. und es steht ja nur für dich, wenn du dir auch die anderen interessenten anschaust.
knutsch ihn mal von mir.

lg nunu

Nunu schrieb:
knutsch ihn mal von mir.

ist schon weitergeleitet worden, Tino bedankt sich ganz herzlich dafür :)

ich und nicole haben dank claudias hilfe grad verwandschaftliche beziehungen aufgedeckt :) ihre nikita ist nämlich die mama vom RED (der derzeit noch entlaufen ist :( ) und vom Destino! :p

Moih, meine Niki-Maus ist Mama!
Natascha, je länger ich mir die Fotos anschau, desto mehr Ähnlichkeiten finde ich. Wie du schon gesagt hast, die Kopfform von Destino ist der von Nikita seeeehr ähnlich und die Ohren und der Blick von Red, ich kann es kaum fassen.

Hier ein paar Fotos zum Vergleich:

Nikita von der Seite

na wie fühlst du dich jetzt als oma nicole ?????
die schaun sich aber echt ähnlich die niki und der red ;)

Oben